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Überraschungseffekt im PvP
Verfasst: 15. Jan 2010, 20:29
von Blaues Bommel
Meine Idee wäre es einen Glücks/Überraschungswert einzubauen.
dieser Wert kann zwischen 3% und -3% liegen und bezieht sich auf die Stärke/Lebenspunkte. Welches davon besser wäre weiß ich nicht...
RP technisch ist es wohl so zu erklären das man manchmal einen Angriff schon kommen sieht, also gewappnet ist (-3% Überraschung aus Sicht des Angreifers)
Oder man den Verteidiger überrascht und er völlig unvorbereitet in den Kampf gerät (3% Glück aus Sicht des Angreifers)
Dieser Wert kann dazwischen natürlich variieren und wird bei jedem Kampf neu berechnet.
Falls es die Idee schon gibt. Sorry

Re: Überraschungseffekt im PvP
Verfasst: 15. Jan 2010, 21:32
von Knuffel-Wuffel
da ich die 100% sicherheit in fw eh nicht mag... voll und ganz dafür
Re: Überraschungseffekt im PvP
Verfasst: 15. Jan 2010, 23:10
von Saw
Dann bei allen Tätigkeiten in Freewar einführen, dann dafür.
Re: Überraschungseffekt im PvP
Verfasst: 16. Jan 2010, 11:53
von NoMercy[W1]
Jo das wär schon gut... Find auch blöd man hat alle Werte von nem Spieler gibts bei Tira Kampfrechner ein/ anderer Rechner und schon sieht man ob man gewinnt oder verliert. Gegebenfalls dem anderen noch A-Push + LP-Push dazurechnen und dann kann man guckn ob man nen HB braucht
Find ich viel lustiger so xD
Re: Überraschungseffekt im PvP
Verfasst: 16. Jan 2010, 13:01
von Latzhosenträger
Ich bin dagegen. Sumpfgasbomben benötigen keine weitere Abwertung, wenn ihre Dropchance weiterhin so gering ist. Desweiteren ist es in hohen XP-Bereichen (In dennen es eh kein PVP gibt ...) nicht so einfach. 3% von 5000 Stärke oder 3% von 5000 LP ist schon eine ganzschöe Menge.
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:da ich die 100% sicherheit in fw eh nicht mag... voll und ganz dafür
Natlaschutz, Gegenzauber, die Bank aller Wesen, grüne Zauberkugeln und Diebstahlschutzzauber ausbauen?[/ironie]
Re: Überraschungseffekt im PvP
Verfasst: 16. Jan 2010, 16:29
von DerPK
machen 3% wirklich nen unterschied? oO in 90 von 100 fällen würde ich nein sagen. und dann sagen wir es kann ja auch gut für den pk sein also max 5% überhaupt nen sinn für das opfer und dann kann es ja noch 2 und 1 % sein. ob das wirklich was bringt.
Re: Überraschungseffekt im PvP
Verfasst: 16. Jan 2010, 16:37
von Knuffel-Wuffel
Latzhosenträger hat geschrieben:Knuffel-Wuffel hat geschrieben:da ich die 100% sicherheit in fw eh nicht mag... voll und ganz dafür
Natlaschutz, Gegenzauber, die Bank aller Wesen, grüne Zauberkugeln und Diebstahlschutzzauber ausbauen?[/ironie]
eigentlich bezieht sich das aufs kämpfen Oo dachte jedenfalls die idee hier würde das pvp betreffen,
aber vielleicht ist mir das auch einfach entgangen.
die nahezu 100% sicherheit die das pvp in den meissten fällen für den angreifer bietet ist schlicht
unrealistisch. es gibt keine kämpfe mit sieggarantie und darum lehne ich die 100% sicherheit im pvp
(von einer anderen wird in einem pvp-thread wohl nicht die rede sein) ab. [/klugscheiss]
