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Ryn'sches Roulette
Verfasst: 29. Dez 2009, 15:49
von Este Vao
Also, das funktioniert so ähnlich wie Russisches Roulette (auch da gibt es ja mehrere Varianten).
Auf der Position 127/85 entsteht ein Dungeonfeld. Man geht in die Höhle rein und seltsamerweise steht dort ein bärtiger, ungepflegter Kellner, der einen zu einem seltsamen Spiel einlädt (zwei Personen, man fordert wie gewohnt die andere Person heraus).
Er bietet einem sechs Schnapsgläser an, in einem zufälligen ist Gift enthalten und man stirbt sofort nach dem Trinken. Wenn man fünf (variabel) Minuten nichts trinkt zieht der Kellner einen Revolver und erschießt die Person, die dran war, zu trinken. Man verliert Items und Gold wie in einer Niederlage im Kampf, nur keine XP und auch nur, wenn man auf dem Feld steht. Wegzaubern ist also sinnlos.
Re: Ryn'sches Roulette
Verfasst: 29. Dez 2009, 15:59
von Este Vao
Danke, ich habs korrigiert.
Warum keine XP verlieren? Ganz einfach: Weil andere sich sonst wieder beschweren würden, man könnte schnell abbauen / aufbauen oder kurz. Ist einfach so. Wenn die Idee umgesetzt wird, entscheidet letztendlich Sotrax ob man welche verliert oder nicht, aber achtet mal nicht auf die Kleinigkeiten, das Grobe, die Idee ist interessant.
Re: Ryn'sches Roulette
Verfasst: 29. Dez 2009, 16:10
von Troll
Was ist der Gewinn?
Vorher aushandelbar oder n fester Gewinn?
Ich meine, für <2k würd ich das niemals machen, und selbst dann auch nur mit Clanis oder so wo ich weiß dass ich die Items zurück kriege xD
PS. Ich sag 2k weil ich noch (relativ) klein bin, als High würd ichs nichtmal für 10k machen, wer weiß was man verliert und dann sind die Items weg.
Fazit: Im Grunde ganz okay, würde nur sicher wenig benutzt werden (schon allein der lange Weg nach Ryn *abkotz* xD)
Re: Ryn'sches Roulette
Verfasst: 29. Dez 2009, 16:14
von Cell-i-Zenit
der preis sind die items die man fallenlässst...oder?^^
Re: Ryn'sches Roulette
Verfasst: 29. Dez 2009, 16:23
von Este Vao
@snigg: Wenn du abbauen willst, nimmst du keine Items mit, oder? Außerdem stehen in Ryn sicher keine 100 anderen.
@nighti: Ja, man bekommt in der Tat das 70% des Goldes und ein paar Items. Natürlich kann man mit leeren Taschen dahin gehen, aber das ist nicht der Sinn. Die derzeitigen Spiele werden ohnehin nicht häufig genutzt, da man leicht betrügen kann. Dieses Spiel bietet mal eine andere Möglichkeit. Ggf. kann man es so einrichten, dass um ein Item gespielt wird, aber dann wäre es dem Larafspiel sehr ähnlich. So ist es mal was neues.
Re: Ryn'sches Roulette
Verfasst: 29. Dez 2009, 16:25
von Flummi
Also Abbau gibts genug in Ryn^^
Welcher NPC denn? Viele können da wüten, ohne sich einmal heilen zu müssen..

Re: Ryn'sches Roulette
Verfasst: 29. Dez 2009, 16:37
von Este Vao
Wie kannst du 100 Items tragen? *schaut auf sniggs Sigantur*

Re: Ryn'sches Roulette
Verfasst: 29. Dez 2009, 16:39
von Craschspace
100x Ggenzauber: Bann?

:D
Re: Ryn'sches Roulette
Verfasst: 29. Dez 2009, 16:56
von Flummi
100x Ggenzauber: Bann?

:D
xDDDD olol xP
Njoa.. Ich hab grad Ryn mit Ragnur verwechselt... Beide Gebiete sehen ziemlich bescheiden aus.. ^^
Re: Ryn'sches Roulette
Verfasst: 29. Dez 2009, 17:00
von Dimi
find die grundidee ja ganz nett, aber irgendwie fehlt da noch der feinschliff. wieso sollte da jemand mit viel geld und vielen items hingehen wenn er sich nicht sicher sein kann dass der gegenüber genau das selbe macht?
Re: Ryn'sches Roulette
Verfasst: 29. Dez 2009, 17:24
von Este Vao
Es gibt meiner Ansicht nach zwei Gründe (findet jemand mehr?):
1) Risiko, Sinnlosigkeit / Spaß am Geldverschleudern / Überraschung
2) Man vereinbart einen Gewissen Dropwert, schließt 1) aus
Beim zweiten kann man einfach eine Sicht der Dinge anwenden und wenn der andere versucht zu betrügen, einfach Heimzauber oder Wegzauber + Starre. Man verliert auf diese Weise nichts. Allgemein ist dieser Dungeon nicht zum Betrügen gedacht, da gibt es leichtere Methoden. Man sollte einfach Spaß daran haben.
Re: Ryn'sches Roulette
Verfasst: 30. Dez 2009, 18:48
von Knuffel-Wuffel
hmmm, die idee an sich ist ja ganz nett, aber ohne sicht der dinge auch irgendwie nutzlos bzw die spieler werden
wenn wohl nur mit aufgeräumten inventar antreten.
diese variante wird wohl keinen grossen erfolg haben. wer will schon aus einem aufgeräumten inventar lopaknüsse
droppen und selbst teurere dinge riskieren?
vielleicht kann man beide spieler ein item setzen lassen oder, so wie üblich, gold Oo
Re: Ryn'sches Roulette
Verfasst: 30. Dez 2009, 21:33
von KOHLA
Nehmen wir an es passiert 4 Runden nichts. Und dann ist nur noch 1 Glas da oder von mir aus auch 2. Man sieht das man eher verliert -> GZK anwenden und somit nichts verlieren?
Außerdem denke ich wie schon die meisten hier gesagt haben, dass man sowieso nicht 1. mit wertvollen Sachen da durch Ryn rumläuft und dann noch zu dem Spiel, um dann noch ggf. zu verlieren.
Kleine Sache Nebenbei: Revolver in FW?
Also die Idee gefällt mir überhaupt nicht!
Dagegen
Re: Ryn'sches Roulette
Verfasst: 30. Dez 2009, 21:57
von Knuffel-Wuffel
naja, der wirt kann ja auch ne kaktuspfeilschleuder oder was anderes nehmen...
trotzdem wäre es am ende nur ein weiteres minispiel ohne wirkliche besonderheit.
die idee an sich bleibt zwar nett, aber dagegen bin ich trotzdem.
Re: Ryn'sches Roulette
Verfasst: 31. Dez 2009, 12:24
von Este Vao
Naja,

sind auch zwei Items in dieser Art wie ein Revolver. Zudem habe ich nicht Pistole geschrieben, ist aber auch nur eine kleine Sache, die man jederzeit ändern kann.