Seite 1 von 1

Belron - Besserer Dropp für Spindelschreiter?

Verfasst: 8. Jan 2010, 15:02
von Fowl
Hallo!
Ich finde "1gm / 0 Exp" für jeden Spindelschreiter ist ziemlich monoton und langweilig..
Deshalb habe ich 2 Vorschläge, wie man das ganze etwas anreizender machen könnte:


1) Vorschlag:

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% droppen Spindelschreiter 10gm statt 1gm
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% droppen Spindelschreiter 100gm statt 1gm

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% erhält man 1exp durch einen Spindelschreiter
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% erhält man 2exp durch einen Spindelschreiter
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% erhält man 5exp durch einen Spindelschreiter

2) Vorschlag:

Ähnlich wie mit der Verteilung der Spindelschreiter in Belron ( es spawnen mehr kleine als ganz große) wird der golddropp festgelegt. Ein Spindelschreiter kann zwischen 1-100gm droppen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit für einen niedrigen Golddropp viel höher als für einen hohen golddropp.
Gleiches gilt dann hierbei auch für exp ;)



Wenn nun jemand denkt - dadurch kommen viel geld/exp ins spiel.. ich denke nicht ;) Allein die Heilung die man trotzdem braucht wird bei den meisten mehr kosten als "einnahmen" die man erzielt.ausserdem bekommtn man kaum mehr geld, nur mit glück macht man mal etwas mehr - aber ich finde es wäre schöner, da dann nicht immer das gleiche "exp-gm" pinzip bestehen bleibt.
Kritik oder andere Vorschläge sind natürlich gerne erwünscht - aber bitte mit sinnvoller erklärung, als ein reines "dagegen" ;)

Re: Belron - Besserer Dropp für Spindelschreiter?

Verfasst: 8. Jan 2010, 15:16
von pk93
Sotrax hat es absichtlich so gemacht, dass man durch die Spindelschreiter nicht reich werden. Dies hat er bei einem seiner Posts erwähnt.

Es ist schon so in Ordnung wie es ist.

Re: Belron - Besserer Dropp für Spindelschreiter?

Verfasst: 8. Jan 2010, 15:20
von Trianon
Ich hab "für anderen Vorschlag" gestimmt.
Ich denke, dass in nächster Zeit auch ein Item kommen wird, welches im Grunde gar nicht so unähnlich der großen Energiesplitter oder der Phasenkugeln sein wird, und sich damit Belron und seine Spindelschreiter sich durchaus lohnen werden.

Re: Belron - Besserer Dropp für Spindelschreiter?

Verfasst: 8. Jan 2010, 15:30
von Chaosrider
Buch der Phasenenergieeffizienz
energetischer Schutzzauber
Phasenstrahlkanone

Das sollte jawohl erstmal reichen an Dropps. Da kann man die 0XP und 1GM schon verschmerzen.

Re: Belron - Besserer Dropp für Spindelschreiter?

Verfasst: 8. Jan 2010, 15:33
von Blizz
Chaosrider hat geschrieben:Buch der Phasenenergieeffizienz
energetischer Schutzzauber
Phasenstrahlkanone

Das sollte jawohl erstmal reichen an Dropps. Da kann man die 0XP und 1GM schon verschmerzen.
+Waffe

Re: Belron - Besserer Dropp für Spindelschreiter?

Verfasst: 8. Jan 2010, 15:38
von Trianon
nunja bisher haben diese Items kaum eine relevanz, da sie entweder so selten sind oder sie in ihrer Anwendung so arg limitiert sind, und ein echter Drop im grunde nicht verkehrt ist. Im grunde finde ich es schade das nun schon 4 seltene Items von den spindelschreitern gedropt werden können, und andere NPCs nicht ausgebessert werden.

Re: Belron - Besserer Dropp für Spindelschreiter?

Verfasst: 8. Jan 2010, 15:50
von Blizz
Neues Luxusitem ( also kaufbar )

Spindelzähler ^^ <---- ( Wenn kümmert der Name? )

Zählt zuverlässig jeden Kill an einem Spindelschreiter, da man ja in einem Durchgang locker 100 Stück killen kann steigt der Zähler rasend schnell und es ist leichter sich über die mieserbale Droprate aufzuregen wenn man 0 Drops hat und der Zähler 50.000 gekillte Spindelschreiter anzeigt. :mrgreen:

Oder kürzere Version : Ein Spaßitem ( aber trotzdem ernsthaft gemeint von mir )

Was das nun mit der Idee hier zu tun hat? Man kann sich an der hohen Zahl erfreuen und geht freiwilllig Schreiter killen quasi : nur noch 10 Schreiter, nach den 10 Schreitern nun aber 10.... ( das sollte jeder kennen wenn auch nicht mit Spindelschreitern )

Klammern sind cool 8) ( Yeah )