mir kam die Idee das ganze einloggen in verschiedenen Welten abzuschaffen und dafür einen "allgemeinen Login" (mir ist gerade kein besserer Name eingefallen) einzuführen.
Die Idee die dahinter steckt ist folgende: Statt für jede Welt einen Login zu machen gibt es nur noch einen Login durch den man in ein anderes Fenster kommt, wo man dann alle seine Welten sieht, in denen man einen Account hat. Bei den jeweiligen Welten befindet sich dann ein Button "Login" womit man ins Spiel gelangt.
Vorteile:
[*] Durch diesen einen Account den man nur noch registrieren muss, kann man schnell und ohne Angabe und Bestätigung einer E-Mail Adresse einen neuen Account erstellen.
[*] Übersichtlichkeit über alle Account, man vergisst nicht das man einen Account in Welt x hatte, obwohl man schon 3 Monate nicht mehr eingeloggt war.
[*] Man muss sich nur noch ein Passwort und Benutzernamen merken.
[*] Möglich auch eine Verbindung mit dem Forum (vllt sogar ein kleines Fenster wo immer die neuesten Threads aufgeführt werden)
[*] Moderatoren könnten bei schweren Regelverstößen einfacher alle Accounts des Benutzers Bannen, bzw. bei einem PermBann eines Spiel Accounts auch einen TempBann über den allgemeinen Account verhängen.
Nachteile:
[*] Spammer haben es nach einmaliger Anmeldung leicht sich in allen Welten zu registrieren
[*] Beim Passwort weitergeben (Sitten) werden alle Accounts gefährdet (Mögliche Lösung, bzw. ist es sowieso nicht gewollt. Deshalb müsste man das Risiko eingehen.)
[*] Auch beim "hacken" oder wenn jemand zufällig das Passwort heraus findet (finde ich unwahrscheinlich) wären alle Account betroffen.
Zu diesem Account dachte ich mir noch man könnte diesen allgemeinen Login zum Sponsor machen. Dies könnte zb 70€* kosten und bietet dann Vorteile wie:
Verteilen der Möglichkeiten:
Namen ändern (noch 5* mal möglich) - Hier Welt wählen
Unique erstellen (noch 3* mal möglich) - hier Welt wählen
Alle Accounts werden Sponsoren. Also ohne Namen ändern usw sondern nur 4Monate Kurzsponsoringzustand. Warteschleife, Statistik usw.
* nur ein Beispiel
So, und jetzt zieht darüber her. Aber bringt dabei Konstruktive Kritik