Clanis stärken sich gegenseitig im Falle eines Angriffs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

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daVinci
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Clanis stärken sich gegenseitig im Falle eines Angriffs

Beitrag von daVinci » 26. Dez 2009, 20:08

Ich gehe von folgender Situation aus: zwei oder mehr Clanmitglieder befinden sich auf dem selben Feld.
Nun kommt ein anderer Spieler (z.B. Playerkiller) auf das Feld und greift einen Spieler des Clans an. Sofort eilt dem angegriffenen Spieler der stärkste mit ihm auf dem Feld befindliche Clani zur Hilfe. Das ist wohl eine realistische Annahme, denn schließlich geht es bei dem Kampf um Leben und Tod.
Das hat für den Angreifer zur Folge, dass sich die Stärke des angegriffenen Spielers erhöht. Um es einfach zu halten gilt dabei folgende Regel: Für den Angreifer erscheint der angegriffene Spieler mit dem Mittelwert für Angriffsstärke und Verteidigungsstärke aus angegriffenem Spieler und stärksten Clani auf dem Feld und der Summe der LPs dieser beiden. Weitere Clanmitglieder werden nicht berücksichtigt.
Ein Beispiel: Angegriffener Spieler: 100 LP, A=200, V=60; stärkster Clani auf dem Feld: 25 LP, A=1000, V=300; Der Angreifer trifft auf einen Spieler mit 125 LP, A=600, V=180.
Im Falle eines Kampfes werden zunächst alle LPs des angegriffenen Spielers (bis 0) verbraucht und danach LPs des helfenden Clanis (ebenfalls maximal bis 0, wobei der Helfer aber nicht sterben kann, sondern in diesem Fall dann der angegriffene Spieler). Die Folgen des Kampfes beziehen sich ansonsten ausschließlich auf den angegriffenen Spieler (XP Gewinn/Verlust, Gold, Items, Rückangriff, etc.).
Diese Regel gilt nur, wenn der angegriffene Spieler ein Aka-Limit von mindestens 50% hat (könnte auch entfallen oder höher angesetzt werden).
Diese Regel gilt nicht, wenn der Angreifer Rückangriff gegenüber dem angegriffenen Spieler hat (damit dieser sich nicht hinter seinen Clanis verstecken kann).

Diese Idee soll typsiche Clan Aktionen, wie Schlagen von Gruppen-NPCs fairer und realistischer machen.
Was haltet ihr davon?

EDIT 1: Wenn der angegriffene Spieler der stärkste Clani auf dem Feld ist, findet die Regel (natürlich) keine Anwendung. Es tritt also niemals eine Schwächung des angegriffenen Spielers durch Clanis ein. Dies gilt insbesondere auch für den Kampf mit Einzelschlägen.

EDIT 2 (10.01.2010): Man könnte das so einschränken, dass der Vorschlag nur gilt, solange die Clanis in einer Gruppe (und auf dem selben Feld) sind.
Und wie von unlimited angesprochen, haben PKs immer noch Chancen: sie können mit Wegzaubern o.ä. arbeiten. Aber dann ist eine aufmerksame Gruppe alarmiert und kann vlt. noch reagieren.
Zuletzt geändert von daVinci am 10. Jan 2010, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.

Craschspace
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Re: Clanis stärken sich gegenseitig im Falle eines Angriffs

Beitrag von Craschspace » 26. Dez 2009, 20:10

Mir gefällts..

Aber wie sieht es aus, wenn ich mit einem Clani auf's Feld komme und einen Angreife?
Ich bekomme keine Hilfe, oder?
Sonst dagegen.
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.


Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

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Re: Clanis stärken sich gegenseitig im Falle eines Angriffs

Beitrag von daVinci » 26. Dez 2009, 20:19

Craschspace hat geschrieben:Mir gefällts..

Aber wie sieht es aus, wenn ich mit einem Clani auf's Feld komme und einen Angreife?
Ich bekomme keine Hilfe, oder?
Sonst dagegen.
Ja genau wie du sagst: dann gibt's keine Hilfe durch Clanis.

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Re: Clanis stärken sich gegenseitig im Falle eines Angriffs

Beitrag von Fetzendrache » 26. Dez 2009, 23:22

also das mit dem jemand angreifen und hilfe kriegen wäre absolut inakzeptabel da man einfach als mini-xpler durch die gegen rennen kann und alles platt macht weil man nen XPOverlord hinter sich herzieht.

aber bisschen verteidigungshilfe fänd ich net so schlecht
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

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Re: Clanis stärken sich gegenseitig im Falle eines Angriffs

Beitrag von Blizz » 26. Dez 2009, 23:25

Fetzendrache hat geschrieben:also das mit dem jemand angreifen und hilfe kriegen wäre absolut inakzeptabel da man einfach als mini-xpler durch die gegen rennen kann und alles platt macht weil man nen XPOverlord hinter sich herzieht.
Deswegen wirkt es auch nur beim verteidigen ^^

Wundert mich das noch keiner Sufu geschrien hat.
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Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: Clanis stärken sich gegenseitig im Falle eines Angriffs

Beitrag von PinkMuffin » 27. Dez 2009, 00:18

Nehmen wir an, ein größerer Clani beschützt mich nun vor dem Tod und der Angreifer stirbt, wer bekommt dann den Golddrop und die Xp?
Bei Gruppis ist es zwar gut, allerdings könnte es auch als Killmittel genutzt werden.

