Clan Punkte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Seid iht für Clan-Punkte?

Ja
12
71%
Nein
5
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Clan Punkte

Beitrag von Quetschenpaua » 14. Jan 2010, 10:47

Hi,

Ich weiss es gibt schon genug Clan Ideen, aber diese ist etwas anders.
Das Grundprinzip meiner ganzen Idee basiert darauf das der Clan durch bestimmte Aktionen Punkte bekommt.

Durch was bekommt man die Punkte?

Punkte bekommt man durch bestimmte Aktionen. Wichtig hierbei ist das es eine Aktion ist bei der der Clan was zusammen macht, z.B. Clankrieg, Vermessung oder das nur Clanmitglieder ein Gruppen-NPC töten.

• Clankrieg : Kills - Deaths (z.B. der Clan hat 5 Kills gemacht aber der gegnerische Clan hat 3 gemacht. Dann bekommt der Clan 2 Punkte)
  • Vermessung : Pro Vermessung 1 Punkt
  • Gruppen-NPC : Wenn nur Clanmitglieder in einer Gruppe sind un ein Gruppen-NPC töten bekommt man je nach der Stärke des Gruppen-NPC Punkte (Waldmonster geben 0 und Weltenwandler z.B. 5)
[/color]

Was hat man von den Punkten?

Mit den Punkten kann man bestimmte Sachen kaufen.
  • Speed (20 Stufen) : Jedes Mitglied bekommt +1 Speed Kosten : 150 Punkte
  • Vermessung (1 Stufe) : Durch Vermessung bekommt man Erfahrung (5 XP für jeden der mitmacht) Kosten : 200 Punkte
  • Charakterfähigkeit (10 Stufen) : Pro Stufe lernt man Charakterfähigkeiten 0.1% schneller Kosten : 500 Punkte
  • Gruppen-NPC (5 Stufen) : Pro Stufe 1 XP für jedes Clanmitglied in der Gruppe Kosten : 200 Punkte
  • Clan-Hinzauber (Item) : Ein Item das 3 Tage hält und man dadurch alle 10 Minuten ein Clan-Hinzauber anwenden kann, welcher sich nicht nach einer Benutzung auflöst. Jedes Clanmitglied bekommt dieses Item (VS) wenn er das Inventar verlässt löst sich das Item auf Kosten : 300 Punkte
  • Bewegungsspeed (Zauber) : Jedes Clanmitglied kann für 20 Sekunden schneller laufen (2 Sekunden pro Feld) Kosten : 50 Punkte
Was hat das für einen Sinn?

Sinn dabei ist erstmal das man im Clan etwas zusammen macht und vllt bestimmte Bereiche aufwertet. Zum Beispiel Clan-Krieg. Desweiteren wird natürlich auch der Clan aufgewertet.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Clan Punkte

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Jan 2010, 10:55

Quetschenpaua hat geschrieben:
    Overpowered. PK Clan mit jeweils 3k XP mit jeweils +20 Speed (In unter einem Jahr zu schaffen) ist zu mächtig. Auch Andere beispiele möglich.
  • Vermessung (1 Stufe) : Durch Vermessung bekommt man Erfahrung (5 XP für jeden der mitmacht) Kosten : 200 Punkte
    Okay.
  • Charakterfähigkeit (10 Stufen) : Pro Stufe lernt man Charakterfähigkeiten 0.1% schneller Kosten : 500 Punkte
    Mitlerweile gibt es genug Lernzeit-Gedöns.
  • Gruppen-NPC (5 Stufen) : Pro Stufe 1 XP für jedes Clanmitglied in der Gruppe Kosten : 200 Punkte
    Tanien :roll:
  • Clan-Hinzauber (Item) : Ein Item das 3 Tage hält und man dadurch alle 10 Minuten ein Clan-Hinzauber anwenden kann, welcher sich nicht nach einer Benutzung auflöst. Jedes Clanmitglied bekommt dieses Item (VS) wenn er das Inventar verlässt löst sich das Item auf Kosten : 300 Punkte
    Das ist eher was für ein nicht-Auflösbares Item für 300-500k im Shop.
  • Bewegungsspeed (Zauber) : Jedes Clanmitglied kann für 20 Sekunden schneller laufen (2 Sekunden pro Feld) Kosten : 50 Punkte
.
Für die Idee, Gegen die meisten Vorteile.
+ Rangliste mit gesammten Clanpunkten, auch ausgegebene

