Amulett der schwachen Phasenverbindung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wäre das was? (Zahlen kann man immer noch ändern)

Ja
20
67%
Nein
6
20%
Weiss nicht, bin aber so selbstgeil, dass ich trotzdem in der Umfrage erscheinen möchte :)
4
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

uboot
Kopolaspinne
Amulett der schwachen Phasenverbindung

Beitrag von uboot » 29. Dez 2009, 10:47

mir ist da heute morgen eine idee gekommen :mrgreen: :

Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 30% zwischen 1 und 25 Phasenenergiepunkten zu erhalten. Allerdings ist der Träger dabei nicht in der Lage, zusätzlich auch noch Erfahrung zu sammeln.

=Effekte:
-Feueröl
-30% chance 1-25 PE-Punkte (an den Zahlen kann natürlich gedreht werden..)

->entsprechend das normale und starke amu (werde jetzt nicht auch noch daten aufschreiben, die zahlen sind sowieso veränderbar)

->gebt mir tier- und strassennamen :mrgreen:

edit: die herkunft stell ich mir als simplen quest vor.. habe da nix überlegt, kann mir aber auf anfrage was ausdenken..
Bild

Gilligan
Wächter des Vulkans

Re: Amulett der schwachen Phasenverbindung

Beitrag von Gilligan » 29. Dez 2009, 13:10

Das will ich haben!
Aber nur wegen dem Feueröleffekt, macht sich super zum Dauerauftragkontofüllen. :)
Die Phasenenergie ist mir relativ egal, aber ich denke mit der Phasenkanone lässt sich da recht gut jagen.
0000FF ist das neue Schwarz!

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 31. Dez 2009, 17:08

Zu "gut" aufgrund der Möglichkeit, keine Erfahrung mehr sammeln zu können. (Oder eher müssen.)

Sonst ist die Idee wohl so einfach, dass sie wohl auch sehr bald eingebaut wird (Oder eher zumindest ähnlich.)

Zu guter Letzt: Schmetterling & Schillerstraße!

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 1. Jan 2010, 12:50

Fördert nur das Bleiben in einem bestimmten XP-Bereich, was meiner Ansicht nach nicht der Sinn des Spiels ist (und soweit ich weiß, ist das auch gerade in einer heftigen Diskussion). Gegen den Feueröl-Effekt, für einen anderen Effekt.
geratheon hat geschrieben:Sonst ist die Idee wohl so einfach, dass sie wohl auch sehr bald eingebaut wird (Oder eher zumindest ähnlich.)
/sign
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 1. Jan 2010, 15:33

Feueröleffekt ist unpassend, weil eben diese Diskussion herrscht mit dem Aufbauen
Bei Kampfunfähigkeit würden sich Pk's und Xp-Käufer beklagen ... ^^
Fluch, Vergiftung und Verräterstatus sind zwar "negativ", aber absolut unnütz in dem Zusammenhang (bzw Verräter sein überpowert)

Also mir fiele da auf Anhieb keine Alternative ein, die es allen recht machen könnte, wobei ich persönlich sowohl mit Feueröl, als auch mit Ku leben könnte, nja

Ansonsten, nette Idee, Werte entscheidet sowieso Sotrax, von daher Dafür
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 1. Jan 2010, 16:28

naja, das mit dem feueröl ging folgendermassen:
forscher des zauberlabors aus laree konnten jetzt nachweisen (anhand von experimenten mit schattensalamandern), dass in jedem wesen eine gewisse menge phasenenergie vorhanden ist. phasenwesen bestehen nur aus phasenenergie und es ist deshalb auch nicht schwierig, diese beim töten eines solchen wesens aufzunehmen (wenn man die fähigkeit dazu besitzt). bei normalen npcs ist dies um einiges schwieriger, da diese nur wenig phasenenergie besitzen. um diese zu nutzen, ist ein spezielles gerät vonnöten, das die forscher entwickelt haben: das amulett der schwachen phasenverbindung. ist dieses angelegt, kann man beim töten eines npcs aus diesem phasenenergie extrahieren, allerdings kommt man dann nicht noch gleichzeitig dazu, erfahrung zu sammeln (von wegen anstrengend und so ;))

-->ne, im ernst, kann auch ku sein, mir persönlich würde das auch nichts ausmachen..
Bild

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 1. Jan 2010, 16:53

Wie wärs, dass die Benutzung des Amus so anstrengend ist, dass man bei jedem Gewinn von Phasenenergie 1 oder mehr LP verliert? Würde Lebensakademien aufwerten, was gleichzeitig Geld aus der Welt schafft und das Amulett nicht zu stark überpowern.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 1. Jan 2010, 16:57

bin auch klar DAFÜR, wenn ich auch lieber beim wissensamu bleib...

30% is trotzdem zuhoch aus 2 gründen:

1. man bekommt nur bei jeden 3 npc xp
2. was is dann mit starken versionen? das die normale dann 50% und die starke 80% oder sogar mehr?^^ (oder bleiben % gleich und man bekommt einfach zwischen 50 und 100 energie :D )

ne egal, aber idee is gut und werte baut sotrax ein ;)
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Jan 2010, 17:20

Ich finde die Zahlen noch zu schwach.
Wer verzichtet schon auf das Amulett des Wissens oder sowas? Das steht in keinem Verhältnis.

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 1. Jan 2010, 17:33

Es geht hier auch um die schwache Version des Amulettes. ^^
Im Verhältnis zum Wissensamulett steht sowieso nichts, mal davon abgesehen.
b2t da es eine Idee für ein schwaches Amulett gibt und es mit Sicherheit Phasenenergiejunkies geben wird, ist es ein netter Anreiz für die.
Uboot hat auch schon eine nette Beschreibung gelíefert. :-)
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Jan 2010, 18:38

Das Ion hat geschrieben:Im Verhältnis zum Wissensamulett steht sowieso nichts, mal davon abgesehen.
Ich würde lieber ein Amulett der starken Zeitkontrolle haben, als ein Amulett der Wissensflut.

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 1. Jan 2010, 19:14

klingt ganz nett..
und dadurch das man keine XP bekommt, gleicht sich das ganze wieder aus,da am Ende sonst das Amu ja die Tränke und Phasenkugeln abschwächen würde..

Hoffe nur, die stärkeren Versionen verlangen nicht wieder nen Sockel und den vollst. Pris.. :roll:
Beim Feueramu fans ich das schon extrem unpassend..zumal das Gegenstück billiger, besser etc ist..

mfg

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 1. Jan 2010, 19:14

[quote=Latzhosenträger]Ich würde lieber ein Amulett der starken Zeitkontrolle haben, als ein Amulett der Wissensflut.[/quote]
Wollen wir tauschen? ^^" Ich habe st. Zeitkontrolle.

Edit: Es dürfte klar sein, dass die starke Version (ich hoffe sie wird nie mit "stark" bezeichnet) Sockel + Prisma braucht. ;-)
Zuletzt geändert von Das Ion am 1. Jan 2010, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 1. Jan 2010, 19:16

Latzhosenträger hat geschrieben:
Das Ion hat geschrieben:Im Verhältnis zum Wissensamulett steht sowieso nichts, mal davon abgesehen.
Ich würde lieber ein Amulett der starken Zeitkontrolle haben, als ein Amulett der Wissensflut.
/sign

und ja, ich hab die ui nur gemacht, dass ich nachher billiger an ein amu der zk komme :mrgreen:
Bild

Gesperrt