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Clanfeature: Chaoslabor

Verfasst: 12. Jan 2010, 20:28
von Trianon
Mir fehlen ein paar Clanfeatures, daher hier mal eine Idee in verschiedenen Ausführungen kurz und bündig erklärt und einige Extras.

Das Chaoslabor gibt es ja bereits also warum nicht eine Idee entwerfen und dem Gebäude eine Fuktion geben.

1. Ausführung

Das Gebäude funktioniert prinzipiell wie das Zauberlabor, allerdings muss jede Stufen teuer gekauft werden. Wurde eine Stufe gekauft kann der gesamte Clan hier einige Zauber herstellen lassen, oder man gestaltet es wie beim Haus der Magie in Sutranien und der zauber braucht nur abgeholt zu werden.

Eventuell sollten die herstellbaren Zauber nicht rund um die Uhr herstellbar sein, der Clan könnte allerdings die Möglichkeit bekommen die Dauer zwischen dem Herstellen oder Abholen zu reduzieren

2. Ausführung

Pro Tag bekommt ein Mitglied ein Item zugeschickt also bekommt man als Mitglied ca. alle 30 Tage ein Item, dabei geht das Labor allerdings von einem vollen Clan aus, sollte der Clan also nur ein Mitglied haben bekommt, das Mitglied trotzdem nur etwa alle 30 Tage ein Item zugeschickt. Die Vergabe des Items verläuft dabei zufällig. Der Clan kann aber durch zusätzliches Ausbauen die Zeit zwischen den einzelnen Vergaben senken.
___

Beispielitems:

Wegzauber, Clanhinzauber; Kampfunfähigkeitszauber, Heimzauber, Zaubertruhe, unfertige Kopiermaschine, blauber Heilzauber,.....

eventuell neue Items:

smaragdgrüne Zauberkugel: mit dieser Kugel sind auch nicht Zauberer in der Lage sich grüne Zauberkugeln in Dungeons erstellen zu lassen, man verbaucht beim Anwenden allerdings 50.000 Phasenenergiepunkte.

Clanherzauber: dieser Zauber funktioniert wie der Clannotruf, jedoch kann er auch mal zwischendurch eingesetzt werden, er verbraucht beim Anwenden 15.000 Phasenenergiepunkte.

starker Clanherzauber: mit diesem Zauber kann der Clan auch in einen Dungeon gerufen werden. benötigt beim Anwenden 20.000 Phasenenergiepunkte.

Globaler Clangruß: beim Anwenden dieses Zaubers erscheint im Wordslay ein Gruß des Clans samt Clanname.


Viel Spaß :)

Edit: Die Gebäude werden natürlich durch das Clanvermögen auf dem Clankonto bezahlt ähnlich dem Clanschließfachhaus.

Re: Clanfeature: Chaoslabor

Verfasst: 12. Jan 2010, 21:07
von Frizen
Für neue Clanfeatures...

Eine Art "Clanzauberlabor ist wohl die beste Idee...vielleicht könnte man den "Aufbau" des Labors mit ein bisschen Teamplay koppeln.

Re: Clanfeature: Chaoslabor

Verfasst: 12. Jan 2010, 22:35
von Sylar Santarsis
teilweise eine schöne und runde sache.. nur der sinn deines clanherzaubers erschließt sich mir nicht.. Clanhinzauber gehn doch in Dungeons?!

Im Grunde dafür.. Feine Sache.

Re: Clanfeature: Chaoslabor

Verfasst: 12. Jan 2010, 23:00
von M'Knervara
sehr schöne idee würd dem clan mal nen bischen sinn geben

Re: Clanfeature: Chaoslabor

Verfasst: 12. Jan 2010, 23:06
von Trianon
Sylar Santarsis hat geschrieben:teilweise eine schöne und runde sache.. nur der sinn deines clanherzaubers erschließt sich mir nicht.. Clanhinzauber gehn doch in Dungeons?!

Im Grunde dafür.. Feine Sache.
Der Clannotruf allerdings nicht, daher Clanherzauber. ;)
Die Zauber sollen nicht wirklich alle einen Sinn ergeben :)

Re: Clanfeature: Chaoslabor

Verfasst: 13. Jan 2010, 00:57
von Sakhr al-Dschinni
Nette Idee, solange es gut gebalanced ist klares ja :)

Re: Clanfeature: Chaoslabor

Verfasst: 13. Jan 2010, 07:05
von Troop
Klingt im Grunde ganz gut, nur sind mir ein paar der vorgeschlagenen Zauber zu stark. Die smaragdgrüne Zauberkugel zum Beispiel sollte es meiner Meinung nach nicht geben. Dieses Feature sollte nur M/Z vorenthalten sein, auch wenn sie noch so viel Anforderung hat.

