Die Idee ist im Zusammenhang zu dem frisch eingebauten Gebiet Belron gekommen und der Anmerkung von Sotrax, dass die die Npc's dort bald eine neue Waffe dort droppen sollen.
Die Idee sind Rassen-Waffen die nicht mit fixen Werten existieren, sondern Angriffsstärke und Anforderungen der Waffe unter gleichem Namen variieren. Vorbild sind hierfür die Npc's Belrons, welche wie die Undarons keine festen Angriffsstärken und Lebenspunkte haben, sondern es so ist, dass die Angriffsstärke vom Engine per Zufall bestimmt wird und die dazu passende Lebenspunkte haben.
Aus dem Thread nochmals kopiert:
Ein Beispiel in Anlehnung an die Geschichte von dem Gebiet: "Sense des Tempelmeisters" für Onlos nutzbar.Behind hat geschrieben: Ich meine, dass es wie bei den Undarons laufen soll: ein Grunditem (das Undaron) wird als Drop zugeteilt (spawnt auf dem Feld) und hat eine beliebige Angriffsstärke in einem Rahmen (bei Undarons zwischen 10 und 2500 [soweit ich mich entsinne]) mit dazu passenden Anforderungen (wie bei den Spindelschreitern die Lebenspunkte).
Sie wären also mit Variablen einprogrammiert wie die Undarons, und nicht ein fixes Item wie der giftiger Wurzeldolch A 14 Anforderungen: 164 Stärke und Onlo sein.
Hiervon könnten nach einer Weile mehrere Exemplare in der Welt existieren: Ein Exemplar mit der Angriffsstärke 8, eine mit 15, 18, 26, 28,46, 107 usw.
Ihrer Angriffsstärke entsprechende Anforderungen setzend an Stärke, Intelligenz und Akademielimit, ob nun minderwertige oder hochwertige Waffen ist Sotrax entscheidung.
Selbstverständlich ist die Stärke auch mit einer Obergrenze und Untergrenze, wobei die Obergrenze wohl entschiedener ist, belegt.
Natürlich ist das für allen Rassen vorgesehen, die Onlowaffe war nur ein Beispiel.
Solch ein Schritt würde ungeahnte Vielfalt in Freewars Waffenarsenal bringen und den Handel beleben.
Natürlich gäbe es auch Betrügerein, aber die kommen ja mit jedem neuem Item ins Spiel und so muss man halt auf die Angriffstärke beim Handel achten.
Gilligan brachte hierzu den Vorschlag, dass diese magisch sein könnten. Hierzu kopiere ich einfach meinen folgenden Post aus dem Belron-Thread:
Magisch wäre natürlich auch eine gute Option, wobei ich 20Tage+ Verlängerung ganz inordnung finde mit einer passenden geringen Dropchance, man möchte ja nicht einmal durchs Gebiet rauschen und sofort drei Waffen dabei haben.
Hierzu wurde weiterhin von Vidar vorgeschlagen, dass die Haltbarkeit auch variieren könnte, als Anlehnung an die Amulette der feurigen Erfahrung.
Folgendes ist nicht im der Umfrage enthalten, da es
a) ein Gedankenanstoß ist, sofern Sotrax es auch nur in Erwägung zieht.
b) die Umfrage unnötig verkomplizieren würde.
Als eine weitere Optional könnte ich mir auch vorstellen, dass zusätzlich zu den magischen Versionen auch nicht magische gedroppt werden mit einer äußerst geringen Chance, wodurch man sich dann doch sehr freuen kann, wenn man denkt man hätte eine magische Variante und es ist dann eine permanent haltbare.
Ich hoffe die Idee ist verständlich.
Gruß
Behind