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Gewisse Items in MH mit XP-Grenze
Verfasst: 20. Dez 2009, 15:34
von aVe
Da es ja nun wieder angesprochen wurde, bin ich klar dafür die 0xp Accs einzuschränken.
Daher mal eine Idee meinerseits.
Folgende Items dürfen in der Maha nur ab einer gewissen Xpzahl gekauft werden:
Ölfässer
Wakrudpilze
Kuhköpfe
Das ist zwar ne radikale Änderung, und sie wird eh nciht eingeführt, aber so würde es halt nicht mehr so viele 0 Xp Transfer Accs geben.
----------------
Gruß
aVe
Re: Gewisse Items in MH mit XP-Grenze
Verfasst: 20. Dez 2009, 15:43
von Chaosrider
Genau und die Neulinge dürfen ihe Items dann nicht verkaufen und haben keinen Bock mehr. Sehr sinnvoll.
Re: Gewisse Items in MH mit XP-Grenze
Verfasst: 20. Dez 2009, 15:44
von kevin3002
Man kann auch kleine Acc spielen ohne zu transferieren!
Re: Gewisse Items in MH mit XP-Grenze
Verfasst: 20. Dez 2009, 15:45
von Craschspace
kevin3002 hat geschrieben:Man kann auch kleine Acc spielen ohne zu transferieren!
Re: Gewisse Items in MH mit XP-Grenze
Verfasst: 20. Dez 2009, 15:46
von Gänsegeier
aVe hat geschrieben:
Das ist zwar ne radikale Änderung, und sie wird eh nciht eingeführt, aber so würde es halt nicht mehr so viele 0 Xp Transfer Accs geben.
a) richtig wird eh nicht eingeführt da vollkommener Blödsinn und
b) dann sind es kurz nach der Umsetzung eben die 1k xp accs die transen, oder 2k xp etc. --> nur weil gewisse Leute in jedem 3.Post auf den 0Xp Tranferaccs rumhacken und 25% ihrer Aussagen mit ihnen begründen heißt das nicht, dass alles nur an denen liegt. es gibt massig Transaktionsaccs mit mehr XP etc pp.
und c) siehe die Posts der anderen
Re: Gewisse Items in MH mit XP-Grenze
Verfasst: 20. Dez 2009, 15:46
von aVe
Ja Anfänger haben auch keine Öl Chara auf 60.. von daher dürfte es ja nich sehr schmerzhaft sein, auch brauch ein Anfänger keine toten Mäuse und Kuhköpfe....
Re: Gewisse Items in MH mit XP-Grenze
Verfasst: 20. Dez 2009, 16:01
von >The Shadow<
kann man machen nur wirds nix bringen
dann bauen die händler halt auf diesen xp bereich auf und bleiben dann da.
Das Argument, dass die kleinen Accs die Preise zerstören, ist völlig haltlos. Bei etwas so simplem, wie "Kaufe Item A und bringe es an Ort B" wird der Einkaufspreis langfristig immer 1g unter dem Verkaufspreis liegen. Das nennt sich Wettbewerb. Wenn durch diese Regelung die kleinen Accs benachteiligt werden sollen, dauert es lediglich etwas länger in jeder Welt und der Preis wird wieder bei 244gm liegen, nämlich bis genügend "aktive" Spieler die Chara hochtrainiert haben.
kenn es aus andern spielen, wo jeder gm transfer streng limitiert ist. dann kann man items halt nur 10% teurer an andere spieler verkaufen als an den shop. dient dazu acc push zu verhindern und wirkt auch ziemlich gut.
wenn man sowas in fw einführen würd könnten halt die leute keine 80k mehr für die baruschwerter verlanden da der basispreis zu gering wär und den basispreis erhöhen kann man dann auch nicht weil sonst zuviele gm in die welt geschwemmt würden.
das wär der nachteil eines so streng limitierten systems
Re: Gewisse Items in MH mit XP-Grenze
Verfasst: 20. Dez 2009, 17:32
von Behind
>The Shadow< hat geschrieben:kann man machen nur wirds nix bringen
dann bauen die händler halt auf diesen xp bereich auf und bleiben dann da.
