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Preisverfall Artefakt von Dranar

Verfasst: 16. Jan 2010, 14:44
von Knödel
Die Artefakte waren früher 500 wert, nun findet man sie zu 50 in der maha. (zumindest in w12), Man sollte sie vllt wieder mal etwas aufwerten, z.b. mit einem zauber im zauberlabor.... keine ahnung was für ein zauber und wie, aber die Ausgrabungsengine verteilt meiner meinung nach zu großzügig artefakte

Re: Preisverfall Artefakt von Dranar

Verfasst: 16. Jan 2010, 14:50
von _Lotus_
Feuerdiamant waren damals 3k wert, heute liegen sie für 6gm im zl rum... genau wie 100 andere Items O_o wayne? Warum gerade das artefakt?

Re: Preisverfall Artefakt von Dranar

Verfasst: 16. Jan 2010, 14:50
von Chaosrider
Abgelehnt !

Re: Preisverfall Artefakt von Dranar

Verfasst: 16. Jan 2010, 15:36
von RelaX
_Lotus_ hat geschrieben:Feuerdiamant waren damals 3k wert, heute liegen sie für 6gm im zl rum... genau wie 100 andere Items O_o wayne? Warum gerade das artefakt?
besser hätte man es nicht ausdrücken.
Die Items fallen alle auf ihren Tiefstwert.
Baru, Feuerdiamanten, Portal Indis... Alles. Selbst Herbi werden nur zu einem Preis gekauft, wo es sich noch lohnt...

Also abgelehnt.

Re: Preisverfall Artefakt von Dranar

Verfasst: 16. Jan 2010, 15:37
von iceman128
RelaX hat geschrieben:Selbst Herbi werden nur zu einem Preis gekauft, wo es sich noch lohnt...
das ist natürlich ganz mysteriös... :mrgreen:

Re: Preisverfall Artefakt von Dranar

Verfasst: 16. Jan 2010, 15:57
von Fareel-Khur
Aber beim Artefakt wird das ja noch nichtmal zutreffen, da es im Gegensatz zu oben genannten Items ein Verbrauchsitem ist und so bei irgend einem stabilen Preis bleiben wird, statt irgendwann Shopwert zu haben.

Von daher völlig unnötig diese Forderung. Nur weil es mal bei 500gm war, heißt es doch nicht, dass das der langfristige Marktwert sein wird...das dauert immer seine Zeit.

Re: Preisverfall Artefakt von Dranar

Verfasst: 16. Jan 2010, 17:04
von Andi90
Es ist generell so, dass jedes neue Item (...das nicht kaufbar ist) erstmal überteuert ist. Und zwar weil alle es unbedingt haben wollen. Mit der Zeit pendelt sich aber der Preis nach Angebot und Nachfrage ein.

Abgesehen davon: Warum soll man denn den Preis beim Artefakt künstlich hoch halten? Ich seh dafür keinen wirklich guten Grund.

Re: Preisverfall Artefakt von Dranar

Verfasst: 17. Jan 2010, 17:28
von Mr. J:J
Daran sind allein die User schuld die erst zu viel zahlen und dann zu viel Items der selben Art produziere:

Preis = Angebot*Nachfrage

Re: Preisverfall Artefakt von Dranar

Verfasst: 17. Jan 2010, 18:21
von Latzhosenträger
Mr. J:J hat geschrieben:Preis = Angebot*Nachfrage
:D :D :D

Es werden 10 Eier Angeboten, und 12 Leute wollen je ein Ei kaufen. Preis ist 120 Euro? xD

Re: Preisverfall Artefakt von Dranar

Verfasst: 17. Jan 2010, 19:44
von Mr. J:J
Wenn du jetzt für Angebot und Nachfrage die richtigen Zahlenwerte einsetzt würde es stimmen :roll:


( aber nur so als Tipp.. jede Zahl lässt sich als Produkt zweier Zahlen darstellen)

Re: Preisverfall Artefakt von Dranar

Verfasst: 17. Jan 2010, 20:05
von Latzhosenträger
Deine Aussage ist aber Falsch. Die Preisbildung (Im Polypol) entsteht durch Angebot und Nachfrage, aber nicht durch die Multiplikation dieser beiden Zahlen.

Re: Preisverfall Artefakt von Dranar

Verfasst: 17. Jan 2010, 20:08
von iceman128
richtig

hoher preis: Nachfrage>Angebot
mittlerer Preis: Nachfrage=Angebot
niedriger preis: Nachfrage<Angebot

Re: Preisverfall Artefakt von Dranar

Verfasst: 17. Jan 2010, 20:16
von Latzhosenträger
hoch, mittel, niedrig ist relativ. Ich könnte dich jetzt mit der PAF nerven, aber das tut hier nichts zur Sache. Laien wissen sowieso kaum was über Preisbildung. Ausserdem ist der Freewar Markt kein Vollkommener Markt laut den Grundsätzen der Volkswirtschaftslehre.

Re: Preisverfall Artefakt von Dranar

Verfasst: 17. Jan 2010, 20:17
von Mr. J:J
Latzhosenträger hat geschrieben:Deine Aussage ist aber Falsch. Die Preisbildung (Im Polypol) entsteht durch Angebot und Nachfrage, aber nicht durch die Multiplikation dieser beiden Zahlen.
wer ein Sternchen immer als "mal" liest ist arm! Hier diente er offensichtlich als Andeutung auf eine Beziehung :roll:

Und selbst wenn: Der Preis lässt sich mühelos als Produkt 2er Zahlen darstellen, die du beliebig nennen kannst :roll:

Oder kannst du mir spontan eine reelle Zahl nennen die diese Bedienung nicht erfüllt?

Re: Preisverfall Artefakt von Dranar

Verfasst: 17. Jan 2010, 20:19
von Latzhosenträger
Diese zahlen sind aber nicht Angebot und Nachfrage.