Re: Clanfeature: Chaoslabor

Verfasst: 13. Jan 2010, 07:52
von Sakhr al-Dschinni
Troop hat geschrieben:Klingt im Grunde ganz gut, nur sind mir ein paar der vorgeschlagenen Zauber zu stark. Die smaragdgrüne Zauberkugel zum Beispiel sollte es meiner Meinung nach nicht geben. Dieses Feature sollte nur M/Z vorenthalten sein, auch wenn sie noch so viel Anforderung hat.
Die meisten Spieler werden nicht mal 50.000 PE haben, und wenn doch meistens etwas anderes damit machen als eine zk anzuwenden ;)

Re: Clanfeature: Chaoslabor

Verfasst: 13. Jan 2010, 10:03
von Drögi
Sakhr al-Dschinni hat geschrieben:
Troop hat geschrieben:Klingt im Grunde ganz gut, nur sind mir ein paar der vorgeschlagenen Zauber zu stark. Die smaragdgrüne Zauberkugel zum Beispiel sollte es meiner Meinung nach nicht geben. Dieses Feature sollte nur M/Z vorenthalten sein, auch wenn sie noch so viel Anforderung hat.
Die meisten Spieler werden nicht mal 50.000 PE haben, und wenn doch meistens etwas anderes damit machen als eine zk anzuwenden ;)
Ich finde eh das Grüne einstellen der M/zs schwer overpowerd. Sollte mal auf alle 12h gesenkt werden.

Aber ansich ist die Ideee super ;)

Re: Clanfeature: Chaoslabor

Verfasst: 13. Jan 2010, 19:53
von Trianon
Troop hat geschrieben:Klingt im Grunde ganz gut, nur sind mir ein paar der vorgeschlagenen Zauber zu stark. Die smaragdgrüne Zauberkugel zum Beispiel sollte es meiner Meinung nach nicht geben. Dieses Feature sollte nur M/Z vorenthalten sein, auch wenn sie noch so viel Anforderung hat.
Sicher wenn man ein Zaubereritem für alle durch Phasenenergie nutzbar macht könnte man das gleiche mit anderen Rassenzauber machen, wie dem Herzauber, dem Zauber der unbändigen Wut oder dem zauber des langen leben. Man muss allerdings dann auch sehen, dass man wenn man einen solchen Zauber nutzen möchte phasenmaximierung sehr hoch gelernt haben sollte und bis zum Anwenden dann auch etwas länger warten muss.

Weiterhin sollte auch nicht unbedingt minütlich in die Welt gebracht werden. Daher bevorzuge ich eher die 2. Ausführung.

Re: Clanfeature: Chaoslabor

Verfasst: 17. Jan 2010, 14:52
von Dimi
also die idee an sich gefällt mir sehr gut, bin eh für mehr clanfeatures. am besten gefällt mir die variante, dass man mit dem clangold stufen kaufen kann und mit jeder stufe kann man dort bessere zauber bekommen.

edit: Möglicherweise könnte man es ja so einstellen dass nur geld aus vermessungen das bezahlen kann. Und zwar so dass es ne einstellung im clanmenü gibt "[ ] Geld aus Vermessungen ins Zauberlabor stecken" und wenn das aktiviert ist kommt das geld aus einer vermessung ins zauberlabor und baut somit das labor aus. aber auch nur so ist es möglich das labor auszubauen. das würde die vermessungen extrem aufwerten wie ich finde. wäre topp wenn du meine idee in den 1. beitrag mit rein editieren könntest ^^

Re: Clanfeature: Chaoslabor

Verfasst: 19. Jan 2010, 15:07
von Trianon
Man könnte sich auch überlegen ein Punktesystem einzufügen. Heißt Clansteuer liegt bei 50.000 gm 5 Punkte, Vermessung 3 Leute nehmen Teil 3 Punkte, der Clan kauft sich das Clanschließfach auf 25 und erhält 25 Punkte, gewonnener Clankrieg 5 Siege 20 Punkte, der Clan war einem Monat auf Platz 1 30 Punkte etc. pp. und um sich dann gewisse Dinge kaufen zu können benötigt der Clan ein gewissen Clanpunktestand. Der Vorschlag der Clanpunkte ist nicht neu lässt sich hier aber gut einsetzen.

Heißt bei 5.000 Clanpunkte kann man sich das Chaoslabor für 60.000 gm kaufen.
Ab 20.000 Clanpunkte das Chaoslabor der Stufe 2. für etwas mehr Gold
.......
So würdest du auch sicher gehen, das der Clan aktiv auf einen gemeinsamen Bonus hinarbeitet.

Abzug nicht unbedingt eher nachdem System der Kampfpunkte.