Nichts

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Freewar eine kleine Entwicklungspause einlegen?

Ja
18
31%
Nein
41
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Siegfried-W5
Nachtgonk

Nichts

Beitrag von Siegfried-W5 » 10. Dez 2009, 11:40

Wie das Thema schon sagt: Nichts
FW existiert jetzt schon (ich glaube) 6 Jahre und es hat sich sehr viel entwickelt. Irgendwann wird es auch mal Zeit für eine Pause. Jeden Monat kommen ununterbrochen neue Waffen, neue Zauber rein. Man hat keine Möglichkeit sich mehr einen Überblick zu verschaffen. Es ist unmöglich feste Preise für Waffen oder ähnliches zu nennen, weil im nächsten Monat ein besseres "Modell" da ist.
Man sollte den Spielern einfach mal Zeit geben sich umzuschauen, ihnen auch die Möglichkeit geben ein wenig auszuprobieren auf was für Charakterfähigkeiten sie sich spezialisieren wollen. Wie soll das möglich sein, wenn fast jeden 2. Monat eine neue hinzu kommt? Man verliert den Überblick.
Und nun könnt ihr mich dafür fertig machen^^ Sagen das ich mir n anderes Spiel suchen soll oder sonstwas - ich wollte einfach nur mal meine Meinung kund geben.
Und wer mag kann sich an der Umfrage beteiligen.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

MopsWiesl
kleines Schaf

Re: Nichts

Beitrag von MopsWiesl » 10. Dez 2009, 11:43

Also ich kann mich der Meinung nur anschliessen. *daumen hoch*

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Dez 2009, 12:17

Absoluter Schwachsinn.

Freewar lebt davon, dass ab und an was neues kommt. Ansonsten wäre es mir schon nach einem halben Jahr zu langweilig geworden.

und zu den Charakterfähigkeiten, du hast da was vergessen es kam in letzter Zeit mal ein paar Fähigkeiten hinzu, es gab aber eine Karenz von 2 Jahren...so dass die Auswahl für einige schon knapp war.
Zuletzt geändert von Trianon am 10. Dez 2009, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 10. Dez 2009, 12:22

Du hast doch immer einen Monat Zeit ^^
Der Großteil der Neuerungen bleibt eh ne Weile unbenutzt, oder wird einfach hingenommen und gut ist..

Das gliedert sich doch alles von selbst ein, da brauchste doch keine Pause zu machen :D

Ich fänds langweilig, freu mich nach Ausgrabungswissen schon voll auf Phasenenergie ^^

Also kP wo dein Problem ist, ist doch alles in Butter ^.^
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Dez 2009, 13:01

Troll hat geschrieben:Du hast doch immer einen Monat Zeit ^^
2.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 10. Dez 2009, 13:06

die weiterentwicklung des spieles zu stoppen halt ich für vollkommenen unfug und
würde einer solchen idee niemals zustimmen. durch die neuerungen bekommt ein
spiel das für viele lediglich eine klare abfolge von gewohnten gängen ist wenigstens
ab und zu einen neuen reiz.
ob man bei jedem neuen gebiet gleich neue superitems, diese sind dann am besten
auch noch erzwingbar, einbauen muss halte ich in der tat für mehr als zweifelhaft
und würde mir hier tatsächlich ein umdenken wünschen.
mittelmäßige gebiete werden nicht besser indem man superwaffen/items mit dropgarantie
einbaut. tanien, die minen und neuerdings die grotte sind die besten beweise dafür.
die items, die diese gebiete attraktiv gemacht haben, gibt es in solchen mengen, dass
sie entweder nichts mehr wert sind (grotte, das buddelbuch. innerhalb von ca 1 monat
ist der preis von ü 50.000gm auf quasi null gefallen) oder die gebiete müssen abgewertet
werden weil sie golddruckmaschinen sind.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 10. Dez 2009, 13:08

Gerade das ist ja eine der grossen Stärken Freewars. Dass es sich so schnell entwickelt. Würde zB 2x im Jahr ein Update kommen, wärs dein meisten todlangweilig.

