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progressive aka

Verfasst: 28. Dez 2009, 02:11
von TeRRoR8
damit die spieler von ihren stärken her nicht sooo weit auseinander sind, könnte man überdenken, ob der preis einer aka-einheit (stärke oder leben) eventuell progressiv steigen sollte. so das also die ersten akas relativ günstig sind, höhere akastufen hingegen teurer...

quasi das gleiche wie bei den ausbaustufen (öl, getreide, gas,...)...

der wohlhabende wird sich immer noch mehr akastufen leisten können, aber da die hohen akastufen teurer sind, könnten später startende spieler eher an high-xpler wieder rankommen...

einfach mal als idee in den raum geworfen ;)

ps: fand damals die erhöhung der aka-kosten nich so doll - die die schon recht viele akas hatten, ham davon mehr profitiert.

Re: progressive aka

Verfasst: 28. Dez 2009, 02:16
von Aven Fallen
Ergo, ich steige auf, um dann im Akademien machen behindert zu werden?
Nein, das soll so nicht sein...

Re: progressive aka

Verfasst: 28. Dez 2009, 02:29
von TeRRoR8
du wirst ja auch immer leistungsfähiger ^^ ich rede nicht von einem unendlichen "widerstand"

Re: progressive aka

Verfasst: 28. Dez 2009, 03:33
von Latzhosenträger
Aven Fallen hat geschrieben:Ergo, ich steige auf, um dann im Akademien machen behindert zu werden?
Nein, das soll so nicht sein...
/sign.
Wachstum soll belohnt werden, sonst gibts zuviele stagnierer.

Re: progressive aka

Verfasst: 28. Dez 2009, 03:56
von Diabolic S
Es wäre vorstellbar, die ersten Akas günstiger zu gestalten, die sich dann aber auf die bisherigen Preise einpendeln und dann nicht mehr progressiv steigen sondern wie bisher auf einem Preisniveau bleiben.

Aber selbst in diesem Fall wäre ich der Idee eher abgeneigt, da es für kleine Spieler bisher so einen besonderen Reiz hatte, sich die ersten, für diese sehr teuren, Akas zu besuchen.

Einfacher muss also nicht immer gleichbedeutend mit besser sein und wenn auch noch die Akas - wie es bereits bei Gebäuden der Fall ist bzw. in Charas betreffend der Ausbildungszeit - in hohen Bereichen einem progressivem Kostenanstieg unterliegen und früher oder später nicht mehr rentabel sind, so dürfte der verbliebene Reiz für große Spieler weiterzuspielen, vollkommen zum Erlöschen kommen.

Re: progressive aka

Verfasst: 28. Dez 2009, 07:31
von Fetzendrache
ich werf des mal so ein

ich hab 10 stärke akas gemacht bevor ich meine erste lp hatte
reiz teuere akas zu machen o.O
das zeug war mir ZU teuer

Re: progressive aka

Verfasst: 28. Dez 2009, 12:38
von aVe
An deiner Idee stört mich folgendes, nämlich dass die die ewige Zeit in die Charas investiert haben hier extrem benachteiligt werden.

Re: progressive aka

Verfasst: 28. Dez 2009, 13:00
von Final Fantasy
fw ist so aufgebaut das es motieren soll aufzubauen, durch diese änderung wird ein teil der motivation genommen, außerdem find ich das jetzige aka system ok. dagegen

Re: progressive aka

Verfasst: 28. Dez 2009, 14:23
von Aven Fallen
TeRRoR8 hat geschrieben:du wirst ja auch immer leistungsfähiger ^^ ich rede nicht von einem unendlichen "widerstand"
Wieso werd ich leistungsfähiger?
Mit ~170k XPs kannst du auch nur ein oder zwei NPCs weniger töten, als jemand mit 400k XPs, soweit ich weiß...

Re: progressive aka

Verfasst: 28. Dez 2009, 16:24
von Aven Fallen
=snigg= hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:
TeRRoR8 hat geschrieben:du wirst ja auch immer leistungsfähiger ^^ ich rede nicht von einem unendlichen "widerstand"
Wieso werd ich leistungsfähiger?
Mit ~170k XPs kannst du auch nur ein oder zwei NPCs weniger töten, als jemand mit 400k XPs, soweit ich weiß...
Im Vergleich zu einem 100 XPler.. ;)
Na klar, aber irgendwann hat sich das nunmal wirklich.
Ab einem bestimmten Bereich ist es fast egal, wie hoch man ist. Und dann kann man nunmal keine bis kaum neue NPCs töten.
Nur die Aka würde teurer werden.