Seite 1 von 2

Phasenenergie-Verlust bei Tod

Verfasst: 7. Jan 2010, 23:24
von unlimited
Hallo! =)

Wie der Titel schon sagt, ich fände es rollenspielgerecht und fair, wenn man beim Tod 20% (maximal 5000) seiner PEP verlieren würde; über die genauen Werte lässt sich natürlich diskutieren. Ich meine man ist in der Lage, Phasenenergie in seinem Körper anzusammeln. Und die geht nicht verloren wenn man stirbt?

Ob man die PEP an den Gegner verlieren sollte, bleibt zu überlegen.

War grad mehr so eine spontane Idee, zerreißt mich ruhig in der Luft.

Sufu mit "Phasenenergie" und "Tod" genutzt.

EDIT: Umfrage rein
EDIT2: Beispielprozentsatz auf 20% gesenkt, maximaler Verlust 5k PEP (so motzen nicht so viele Leute wie verrückt ich bin dass ich 50% Verlust wollte :P)

Re: Phasenenergie-Verlust bei Tod

Verfasst: 7. Jan 2010, 23:26
von Rondo
Und was soll das bringen ? Dass man noch einen Grund mehr hat sich komplett vom PvP abzuwenden ? :roll:

Re: Phasenenergie-Verlust bei Tod

Verfasst: 7. Jan 2010, 23:31
von Sarkhan Vol
denke dass man das prozentual wie bei den xp regeln kann und das der gewinner des kampfes sie übertragen bekommt, egal ob 90%-aka oder nicht, dies wäre dann auch ein grund dafür die PEP nicht zu horten, außerdem würde es vll neuen schwung ins pk-business bringen :D

Re: Phasenenergie-Verlust bei Tod

Verfasst: 7. Jan 2010, 23:39
von unlimited
Rondo hat geschrieben:Und was soll das bringen ? Dass man noch einen Grund mehr hat sich komplett vom PvP abzuwenden ? :roll:
Wieso um alles in der Welt sollte man sich deshalb vom PvP abwenden? Vielleicht wendet man sich vom verlieren ab, bzw. vom absichtlichen Sterben.

Ich bin mir nicht sicher ob ich es gut fände, wenn die PEP übertragen werden würden... Wäre sicherlich einerseits ein Anreiz für PK, anderseits könnte es wie gesagt auch sein, dass das zu PEP-Verkauf (eventuell in Verbindung mit XP-Verkauf) führen würde...

Re: Phasenenergie-Verlust bei Tod

Verfasst: 7. Jan 2010, 23:47
von Aven Fallen
unlimited hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Und was soll das bringen ? Dass man noch einen Grund mehr hat sich komplett vom PvP abzuwenden ? :roll:
Wieso um alles in der Welt sollte man sich deshalb vom PvP abwenden? Vielleicht wendet man sich vom verlieren ab, bzw. vom absichtlichen Sterben.
Das kann sein.
Aber man würde ja auch mehr Verluste haben. Und Phasenenergie lädt sich momentan ja sehr langsam auf, und die bisherigen Zauber brauchen so unendlich viel PE...

Weiterhin verstehe ich nicht, warum das rollenspieltechnisch richtig ist. Du verlierst Energie...Wie denn bitte schön? ;)

Re: Phasenenergie-Verlust bei Tod

Verfasst: 7. Jan 2010, 23:55
von unlimited
Aven Fallen hat geschrieben:Weiterhin verstehe ich nicht, warum das rollenspieltechnisch richtig ist. Du verlierst Energie...Wie denn bitte schön? ;)
Phasenfuzzi in Ryn hat geschrieben:Es dringt auch eine eigenartige, neue Energieform zu uns in diese Welt durch, ich nenne sie Phasenenergie. Mit der richtigen Ausbildung kannst du lernen, diese Phasenenergie zu nutzen und in deinem Körper anzureichern.
Beim Tod kommt meistens der Körper zu Schaden, oder?

