energetischer xp-konservierer
Verfasst: 30. Dez 2009, 10:26
also da mir die idee gerade spontan gekommen ist habe ich mir noch nicht sehr große mühe gemacht alles ins kleinste detail zu überlegen. ich stelle euch nur das gerüst vor. es steht euch gerne offen die idee zu vertiefen, ihr könnt es aber auch sein lassen.
also die idee:
ein aparat/stein/zauber/gegenstand, der so wirkt wie gegenzauber-erfahrungsverlust, aber statt sich aufzulösen nur phasenenergie verbraucht. die höhe der benötigten phasenenergie sei mal in den raum gestellt.
das große problem dabei: wäre das nicht eine xp-produziermaschine?
mögliche gegenmaßnahmen:
- einen enorm hohen energieverbrauch wählen, vielleicht sogar an den phasenenergie-charas koppeln
andere varianten, die ich ganz interessant finde:
- solange der aparat im inventar ist, regeneriert man keine phasenenerie
- den effekt ändern, dass der aparat nicht wie der gegenzauber funktioniert, sondern lediglich den xp-verlust reduziert (natürlich immernoch phasenenergie verbraucht)
also die idee:
ein aparat/stein/zauber/gegenstand, der so wirkt wie gegenzauber-erfahrungsverlust, aber statt sich aufzulösen nur phasenenergie verbraucht. die höhe der benötigten phasenenergie sei mal in den raum gestellt.
das große problem dabei: wäre das nicht eine xp-produziermaschine?
mögliche gegenmaßnahmen:
- einen enorm hohen energieverbrauch wählen, vielleicht sogar an den phasenenergie-charas koppeln
andere varianten, die ich ganz interessant finde:
- solange der aparat im inventar ist, regeneriert man keine phasenenerie
- den effekt ändern, dass der aparat nicht wie der gegenzauber funktioniert, sondern lediglich den xp-verlust reduziert (natürlich immernoch phasenenergie verbraucht)