Tiefer Banktresor

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Möglichkeit Items dauerhaft einlagern zu können?

Umfrage endete am 31. Jan 2010, 18:03

Ja
22
71%
Nein
6
19%
Häh? Egal. Gibt wichtigeres (Weltfrieden, ...)
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

tomheine
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Tiefer Banktresor

Beitrag von tomheine » 17. Jan 2010, 18:03

Hallo zusammen,

das Schließfach ist ja per se eine tolle Sache.

Was mich allerdings ein wenig stört sind zwei Dinge:
Zum einen die tägliche Belastung von 0.5 GM je gelagertem Item. Zum anderen die fehlende Übersichtlichkeit trotz der Möglichkeit zu filtern.

Ich habe eine Menge an Items, die ich als Andenken oder Antiquitäten aufhebe (Beispiel: Larafkuchen zum einjährigen Geburtstag von Freewar, nicht-magischer Sonnenstaub, etc.). Diese Items möchte ich gerne weiterhin aufheben, jedoch muß ich sie nicht ständig im Schließfach vor der Nase haben.

Mein Vorschlag lautet nun einen "tiefen Banktresor" zu etablieren. Hier können alle Dinge hinein, die man lange aufheben möchte. Die Kosten für die Einlagerung können bspw. 10 GM betragen. Magische Items dürfen hier nicht eingelagert werden. Vielleicht trägt ja dieser Tresor auch ein wenig dazu bei, daß die "Abfragelast" bei Aufruf der Schließfachliste reduziert wird.

Viele Grüße,
Tomheine

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Latzhosenträger
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Re: Tiefer Banktresor

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Jan 2010, 18:23

Bei 25GM pro Item dafür.

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Chaosrider
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Re: Tiefer Banktresor

Beitrag von Chaosrider » 17. Jan 2010, 18:26

Können auch 100 gm sein. Wer etwas behalten will sollte dafür auch was zahlen können.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
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Final Fantasy
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Re: Tiefer Banktresor

Beitrag von Final Fantasy » 17. Jan 2010, 19:10

dafür, bin auch einer der gerne alle aufhebt, weine, seelensteine, antiquitäten etc.

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Blaues Bommel
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Re: Tiefer Banktresor

Beitrag von Blaues Bommel » 17. Jan 2010, 19:40

Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

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iLuzeon
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Re: Tiefer Banktresor

Beitrag von iLuzeon » 17. Jan 2010, 20:07

Blaues Bommel hat geschrieben:Bankwesen
Wenn du richtig liest, liest du, dass es sich nicht nur um das Gold handelt, welches man bezahlen muss. Nein es wurde sogar vorgeschlagen mehr zu bezahlen, um es so zu verstauen, dass es die normale Liste nicht stört.

Bin dafür
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Byrial
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Re: Tiefer Banktresor

Beitrag von Byrial » 17. Jan 2010, 21:54

Die Idee ist sinnvoll! Wenn ich es bei Licht betrachte, dann habe ich in meinem Bankschließfach eigentlich mehr Andenken als Items, die ich ständig brauche!

-Erhöht die Übersichtlichkeit
-Verringert die Serverlast
-Man spart Schließfachgebühren

25 gm sind ok!
Damit man sich nervige Klickerei spart, können Items vom normalen Bankschließfach direkt in den Tresor transportiert werden und umgekehrt. Die jeweilige Gebühr wird automatisch vom Konto abgezogen.

Dafür!

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Blizz
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Re: Tiefer Banktresor

Beitrag von Blizz » 17. Jan 2010, 21:55

Wodurch verringert das die Serverlast?
Soll der Server auswürfeln was in dem Tiefen Tresor des Spielers drin ist wenn derjenige ihn öffnet?
Irgendwas ist immer
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Po1son
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Re: Tiefer Banktresor

Beitrag von Po1son » 17. Jan 2010, 21:57

ich hätte sowas sehr gerne aber kosten sollten aufjedenfall bei minimum 100 gold pro item liegen oder aber auch 300 und durch bankwesen beeinflussbar.