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 14. Jan 2010, 11:06

Latzhosenträger hat geschrieben:
Quetschenpaua hat geschrieben:
    Overpowered. PK Clan mit jeweils 3k XP mit jeweils +20 Speed (In unter einem Jahr zu schaffen) ist zu mächtig. Auch Andere beispiele möglich.
    Okay.
    Mitlerweile gibt es genug Lernzeit-Gedöns.
    Tanien :roll:
    Das ist eher was für ein nicht-Auflösbares Item für 300-500k im Shop.
.
Für die Idee, Gegen die meisten Vorteile.
1. Das mit dem Speed kann man auch ein wenig einschränken (nur auf Natla oder nur non-Verräter)
2. Clan-Hinzauber... da muss ich dir auch recht geben...es war erstma nur eine Grundidee mit dem Item... das irgendwie Clan intern was nützen soll. (Würden auch normale Clan-Hinzauber abschwächen :/)
3. Das mit den EP kann man natürlich auf bestimmte NPCs beschränken. Quasi welche die man nich mit einem Schlagen legen kann oder NPCs die in Übermassen sind.
4. Ja natürlich gibt es genug Chara gedöns.. aber ich denke mal an die kleinen Menschen. Die vllt lt auf 10 haben und kein Gold um sich jegliches Item für Lernzeitkürzung zu leisten. Und so krass is 1% auch nicht.

Gut aber das du die Grundidee gut findest, darum gings mir erstma bei den Boni müsste man nochmal rüberrennen und balance überprüfen. Jedoch bin ich schonma dafür das kein PvP Wert verändert werden kann (Leben,Angriff,Verteidigung) desweiteren sollte nix am Gold gemacht werden. Das is aber nur meine Meinung

Eine Rangliste wäre noch eine nette Erweiterung

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Jan 2010, 11:08

Quetschenpaua hat geschrieben: 1. Das mit dem Speed kann man auch ein wenig einschränken (nur auf Natla oder nur non-Verräter)
Dann werden Verräter-Clanies also ausgeschlossen. Nett. :P Es ist allgemein zu Overpowered. Ein Clan, der 3 Jahre spielt und dann +20 Speed hat, der hats halt. Dann meldet sich ein neuer Spieler an, den nehmen die auf und der spielt mit 0 xp und 22 speed. Fair? Wir haben mal mit 0-1 speed angefangen.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 14. Jan 2010, 11:13

Latzhosenträger hat geschrieben:
Quetschenpaua hat geschrieben: 1. Das mit dem Speed kann man auch ein wenig einschränken (nur auf Natla oder nur non-Verräter)
Dann werden Verräter-Clanies also ausgeschlossen. Nett. :P Es ist allgemein zu Overpowered. Ein Clan, der 3 Jahre spielt und dann +20 Speed hat, der hats halt. Dann meldet sich ein neuer Spieler an, den nehmen die auf und der spielt mit 0 xp und 22 speed. Fair? Wir haben mal mit 0-1 speed angefangen.
Dann müssen die Verräter-Clanies das nich machen :P.
Man könnte das ganze Balancetechnisch auch mit Prozenten machen...so bekommt man 1% mehr Speed maximal 5%. Das is bei 100 Speed auch kein grosser Unterschied

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 14. Jan 2010, 11:52

=snigg= hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben: Für die Idee, Gegen die meisten Vorteile.
/sign

Wenn man die ganzen Vorteile zeitlich begrenzt, kann man noch mal drueber nachdenken. Aber mit der Zeit wird das imba. Dauerkdz etc vorstellbar.
Dauerkdz?

äähm naja wie gesagt balance technisch muss bestimmt noch einiges gemacht werden. Geplant wars eigentlich das es auf dauer wäre. Man könnte es vllt noch hier und da etwas abschwächen

Tragi
Feuerwolf

Beitrag von Tragi » 14. Jan 2010, 12:31

dagegen

was ist mit denen die sich dafür endscheiden in keinen clan zu gehn? ( sry wenn es oben schon mal ihrgenwo steht )

Tragi
Feuerwolf

Beitrag von Tragi » 14. Jan 2010, 12:31

entscheiden *

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Jan 2010, 12:41

Tragi hat geschrieben:dagegen

was ist mit denen die sich dafür endscheiden in keinen clan zu gehn? ( sry wenn es oben schon mal ihrgenwo steht )
Ein Clan soll Vorteile bringen.

