Symbiose Pflanzen/NPC

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Chewy
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Symbiose Pflanzen/NPC

Beitrag von Chewy » 11. Dez 2009, 14:06

So, meine Idee (kein konkretes Beispiel):

Man könnte in einem neuen Gebiet, in dem es eine neue Pflanze gibt, diese an eine Art Npcs koppeln.

Soll heißen, falls jmd das Npc killt, kann die Pflanze alleine nicht weiter leben und geht ein.
Genauso soll es bei den Npcs sein, falls jmd die Pflanze erntet, besteht für das npc keinerlei chance weiterhin ein dasein zu führen!
Zuletzt geändert von Chewy am 11. Dez 2009, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Behind
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Re: Symbiose Pflanzen/NPC

Beitrag von Behind » 11. Dez 2009, 14:16

also hat man dann die Auswahl ob man das NPC tötet oder die Pflanze erntet.

Allgemein gefällt mir die Idee, allerdings nicht als ganzes Gebiet, sondern wenn solch ein neues Invasions-Npc dann einfach überall mit seiner Pflanze erscheinen kann und man bei diesem dann die Auswahl hat.
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Re: Symbiose Pflanzen/NPC

Beitrag von Chewy » 11. Dez 2009, 14:22

Soll nicht ins komplette Gebiet, sondern nur eine Art von Npcs, die in dem Gebiet vorkommen

Also mal als Beispiel Laree der Graustein-Bär

Behind
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Re: Symbiose Pflanzen/NPC

Beitrag von Behind » 11. Dez 2009, 14:24

Ich halte nichts von diesen Gebieten wo alles davon voll ist, dadurch verliert es seinen besonderen Reiz, da dieser NPC dann nur dort vorkommen würde samt der Pflanze und man nur hingehen müsste und dann die Entscheidung freihaus hat.
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Re: Symbiose Pflanzen/NPC

Beitrag von Chewy » 11. Dez 2009, 14:25

ich rede nur von den normalen Graustein-Bären nicht die starken und auch nicht die Jungen, und das war auch nur ein Beispielt ;)

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Re: Symbiose Pflanzen/NPC

Beitrag von Chaosrider » 11. Dez 2009, 15:07

Die Idee kann man noch ausbauen.
Beispielsweise kann das NPC durch eine Symbiose stärker werden (mehr LP/mehr Angriff).
Dementsprechend wird es dann schwächer falls die Pflanze geerntet wird.
Oder die Pflanzenstufe erhöht sich durch das NPC über den Maxwert. Und andersherum.
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Re: Symbiose Pflanzen/NPC

Beitrag von Chewy » 12. Dez 2009, 14:22

Kann man klar machen, falls das npc nach 2 Stunden nicht gehaun wurde die Stufe um 1 erhöhen etc... fände das auf jedenfall recht lustig^^

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