Byrial
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Re: Tiefer Banktresor

Beitrag von Byrial » 17. Jan 2010, 22:01

Blizz hat geschrieben:Wodurch verringert das die Serverlast?
Soll der Server auswürfeln was in dem Tiefen Tresor des Spielers drin ist wenn derjenige ihn öffnet?
Jedesmal, wenn du auf die Datenbank zugreifst, dann benötigt dies Serverzeit und dies umso mehr, je größer die Datenbank ist, sprich, je mehr Items du im Schließfach hast.

Wenn man ein separates Schließfach für besagte Items hat, dann wird die Datenbank dafür wohl nicht so häufig abgefragt.

Bei den Items im Inventar ists doch das gleiche Problem! Da kommt nicht umsonst eine Meldung, dass man Überladen ist.

Anm.:
Ob dies die Serverlast allerdings merklich reduziert, lass ich jetzt mal dahingestellt! :wink:

Erzwolf
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Re: Tiefer Banktresor

Beitrag von Erzwolf » 17. Jan 2010, 22:21

Ich finde es ne gute Idee. Zusätzlich könnte man es ja auch noch so machen, dass die Bankmitarbeiter nur ein- (zwei-)mal täglich in den tiefen Banktresor gehen um Items daraus zu holen und man somit bis zum nächsten Gang warten muss, bis ein Item aus dem tiefen Tresor ins normale Schliessfach gebracht wird.

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Re: Tiefer Banktresor

Beitrag von Al Capone W7 » 17. Jan 2010, 23:13

klar dafür, natürlich muss es entsprechend teuer sein .. aber nciht zu teuer das auch leute mit der 100 sellenstein sammlung nicht in unkosten gestürzt werden. aber die entnahme muss auch n bsichen schwerer sein. vllt sollte sie auch was kosten?
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Papa Static
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Re: Tiefer Banktresor

Beitrag von Papa Static » 18. Jan 2010, 13:31

Ich bin vollkommen Dafür. Ich wäre auch dafür, dass man eine Gebühr bezahlen muss
um überhaupt in den Tresor zu kommen

Das könnte ja dann in etwa so aussehen:

Im Keller der Bank liegen die Wertvollen Gegenstände der Kunden der Bank aller Wesen. Für eine Gebühr von 250 Goldmünzen wird dir der Zugang gewährt.
Den Tresor im Keller der Bank betreten.

Der Verwalter des Kundentresors fragt nach Gegenständen welche du einlagern möchtest. Das Einlagern der Gegenstände kostet 100 Goldmünzen (verhandelbar.

Um ein Item wieder auszulösen wird ein Administrativer Betrag von 50 Goldmünzen in Rechnung gestellt.



Einfach mal so dahingestellt;)

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Latzhosenträger
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Re: Tiefer Banktresor

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Jan 2010, 13:57

Übertreiben kann mans auch. ;)

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Giga
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Re: Tiefer Banktresor

Beitrag von Giga » 18. Jan 2010, 14:52

Wobei mir bei Static die Idee gefällt, dass das rausholen was kostet. Viele lagern ja beispielsweise Holz für die Mine ein. Sagen wir, jemand sammelt 20 Holz pro Tag. Dann würde er ja in 100 Tagen die Mine öffnen können, zahlt aber horrende Schließfachgebühren (60 Gold pro Tag + 10*AktuellerTag Gold => 6000gm + 50500gm = 56500gm). Bei so einem Schließfach ohne dauerhafte Kosten geht ja der Sinn von den normalen Schließfächern verloren - alles, was man voraussichtlich länger als einen Monat nicht braucht, wandert in den "tiefen Banktresor" und man zahlt nur einmalig (Gehen wir von den 10gm im Anfangspost aus, sollte man also bis Tag 90 das Holz in den "tiefen Banktresor" einlagern und zahlt somit nur 18k fürs Einlagern in den Tresor + 600gm für das Einlagern des Restholzes + 550 Lagerungskosten = 19150gm). Finde ich zu gut für Leute, die Massen von Items sammeln, um sie irgendwann zu benutzen.
Daher fänd ich das in Ordnung, wenn man für das Einlagern zwar nur 10gm zahlen muss, für das Herausnehmen allerdings 0.5gm für jeden Tag, an dem das Item im Schließfach lag. Ideal für Sammler, aber sonst auch für niemanden.
Unter diesen Umständen dafür, ansonsten dagegen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

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