M'Knervara
Feuerwolf

Beitrag von M'Knervara » 14. Jan 2010, 13:39

wenn man es etwa ander regelt is das in ordnung.
beim speed könnte man zb einführen dass man maximal 10% zusätzlich bekommt. bei 1o speed also 1 bei 2o 2, wobei die obergrenze von 20 punkten beibehalten wird.

die kosten sollten sich aber nach der gesamtzahl der clanmitglieder richten, dh ein clan mit 20 mitgliedern muss mehr zahlen als ein clan mit 10. wenn jetzt ein neues mitglied dazukommt muss man nachzahlen damit der bonus wieder zur verfügung steht. (so kenn ich das von anderen spielen von dortigen allianzgebäuden)
Latzhosenträger hat geschrieben: Ein Clan soll Vorteile bringen.
/sign

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 14. Jan 2010, 13:52

M'Knervara hat geschrieben:wenn man es etwa ander regelt is das in ordnung.
beim speed könnte man zb einführen dass man maximal 10% zusätzlich bekommt. bei 1o speed also 1 bei 2o 2, wobei die obergrenze von 20 punkten beibehalten wird.

die kosten sollten sich aber nach der gesamtzahl der clanmitglieder richten, dh ein clan mit 20 mitgliedern muss mehr zahlen als ein clan mit 10. wenn jetzt ein neues mitglied dazukommt muss man nachzahlen damit der bonus wieder zur verfügung steht. (so kenn ich das von anderen spielen von dortigen allianzgebäuden)
Latzhosenträger hat geschrieben: Ein Clan soll Vorteile bringen.
/sign

stimmt hab mich garnich mit der Grösse von Clans beschäftigt...man müsste es dann vllt doch so machen das pro Member kosten entstehen und wenn neue Leuten kommen kriegen sie den Bonus erst wenn man für ihn bezahlt.

Ansonsten...Man kann nicht jeden berücksichtigen der irgendwie anders is als andere...der nich im Clan is..schön dann hatta Pech...so könnte man sich auch über Gruppen NPCs beschweren...is ja blöd für leute die in keine gruppe wohlen o.0

Der Speed sollte auf jedenfall nomma überdacht werden...aber maximal 5% finde ich schon okay...auch ohne Obergrenze

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 14. Jan 2010, 14:58

=snigg= hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben: Für die Idee, Gegen die meisten Vorteile.
/sign

Wenn man die ganzen Vorteile zeitlich begrenzt, kann man noch mal drueber nachdenken. Aber mit der Zeit wird das imba. Dauerkdz etc vorstellbar.
dauerkdz? sagen wir mal du schaffst wirklich die 50 punkte an einen tag, was wsh nicht grad leicht sein wird..., hast du 20 sec, WOW(!?) um da mal 5 min rennen zu können brauchst du 15 tage... na viel spaß

ansonsten, balance noch ausbessern und dafür :P
Bild

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 14. Jan 2010, 15:15

sehr schöne idee, ich find die effekte jetzt auch nicht übertriben, außer das mit dem speed halt an % knüpfen und die chara sache mal weglassen..

vlt wäre ja auch sowas möglich wie für 500 punkte nen clan goldregen (also normaler goldregen wo halt nicht der name der person sondern des clans datsteht^^) zu machen (wobei das gold das asugeschüttet wird vlt auch noch vom clankonto abgehoben wird.. ) oder irgendsowas..

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 14. Jan 2010, 15:17

apollo13 hat geschrieben:sehr schöne idee, ich find die effekte jetzt auch nicht übertriben, außer das mit dem speed halt an % knüpfen und die chara sache mal weglassen..

vlt wäre ja auch sowas möglich wie für 500 punkte nen clan goldregen zu machen (wobei das gold das asugeschüttet wird vlt auch noch vom clankonto abgehoben wird.. ) oder irgendsowas..
also das mit dem goldregen würde ich nicht machen^^ nichmal wenns von Clankonto abgehoben wird...finde diese Effekte sollten nur sone art..passiven bonus bringen...blöd zu erklären^^

Finde aber diese Chara sache könnte man schon machen...um vllt anfänger im Clan zu unterstützen

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 14. Jan 2010, 16:19

da werde ich mich einigen meiner vorgänger anschliessen müssen....
die ideee ist klasse, einige der vorschläge nicht.

das mitm speed und xp finde ich indiskutabel. gründe dagegen wurden ja
auch bereits genu genannt. das clanhinteil finde ichein wenig übertrieben und
das kdz-teil sollte in den kosten ein wenig nach oben korrigiert werden.
aber da ich nicht nur meckern will gibts hier ein paar ersatz ideen:

Clanschliessfächer (10 Stufen) : Pro Stufe reduzieren sich die Kosten für ein neues Clanschliessfach um 0.3%. Kosten : 200 Punkte
Notruf (1 Stufe): Der Clannotruf ist alle 25 Minuten einsetzbar. Kosten: 1000
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Gesperrt