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Re: Clanis stärken sich gegenseitig im Falle eines Angriffs

Beitrag von daVinci » 27. Dez 2009, 00:24

Never Enough hat geschrieben:Nehmen wir an, ein größerer Clani beschützt mich nun vor dem Tod und der Angreifer stirbt, wer bekommt dann den Golddrop und die Xp?
Bei Gruppis ist es zwar gut, allerdings könnte es auch als Killmittel genutzt werden.
Gold und XP würde in diesem Fall der angegriffene Spieler (nicht der helfende Clani) bekommen:
Die Folgen des Kampfes beziehen sich im Wesentlichen auf den angegriffenen Spieler (XP, Gold Items, Rückangriff, etc.) mit der Ausnahme dass der helfende Clani anteilig LPs verliert.

Dieser Vorschlag gilt nicht für Gruppen, da der Angreifer nicht sehen kann, wer zu einer Gruppe gehört. (Würde dies geändert, könnte man den Vorschlag auch auf Gruppen, evtl. auch Freunde erweitern).

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Re: Clanis stärken sich gegenseitig im Falle eines Angriffs

Beitrag von Black-Death-W8 » 27. Dez 2009, 12:41

finde die idee toll :D würde aber es ähnlich wie bei gruppis machen....30% angriffsbonus oder so.....nicht, dass der andere dann angegriffen wird^^
Ich bin Nano aus W12 =)

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Re: Clanis stärken sich gegenseitig im Falle eines Angriffs

Beitrag von DerPK » 28. Dez 2009, 17:21

es is ein zweikampf.... von mir aus beim clankrieg, aber ansonsten nicht. ich greife einen an.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

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Re: Clanis stärken sich gegenseitig im Falle eines Angriffs

Beitrag von Sabaku no Gaara » 7. Jan 2010, 19:49

Der PK hat recht, denn was soll ein 1 k PK ausrichten wenn neben seinem Opfer ein 100k High XPler steht und ihn mit seinem Leben beschützt.
Jedoch wär ich dafür das bei ClanKriegen zu machen.
Aus W4 und W5


möp

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Re: Clanis stärken sich gegenseitig im Falle eines Angriffs

Beitrag von Blizz » 8. Jan 2010, 04:51

DerPK hat geschrieben:es is ein zweikampf.... von mir aus beim clankrieg, aber ansonsten nicht. ich greife einen an.
Jeder Clani würde aber wenn sein Clani direkt neben ihm angegriffen wird, eingreifen und dich einen Kopf kürzer machen.
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Re: Clanis stärken sich gegenseitig im Falle eines Angriffs

Beitrag von Sir Prisebot » 8. Jan 2010, 21:38

Beim Clan-Krieg wär ich auf alle Fälle dafür, dann würden vlt. nicht alle Kleinen gleich zu Diplos gemacht.
Ansonsten find ich das eigentlich auch nicht so übertrieben, wie oft kommt das schon vor außer bei Grp-Npc? Und extra mit nem Clani mitlaufen, um ihn zu schützen? Da verdien ich mehr, wenn ich jagen geh und ihm nen Schutzzauber kaufe oder so. ;)
(Man könnte aber Fallen auslegen, wenn der Schwächere afk spielt und der Starke sich tarnt.)

Ob nun mit dem Mittelwert-Vorschlag oder Bonus ähnlich dem bei Gruppen ist ne Balancingsache.
Ich würde aber zusätzlich zum Rückangriff das Ganze auch beim fairen Kampf deaktivieren.

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Re: Clanis stärken sich gegenseitig im Falle eines Angriffs

Beitrag von unlimited » 8. Jan 2010, 22:02

Sabaku no Gaara hat geschrieben:Der PK hat recht, denn was soll ein 1 k PK ausrichten wenn neben seinem Opfer ein 100k High XPler steht und ihn mit seinem Leben beschützt.
Jedoch wär ich dafür das bei ClanKriegen zu machen.
Mh... Weil der 100kxpler GARANTIERT auch nichts besseres zu tun hat als permanent auf einem Feld mit dem kleinen zu stehen und ihn zu beschützen.
=snigg= hat geschrieben:Stell dir vor,der Typ steht afk,sein Clani auch.. :shock:
Ja, weil auch so viele Leute so oft unsicher afk stehen! und selbst wenn... Es gibt da sowas namens Wegzauber. Und ja sicher, sie könnten ja Wegzauberschutz haben. Man kann auch jede Idee durch irgendwelche Beispiele ad absurdum führen :roll:

Ich find die Idee klasse. Das Balancing überlass ich den Admins :)
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Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

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Re: Clanis stärken sich gegenseitig im Falle eines Angriffs

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 9. Jan 2010, 14:27

witzige idee, aber irgendwie auch plausibel. somit wäre eine art gleichgewicht zu den vorteilen
des pks die er beim töten des lokaledurchführenden opfers hat ein wenig ausgeglichen.
wobei der bonus unabhängig der anzahl der anwesenden clanis immer gleich bleiben sollte und
nur für den verteidigen gelten sollte.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

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Re: Clanis stärken sich gegenseitig im Falle eines Angriffs

Beitrag von Sir Prisebot » 10. Jan 2010, 20:50

Gemeint ist, dass du den starken Clani einfach wegzauberst und dein Opfer dann ohne Unterstützung dasteht.

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