Außerdem ist der Tod sicherlich ein endothermer Vorgang. :P

Re: Phasenenergie-Verlust bei Tod

Verfasst: 7. Jan 2010, 23:59
von Rondo
"Rollenspieltechnisch" haben nichtmal die XP etwas im PvP zu suchen, die Phasenenergie nun auch noch in den PvP zu bringen wäre völlig unsinnig

Re: Phasenenergie-Verlust bei Tod

Verfasst: 8. Jan 2010, 00:43
von Sarkhan Vol
denke dass es auch gut wäre um den xp-kauf und -verkauf größtenteils zu unterbinden, da vermutlich alle ihre schwer erarbeiteten PEP behalten wollen

lg SV

Re: Phasenenergie-Verlust bei Tod

Verfasst: 8. Jan 2010, 03:32
von Myrielle Felidae
Was mich irritiert -> Wieso verliere ich bei "Tod" nur Energie? Verliere ich nicht auch mein "Leben"? :P

Mein Vorschlag ist für Rollenspiel: Wenn jemand gekillt wird, müsste er nicht auf dem Heimfeld landen, sondern sein Account müsste automatisch gelöscht werden. Er ist doch tot, oder sehe ich das falsch? *grinst frech, duckt sich ab und verschwindet* :D

Re: Phasenenergie-Verlust bei Tod

Verfasst: 8. Jan 2010, 04:37
von Blizz
Isabella Silmerano hat geschrieben:Was mich irritiert -> Wieso verliere ich bei "Tod" nur Energie? Verliere ich nicht auch mein "Leben"? :P

Mein Vorschlag ist für Rollenspiel: Wenn jemand gekillt wird, müsste er nicht auf dem Heimfeld landen, sondern sein Account müsste automatisch gelöscht werden. Er ist doch tot, oder sehe ich das falsch? *grinst frech, duckt sich ab und verschwindet* :D
Auto-Phönix um es in Final Fantasy X sprache zu sagen. Sehr praktisch übrigens bei Bosskämpfen ^^
Oder Auto-Schutzengel ( das deckt dann wirklich alles ab )

So zur Idee :

50% sind eindeutig zu viel, mit 1% könnte ich mich anfreunden.
Allerdings ohne Übertragung man kann ja jetzt schon P kaufen ( Phasentrank )

Re: Phasenenergie-Verlust bei Tod

Verfasst: 8. Jan 2010, 07:08
von unlimited
Blizz hat geschrieben: 50% sind eindeutig zu viel, mit 1% könnte ich mich anfreunden.
Allerdings ohne Übertragung man kann ja jetzt schon P kaufen ( Phasentrank )
Ich finde man sollte schon einen beachtlichen prozentsatz verlieren, damit es überhaupt was hilft.

Re: Phasenenergie-Verlust bei Tod

Verfasst: 8. Jan 2010, 08:00
von Blizz
unlimited hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben: 50% sind eindeutig zu viel, mit 1% könnte ich mich anfreunden.
Allerdings ohne Übertragung man kann ja jetzt schon P kaufen ( Phasentrank )
Ich finde man sollte schon einen beachtlichen prozentsatz verlieren, damit es überhaupt was hilft.
Was soll es denn helfen?
Bei einer Verlustrate von 50% wird jeder PE-Liebhaber Natla

Re: Phasenenergie-Verlust bei Tod

Verfasst: 8. Jan 2010, 11:10
von Aven Fallen
Blizz hat geschrieben:
unlimited hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben: 50% sind eindeutig zu viel, mit 1% könnte ich mich anfreunden.
Allerdings ohne Übertragung man kann ja jetzt schon P kaufen ( Phasentrank )
Ich finde man sollte schon einen beachtlichen prozentsatz verlieren, damit es überhaupt was hilft.
Was soll es denn helfen?
Bei einer Verlustrate von 50% wird jeder PE-Liebhaber Natla
/sign

Schau mal:
Du hast gerade deine 20k PE erreicht und freust dir nen Ast...Nun wirst du zweimal gekillt und bist auf 5k PE, und kannst somit so gut wie keinen Zauber mehr nutzen ;)

Re: Phasenenergie-Verlust bei Tod

Verfasst: 8. Jan 2010, 13:04
von Latzhosenträger
XP raus, PEP rein.

Re: Phasenenergie-Verlust bei Tod

Verfasst: 8. Jan 2010, 13:55
von Chaosrider
Latzhosenträger hat geschrieben:XP raus, PEP rein.
Und was bewirkt das? Statt XP wird dann PE gekauft/verkauft.

Finde die Idee an sich ganz nett. Prozentsatz sollte jedoch nicht zu hoch sein. Man kann ihn später ja noch anheben.
Dass der Gewinner im PvP die PE von Verlierer bekommt finde ich aus dem oben genannten Grund nicht gut.
Aber das sollte dann auch beim PvE so sein.