Heilmöglichkeiten ändern / Topf der Heilung aufwerten
Verfasst: 1. Jan 2010, 17:03
Heilmöglichkeiten ändern:
Es wird immer wieder mal gefordert, dass man xp aufbauen soll, entsprechend Akas etc. (und nein, ich werde hier jetzt nicht auf diese Diskussion eingehen)
Die Zahl der Spieler mit über 100 Lp bzw 1.000 Lp steigt stetig, doch damit werden Heilungsmöglichkeiten abgewertet und hier meine kleine Idee:
Amulette Heilung / Genesung: Es werden nun nicht mehr nur bestimmt Lp geheilt, sondern prozentuale bzw mind die bisherigen Werte, soll heißen
bei
schw. Heilung: Mind. 1-20 Lp oder 1-20%*
Heilung: Mind. 1-30 Lp oder 1-30%*
st. Heilung: Mind. 1-60 Lp oder 1-60%*
*den Wert bestimmt Sotrax!
bei
schw. Genesung: Mind. 10 Lp oder 10%
Genesung: Mind. 15 Lp oder 15%
umf. Genesung: Mind. 25 Lp oder 25%
Hierbei denke ich, sind die Werte ok, aber auch hier bestimmt Sotrax, wieviel es sein wird.
Nun zu den Charas: Bei Gruppenheilung ist es so, dass man mit dem gr. Stab alle auf dem Feld vollständig heilt, wenn man Gruppenheilung maximiert hat, warum nicht auch bei Selbstheilung einführen?
soll heißen
der blaue/normale Stein der Selbstheilung heilt mind. soviele Lp, wie die Stufe entspricht oder aber soviel % (was eintrifft, sobald man mehr als 100 Lp hat), macht bei maximaler Stufe 60 Lp / 60% der Lp.
beim grünen Stein der Selbstheilung sollte man als Bonus eine Vollheilung bekommen, damit sich auch diese Chara für größere Spieler lohnt.
Beim Stab der Heilung könnte man auch drüber nachdenken, dort eine solche Heilung einzuführen, also 10lp oder 10% der Lp.
Als nächstes der riesige Heiltrank. Wer nutzt den überhaupt? Wenn überhaupt nur sehr wenige, weil 300 Lp Heilung entweder zuviel oder zuwenig sind. Auch hier der Vorschlag auf die Änderung zu 300Lp oder 30% (Also ab 1.000Lp bemerkbar), so sollte es nicht zu stark sein, aber dennoch Anreiz bieten, ihn vermehrt zu nutzen un Ap dafür zu opfern.
Bei den anderen Heilmöglichkeiten sollte man es belassen wie es ist (Bier z.B. wird im oberen Lp-Bereich kaum bis gar nicht verwendet, höchstens um xp wegzutrinken, kaktusfleisch ist schon billig genug ...)
///
Nun zu meiner zweiten Idee, der Aufwertung des Heiltopfes in Plefir.
Der steht ziemlich ungünstig und wird entsprechend wenig genutzt, darum könnte man, wie in anderen Themen daran denken dort einen Portalpunkt hinzusetzen oder ein Dungeonfeld drunter legen, wo man mit der gelben Zk hinkäme.
Oder ähnlich wie beim Portal könnte man eine Maschine/Gefäß entwickeln, mit dem man sich heilen kann (ohne 10% push), so oft, wie eben der Topf anwendbar ist. Als Verbrauchsitem könnte man Wakruds nehmen, weil Plefir direkt daneben ist oder Blaukornsonnenblumen wegen dem Auftrag (Blut gibt es nur beim Auftrag selbst) ^^
Kosten für den Kauf bzw Quest überlasse ich Leuten mit mehr Fantasie als mir. ^^"
Das waren meine Ideen, nun zerreißt sie.
Ps: Ja, ich habe selbst einen Account mit über 1.200 Lp und finde es schade, dass mir die Heilungsmöglichkeiten nichts mehr bringen, weil ich zuviele Lp habe, wobei ich mit dem Gedanken spiele Selbstheilung zu trainieren, aber 250 Lp für 15 Sek sind zu wenig. Bei Rest ist es ähnlich.