Das Argument, dass die kleinen Accs die Preise zerstören, ist völlig haltlos. Bei etwas so simplem, wie "Kaufe Item A und bringe es an Ort B" wird der Einkaufspreis langfristig immer 1g unter dem Verkaufspreis liegen. Das nennt sich Wettbewerb. Wenn durch diese Regelung die kleinen Accs benachteiligt werden sollen, dauert es lediglich etwas länger in jeder Welt und der Preis wird wieder bei 244gm liegen, nämlich bis genügend "aktive" Spieler die Chara hochtrainiert haben.
kenn es aus andern spielen, wo jeder gm transfer streng limitiert ist. dann kann man items halt nur 10% teurer an andere spieler verkaufen als an den shop. dient dazu acc push zu verhindern und wirkt auch ziemlich gut.
wenn man sowas in fw einführen würd könnten halt die leute keine 80k mehr für die baruschwerter verlanden da der basispreis zu gering wär und den basispreis erhöhen kann man dann auch nicht weil sonst zuviele gm in die welt geschwemmt würden.
das wär der nachteil eines so streng limitierten systems
Nun dann gibt es einfach keine Geisterschilderfüller oder aber man verkauft es mit direktem rüberreichen an Vertraunswürdige personen, bzw. mit Zwischenhändler. Natürlich nur wenn Hewien auch darauf geändert werden würde.
Damit möchte ich nur zum Ausdruck bringen, dass dies vom System her nicht in Fw möglich ist.
Ölhandel würde ich ohnehin nur als Bonus ansehen für die Leute mit Ölverwaltung 60, denn den Großteil ihres Goldes machen man indem man sein eigenes Öl für 245 verkaufen kann.
Re: Gewisse Items in MH mit XP-Grenze
Verfasst: 20. Dez 2009, 17:53
von >The Shadow<
solche sachem müssten dann natürlich auch limitiert werden
also nur einmal pro tag geld überweisen einmal geld übergeben (an eine person) inc. höchstbetrag für alle möglichkeiten geld von einem spieler zum nächsten zu geben (auch beim killen würd dann das geld nicht mehr der killer bekommen, sonder alles was über einen gewissen betrag geht müsste dann einfach aus dem system genommen verden) all das würde reglementiert werden müssen
und natürlich ist das für fw nicht mehr praktikabel nur find ich die bisherigen vorschläge auch nicht praktikabel, einfach weil das vermeintliche problem damit nur von 0 auf x xp verschoben wird
Re: Gewisse Items in MH mit XP-Grenze
Verfasst: 20. Dez 2009, 17:57
von Latzhosenträger
Craschspace hat geschrieben:kevin3002 hat geschrieben:Man kann auch kleine Acc spielen ohne zu transferieren!
Ich habe einen Buddel&Wakrud-Sammel Account, der auch ganz gerne mal seinen Beutel aus der Maha befüllt - mit 0 XP, und das obwohl ich nicht eine Goldmünze transferiert habe.
Dagegen.
Re: Gewisse Items in MH mit XP-Grenze
Verfasst: 20. Dez 2009, 18:18
von alcfac
kevin3002 hat geschrieben:Man kann auch kleine Acc spielen ohne zu transferieren!
Was stört eigentlich an den 0xp Accs? Nur der Dauerschutz ohne Gegenleistung? Das ist ein Fehler im Noobschutz und nicht an der Markthalle.
Re: Gewisse Items in MH mit XP-Grenze
Verfasst: 20. Dez 2009, 19:32
von Final Fantasy
iwie habsch das gefühl ich muss mich in jedem thread wiederhohlen, wem schaden schon die kleinen nebenwelt accs von denen manche nichtma welche sind, sondern einfach spieler die nur mit wenig xp spielen wollen und durch handel ihr geld vermehren, warum auch immer, vielleicht damit die später schneller aufbauen können ect. dagegen
Re: Gewisse Items in MH mit XP-Grenze
Verfasst: 20. Dez 2009, 22:09
von Mars
Da in Grunde das selbe wie:
viewtopic.php?f=7&t=39560&start=0
Sinnlose einschränkung von unter 50xp Acc.
Und wieder keine Umfrage: dagegen
Edit:Mich betrifft es nicht da ich schon lange keine Acc. habe die unter 50xp gammeln.
Somit auch keine Handel Acc. die es betreffen könnte.
Re: Gewisse Items in MH mit XP-Grenze
Verfasst: 22. Dez 2009, 15:37
von Flummi
Man kann auch kleine Acc spielen ohne zu transferieren!
Man könnte auch mit kleinen Accounts Items in die Markthalle stellen.. Nur nicht kaufen...
dafür
Re: Gewisse Items in MH mit XP-Grenze
Verfasst: 22. Dez 2009, 16:52
von alcfac
pFT hat geschrieben:Man kann auch kleine Acc spielen ohne zu transferieren!
Man könnte auch mit kleinen Accounts Items in die Markthalle stellen.. Nur nicht kaufen...
dafür
Warum sollen die kleinen Accs nichts kaufen können? Mir fällt kein sinnvolles Argument ein.