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energetischer xp-konservierer

Verfasst: 30. Dez 2009, 10:26
von Luis
also da mir die idee gerade spontan gekommen ist habe ich mir noch nicht sehr große mühe gemacht alles ins kleinste detail zu überlegen. ich stelle euch nur das gerüst vor. es steht euch gerne offen die idee zu vertiefen, ihr könnt es aber auch sein lassen.

also die idee:
ein aparat/stein/zauber/gegenstand, der so wirkt wie gegenzauber-erfahrungsverlust, aber statt sich aufzulösen nur phasenenergie verbraucht. die höhe der benötigten phasenenergie sei mal in den raum gestellt.

das große problem dabei: wäre das nicht eine xp-produziermaschine?

mögliche gegenmaßnahmen:

- einen enorm hohen energieverbrauch wählen, vielleicht sogar an den phasenenergie-charas koppeln


andere varianten, die ich ganz interessant finde:

- solange der aparat im inventar ist, regeneriert man keine phasenenerie
- den effekt ändern, dass der aparat nicht wie der gegenzauber funktioniert, sondern lediglich den xp-verlust reduziert (natürlich immernoch phasenenergie verbraucht)

Re: energetischer xp-konservierer

Verfasst: 30. Dez 2009, 11:35
von aVe
ICh muss ganz ehrlich sagen das is wie mit den Beuteln... Kaum kommt was neues müssen 1 mio Varianten her. Tut mir leid DAGEGEN :D

Re: energetischer xp-konservierer

Verfasst: 30. Dez 2009, 12:14
von Fetzendrache
die maschine müsste schon extreme nachteile mitbringen.
keine Phasenenergie regenerieren is ja pups

müsste mindestens feueröl, sau teuer und schwer zu beschaffen beinhalten
man braucht die komplette phasenenergie auf die man hat
wenn man zuwenig hat um das item zu bereiben wird trotzdem alles verbraten

ach vergiss es...

dagegen

Re: energetischer xp-konservierer

Verfasst: 30. Dez 2009, 17:02
von daemonion
Fetzendrache hat geschrieben:die maschine müsste schon extreme nachteile mitbringen.
keine Phasenenergie regenerieren is ja pups

müsste mindestens feueröl, sau teuer und schwer zu beschaffen beinhalten
Dir ist schon klar, dass dieses Item immer mit sich rumführen sollte, damit es wirklich was bringt...
Und dann Feueröl-Effekt? Ich wette der XP-Verlust durch den Feueröl-Effekt wäre weitaus höher als der XP-Verlust durch den Tod...
Ich fände es schon zu hart würde man keine Phasenenergie regenerieren...

Außerdem müsste man oftmals trotzdem einen GGZ mit sich führen, wenn nicht nicht genügend Phasenenergie vorhanden ist.

Ich denke nicht, dass die Maschine so extreme Nachteile bringen müsste...
ein GGZ:XP-Verlust hat in meiner Welt einen Marktwert von ca. 1600gm und ist immer reichlich vorhanden...
Von daher ist schon alleine die Tatsache des hohen Phasenenergie-Verbrauchs für mich Grund genug auf das Teil zu verzichten und bei den normalen GGZs zu bleiben...

Fazit:
Mir egal, ob so ein Teil reinkommt, ich werds höchstwahrscheinlich eh nich benutzen^^
Lieber kauf ich mir GGZs und verwend meine Phasenenergie für andere Zauber