Ps2: Und kommt nicht mit der Aussage, es gäbe genug Heilmöglichkeiten auf der Oberfläche etc. Ich komme auch ohne aus, nur wäre es schöner, wenn man die Alternativen effektiver nutzen könnte.
mfg Das Ion
Es wird immer wieder mal gefordert, dass man xp aufbauen soll, entsprechend Akas etc. (und nein, ich werde hier jetzt nicht auf diese Diskussion eingehen)
Die Zahl der Spieler mit über 100 Lp bzw 1.000 Lp steigt stetig, doch damit werden Heilungsmöglichkeiten abgewertet und hier meine kleine Idee:
Amulette Heilung / Genesung: Es werden nun nicht mehr nur bestimmt Lp geheilt, sondern prozentuale bzw mind die bisherigen Werte, soll heißen
bei
schw. Heilung: Mind. 1-20 Lp oder 1-20%*
Heilung: Mind. 1-30 Lp oder 1-30%*
st. Heilung: Mind. 1-60 Lp oder 1-60%*
*den Wert bestimmt Sotrax!
bei
schw. Genesung: Mind. 10 Lp oder 10%
Genesung: Mind. 15 Lp oder 15%
umf. Genesung: Mind. 25 Lp oder 25%
Hierbei denke ich, sind die Werte ok, aber auch hier bestimmt Sotrax, wieviel es sein wird.
Nun zu den Charas: Bei Gruppenheilung ist es so, dass man mit dem gr. Stab alle auf dem Feld vollständig heilt, wenn man Gruppenheilung maximiert hat, warum nicht auch bei Selbstheilung einführen?
soll heißen
der blaue/normale Stein der Selbstheilung heilt mind. soviele Lp, wie die Stufe entspricht oder aber soviel % (was eintrifft, sobald man mehr als 100 Lp hat), macht bei maximaler Stufe 60 Lp / 60% der Lp.
beim grünen Stein der Selbstheilung sollte man als Bonus eine Vollheilung bekommen, damit sich auch diese Chara für größere Spieler lohnt.
Beim Stab der Heilung könnte man auch drüber nachdenken, dort eine solche Heilung einzuführen, also 10lp oder 10% der Lp.
Als nächstes der riesige Heiltrank. Wer nutzt den überhaupt? Wenn überhaupt nur sehr wenige, weil 300 Lp Heilung entweder zuviel oder zuwenig sind. Auch hier der Vorschlag auf die Änderung zu 300Lp oder 30% (Also ab 1.000Lp bemerkbar), so sollte es nicht zu stark sein, aber dennoch Anreiz bieten, ihn vermehrt zu nutzen un Ap dafür zu opfern.
Bei den anderen Heilmöglichkeiten sollte man es belassen wie es ist (Bier z.B. wird im oberen Lp-Bereich kaum bis gar nicht verwendet, höchstens um xp wegzutrinken, kaktusfleisch ist schon billig genug ...)
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Nun zu meiner zweiten Idee, der Aufwertung des Heiltopfes in Plefir.
Der steht ziemlich ungünstig und wird entsprechend wenig genutzt, darum könnte man, wie in anderen Themen daran denken dort einen Portalpunkt hinzusetzen oder ein Dungeonfeld drunter legen, wo man mit der gelben Zk hinkäme.
Oder ähnlich wie beim Portal könnte man eine Maschine/Gefäß entwickeln, mit dem man sich heilen kann (ohne 10% push), so oft, wie eben der Topf anwendbar ist. Als Verbrauchsitem könnte man Wakruds nehmen, weil Plefir direkt daneben ist oder Blaukornsonnenblumen wegen dem Auftrag (Blut gibt es nur beim Auftrag selbst) ^^
Kosten für den Kauf bzw Quest überlasse ich Leuten mit mehr Fantasie als mir. ^^"
Das waren meine Ideen, nun zerreißt sie.
Ps: Ja, ich habe selbst einen Account mit über 1.200 Lp und finde es schade, dass mir die Heilungsmöglichkeiten nichts mehr bringen, weil ich zuviele Lp habe, wobei ich mit dem Gedanken spiele Selbstheilung zu trainieren, aber 250 Lp für 15 Sek sind zu wenig. Bei Rest ist es ähnlich.
Ps2: Und kommt nicht mit der Aussage, es gäbe genug Heilmöglichkeiten auf der Oberfläche etc. Ich komme auch ohne aus, nur wäre es schöner, wenn man die Alternativen effektiver nutzen könnte.
mfg Das Ion