Seite 1 von 1

Wüstenschaufel-Änderung

Verfasst: 9. Jan 2010, 21:06
von aragorn II
Die Idee ist einfach und ist im Grunde an den Schleimhautfisch-Auftrag angelehnt. Zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit, z.B. von 1%, findet man beim Graben mit der Wüstenschaufel Items, die normalerweise NPCs in Mentoran droppen, das heißt:

- tote Wüstenmaus
- Sandstab
- Brot der Nomaden
- Sandstab
- Trockenwurmpanzer

Eine Brosche der Bergwiesen sollte wohl eher nicht gedroppt werden, das wäre wohl zuviel des Guten.

Die Wahrscheinlichkeit, den goldenen Löffel zu finden, wird dadurch nicht eingeschränkt, sodass man insgesamt nicht allzuviele Items beim Graben finden würde.

In Bezug auf das RP ist diese Änderung auch sinnvoll, da man ja (in der Theorie) halb Mentoran umgräbt, da müsste sich doch bestimmt etwas finden lassen.

Eine weitere Änderung, die auch mit der Wüstenschaufel zu tun hat, ist, das Graben nach dem Löffel am Nomadendorf unmöglich zu machen. Dort sind nämlich keine Dünen und außerdem war es sicher nicht so gedacht, dass man sich einfach sicher auf das Feld stellt und unbehelligt schaufelt. Ein bisschen Risiko würde die Aufträge auch wieder ein stückweit anspruchsvoller machen.

Gruß
Aragorn II

P.S.: Die Idee, mit der Wüstenschaufel etwas zu finden, gab es schon, allerdings handelte es sich dabei um ein Dungeon. Ich habe die Idee etwas ausgearbeitet.

Re: Wüstenschaufel-Änderung

Verfasst: 9. Jan 2010, 22:30
von Black-Death-W8
auftrag lohnt genug....

eher sollten diese spezifische mentoran items beim ausgraben sein....nur mit der ausgrabungsschaufel sollten die gehoben werden....rp technisch würd ich folgendes sagen:

Nano gräbt mit einer Wüstenschaufel und findet dabei das Item "Sandstab", jedoch gilt sein Interesse nicht diesem, daher wiirft er sie wieder hzurück in den Sand.

jetzt ist das item sozusagen gefunden aber noch vergraben und kann mit der schaufel ergraben werden....

Re: Wüstenschaufel-Änderung

Verfasst: 9. Jan 2010, 22:32
von Troop
Ich mag die Idee. Könnte mich damit anfreunden. 1% sind minimal, man findet also eher seltener was.
aragorn II hat geschrieben:Eine weitere Änderung, die auch mit der Wüstenschaufel zu tun hat, ist, das Graben nach dem Löffel am Nomadendorf unmöglich zu machen.
Meiner Meinung nach ein Bug, der gefixt gehört.

Re: Wüstenschaufel-Änderung

Verfasst: 10. Jan 2010, 02:23
von Joaqin
Dagegen auch wenn es mir vermutlich einen guten Zusatzverdienst bringen würde. Aufträge lohnen einfach viel zu sehr und müssen demnach nicht aufgewertet werden.

Re: Wüstenschaufel-Änderung

Verfasst: 10. Jan 2010, 02:54
von Diabolic S
Ein paar alternative Texte (angelehnt an den Auftragshaushumor oder wie etwa beim Fels in Laree/morschen Baum in Tanien) würden auch Aushilfe leisten.

Dass man sich in verschiedene Körperteile beißen könnte, wenn man nach 10 Minuten rumschaufeln immernoch nicht den Löffel gefunden hat, steht wohl außer Frage. (Habe schon mehrmals ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, Morg samt Hütte ne Bombe zu widmen... :) )
Aber wie gesagt, halte ich da ein paar belustigende Feldtexte schon für vollkommen ausreichend.


Ansonsten einfach: Wuuuusaaa! (Badboy-Fans wissen, was ich meine, alle anderen sollten das youtuben :wink: )