Hydra
Kriechlapf

Beitrag von Hydra » 10. Dez 2009, 13:17

Bin ziemlich neu (6 monate) und find das es etwas schnell geht mit den Neuerungen/Updates.
Bin eher für ein Pause oder so was, vor allem Anfänger habens ja schwer sich in das Spiel einzufinden (mein Freund hat aufgehört weil ich ihm den Ablauf etwas erklärt hab und das war ihm zu viel xD)
Auch wen alle dagegen sind: Ich bin eher dafür, Pause.
Neue Welt, neues Glück Wer von mir geworben wird, bekommt dann in Welt 12 2000gm. Ich will endlich den blöden Stern. ;)
Hydra aus w12
"Wir sind gewohnt, dass die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen."

Rick James
Teidam

Beitrag von Rick James » 10. Dez 2009, 13:51

Also genau das ist es, was den Reiz an Freewar ausmacht.

Mal abgesehen davon, dass sich Freewar nach wie vor offiziel in einem openBETA-Status befindet.

Nur weil sich Preise schnell ändern soll man die Entwicklung eines Spieles verlangsamen? :roll:

Mal ehrlich: Selbst mit einer Entwicklungspause ändern sich die Preise. Is nun mal Marktwirtschaft und das gilt immer noch Verhältnis Angebot zu Nachfrage ;)
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 10. Dez 2009, 15:18

was ich begrüßen würde wenn net immer so ein paarupdates immer nacheinander kommen, sondern wirklich erstma ein paar monate updates gesammelt werden und dann alle auf einmal kommen, so das es sich in der selben geschwindigkeit weiterentwickelt wie jetze, halt nur immer auf einmal alles

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 10. Dez 2009, 15:45

ich spiele fw, WEIL kontinuierlich neuerungen kommen - und öftere, dafür kleinere updates wären mir noch lieber als das jetzige procedere. ein gutes offline-game hat auch oft ein dickes handbuch, insofern ist der kommentar, daß durch zunehmende komplexität einsteiger und gelegenheitsspieler verprellt werden... nun, ziemlicher käse. solche leute würden eh nicht lang bleiben. dauerspieler halten sich durch motivation, und motivation entsteht durch ein innovatives, sich kontinuierlich entwickelndes spiel.

schlechter, allerschlechtester vorschlag vom te.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 10. Dez 2009, 15:55

ich mag neuerungen-würde mir aber wünschen das manche sachen erstmal zuende bzw.weiter entwickelt werden bevor wida was noies anderes kommt...
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 10. Dez 2009, 16:01

Du musst die Neuerrungen doch nicht Trainieren, besitzen, und anwenden, meist sind dies eh nicht Spielenotwendig.
Und wen du 5k dick bist, dann sollte man das Spiel auch einigermaßen gut kennen, sodass etwas neues kommen kann.

Wenn man Natürlich ein Jahr Pause macht, gibt es viel. Aber macht das doch spaß, dies sich genauer anzugucken, mehr möglichkeiten zu haben.
Ich Persönlich mag es vielfältig und nicht ein -, oder zweifältig.

Und wenn du jeden tag einmal in die Ankündigung reinguckst, behälst du auch den überblick ;)

Hydra
Kriechlapf

Beitrag von Hydra » 10. Dez 2009, 17:45

ich gebs ja zu, ohne updates wird alles iwann fad (jedes "normale" Spiel, keiner kann mir erzählen das er ohne Unterbrechung immer das gleiche spielt, 1 Jahr oder so)
Final Fantasy hat geschrieben:was ich begrüßen würde wenn net immer so ein paarupdates immer nacheinander kommen, sondern wirklich erstma ein paar monate updates gesammelt werden und dann alle auf einmal kommen, so das es sich in der selben geschwindigkeit weiterentwickelt wie jetze, halt nur immer auf einmal alles
Aber wenigstens das wär umsetzbar, so hat man auch genug Zeit sich einzufinden.
Und dann kommt was neues. Im Endeffekt is das ein Kompromiss und das Leben is voll von Kompromissen. (Schreibt man das auch so?)
Neue Welt, neues Glück Wer von mir geworben wird, bekommt dann in Welt 12 2000gm. Ich will endlich den blöden Stern. ;)
Hydra aus w12
"Wir sind gewohnt, dass die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen."

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 10. Dez 2009, 19:47

Final Fantasy hat geschrieben:was ich begrüßen würde wenn net immer so ein paarupdates immer nacheinander kommen, sondern wirklich erstma ein paar monate updates gesammelt werden und dann alle auf einmal kommen, so das es sich in der selben geschwindigkeit weiterentwickelt wie jetze, halt nur immer auf einmal alles
das ist doch so?
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gesperrt