Der Geist der Welt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was denkt ihr...

Ja
16
33%
Nein
32
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Der Geist der Welt

Beitrag von Rerchak >W5< » 1. Jan 2010, 19:44

So, hab mich lange mit dem npc beschäftigt...
Wenn man es so sieht, ist das eigendlich einer der mächtigsten NPC in Freewar...
> es ändert die eigene Rasse. Also alle sind Feinde. Alles im xp Bereich kann man ummähen.
> es ist kinderleicht zu töten.
> schönen Worldsay gibts auch noch dazu.

Dunkle Rituale und Besinnungen werden für utopische Preise gehandelt. Kann ich zwar nicht verstehen aber was solls.

Daher mein Vorschlag:
Der Geist wird:
> aggressiv. Und kann inerhalb von 2- 15 sec Angreifen.
> Angriff und Stärke variabel und nicht sichtbar. Sichten gehen natürlich.
> Schöner Worlday ala: User hat in einen mächtigen Kampf den Geist der Welt bezwungen und wird....
> bei Niederlage wird der user inkl. Worldsay für 24 Std. zum Natla.... :lol: (Nicht ganz ernst gemeint)
> Ach ja, auch Natla dürfen sich daran wagen. Sieg= alles bleibt beim alten, Niederlage= Kein Verkauf mehr möglich in Narubia.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Der Geist der Welt

Beitrag von Aven Fallen » 1. Jan 2010, 19:47

Rerchak >W5< hat geschrieben: > Angriff und Stärke variabel und nicht sichtbar. Sichten gehen natürlich.
Woran dachtest du da?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 1. Jan 2010, 19:50

Na so wie die Graustein Bärchen in Laree
[/size]

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Jan 2010, 19:53

Ja, das ist mir klar, ich meinte nur, welche Spannweite ;)

Meine Idee wäre ja eher, die Lokalen da unmöglich zu machen. Da das aber wohl auf Ablehnung stößt, klingt dein Vorschlag schon recht interessant.
(Auch wenn ich nicht finde, dass Natla eine Strafe haben sollten. Schließlich können sie ja nur verlieren ;) Zu gewinnen gibt es ja eh nichts)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 1. Jan 2010, 19:54

Bin dagegen, weil:

- warum alles aggressiv? der geist ist old school und soll das 1. oberirrdisch aggressive npc werden? nöp!
- (Angriff und Stärke variabel und nicht sichtbar.) --> naja, für große 0 Problem...behindert also nur kleine, sinnlos
- den worldsay zu verändern ist auch quatsch....besonders "mächtiger kampf"....selten so gelacht

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Jan 2010, 19:56

"> Ach ja, auch Natla dürfen sich daran wagen. Sieg= alles bleibt beim alten, Niederlage= Kein Verkauf mehr möglich in Narubia."

Das ist natürlich absoluter Unfug und völlig inakzeptabel :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Jan 2010, 20:02

schaufelchen hat geschrieben: - warum alles aggressiv? der geist ist old school und soll das 1. oberirrdisch aggressive npc werden? nöp!
Wo ich den Beitrag gelesen habe, kommt mir das wirklich in den Sinn, dass der Geist nicht aggressiv sein sollte.
Da landet jemand mit Seelenkugel, und zack ist derjenige tot? Nein, sollte nicht sein.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Jan 2010, 20:02

Ich bin dagegen, denn der Verräterstatus ist schon lange ncihtmehr so mächtig, wie er einmal war.
Man hat ab 20.000XP vieleicht einen im XP Bereich, wenn der jetzt zufällig ein "Freund" ist, kann man ihn dann unter Umständen nicht killen.

Der Vorschlag ist völlig inakzeptabel, das PVP muss nicht noch weiter eingeschränkt werden.

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 1. Jan 2010, 20:03

Na meine Idee war:
Geist der Welt wird hergerufen. So, jetzt sollten alle erst mal vom Feld. Der mutige der sich traut da ne Sicht anzuwenden, kann es dann seinen Kollegen erzählen.
1. Richtig, es wäre das erste aggro Vieh auf der Oberfläche.
Das aber auch so gut wie jeder kennt.

2. Deshalb dachte ich auch an eine unbegrenzte Stärke.
Evt. doch das Sägeblatt

3. Worldsay
War nur so eine Idee...Wenn man schon den geist der Welt bezwingt.

Rondo... Momentan können die gar nichts machen ausser 1 XP
[/size]

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Jan 2010, 20:12

Rerchak >W5< hat geschrieben: 1. Richtig, es wäre das erste aggro Vieh auf der Oberfläche.
Das aber auch so gut wie jeder kennt.
Dass jeder es kennt schließt trotzdem nicht aus, dass man mit Seelenkugeln bei ihm landet.

Weiterhin sagst du es selbst:
Den Natla bringt der Geist nichts außer einem XP. Wieso sollten sie dann bestraft werden, wenn sie daran sterben?

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 1. Jan 2010, 20:19

Gut, dann ist ne Kugel nicht möglich auf dem Feld.
Natla...Hmmm. haben ja momentan auch nichts davon. Würden sich sicherlich ein paar finden die das Risiko eingehen.
Gibt ja auch so Spielevorschläge mit der Pistole.

Mein Fakt ist... Verräter wird man viel zu leicht.
[/size]

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 1. Jan 2010, 20:20

Wer reist mit Seelenkugeln und kann den GDW nicht killen? Ich bitte euch.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Jan 2010, 20:21

Rerchak >W5< hat geschrieben:Mein Fakt ist... Verräter wird man viel zu leicht.
Beutezauber kriegt man auch zu leicht. Oder Hey, vieleicht ist das Powerlevel auch einfach ein höheres.
Verräter wird man zwar leicht, aber es ist das einzige, was PVP am Leben hält. Man hat ja eh schon kaum jemanden mehr, den man wirklich mal angreifen könnte.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Jan 2010, 20:24

Waldi hat geschrieben:Wer reist mit Seelenkugeln und kann den GDW nicht killen? Ich bitte euch.
Rerchak >W5< hat geschrieben: 2. Deshalb dachte ich auch an eine unbegrenzte Stärke.
Evt. doch das Sägeblatt

Naja.
Benutzt du Kugeln? ja? Kannst du das Sägeblatt killen? Was? Keine 250 Mio XPs? :D

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Jan 2010, 20:26

Rerchak >W5< hat geschrieben: Natla...Hmmm. haben ja momentan auch nichts davon. Würden sich sicherlich ein paar finden die das Risiko eingehen.
Das ist absoluter Blödsinn da es keinerlei Grund gibt Natla nun auch noch für das killen eines NPCs zu bestrafen

Mein Fakt ist... Verräter wird man viel zu leicht.
Deine Meinung dass man zu leicht Verräter wird kann man ja durchaus teilen, nur hat das nunmal überhaupt nichts damit zu tun Natla für das killen des Geistes zu bestrafen. Im Gegenteil, damit versuchst Du doch nur Natla davon abzuhalten den Geist zu killen um somit den anderen Rassen es noch leichter zu machen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt