Halstuch der Ölscheichs
Halstuch der Ölscheichs
Mit Tragen dieses Halstuches bekommt man 5(3) gm mehr beim Verkauf von Ölfässern an der Schmiede. (Halsschmuck Z?)(M+)(DS)(TS) Dieses Item zerfällt nach 180 mn (zufall 60-300 min?)
Herkunft:
Um dieses Item zu bekommen, muss man sich beim Orakel in Reikan in die Warteliste eintragen. Das Orakel wählt aus den ersten dreien der Warteliste einen aus, der das Halstuch automatisch ins Inventar bekommt. Nach der Auslosung rücken die nächsten 3 nach. Sowohl der Träger des Halstuches als auch die zwei nichtausgelosten müssen sich neu in der Warteliste eintragen, um eine erneute Chance aufs Halstuch zu bekommen. Der Zeitpunkt der Auslosung ist zufällig (für die nächste Ziehung aber am Orakel einsehbar, ebenso wie die Warteliste), jedoch frühestens 30 min nach Zerfall des vorherigen Halstuchs.
Was soll das? Auf diese Weise könnte man etwas mehr Dynamik in den Ölmarkt bringen, der ja jetzt, zumindest in den älteren Welten, statisch ist. Ölhändler können auf einen besseren Absatzpreis spekulieren, Ölproduzenten können sich vielleicht über bessere Preise freuen. Es kann aber auch sein, dass sich jemand nur aus Spass registriert und den Zuschlag erhält.
Ich hoffe mal, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Herkunft:
Um dieses Item zu bekommen, muss man sich beim Orakel in Reikan in die Warteliste eintragen. Das Orakel wählt aus den ersten dreien der Warteliste einen aus, der das Halstuch automatisch ins Inventar bekommt. Nach der Auslosung rücken die nächsten 3 nach. Sowohl der Träger des Halstuches als auch die zwei nichtausgelosten müssen sich neu in der Warteliste eintragen, um eine erneute Chance aufs Halstuch zu bekommen. Der Zeitpunkt der Auslosung ist zufällig (für die nächste Ziehung aber am Orakel einsehbar, ebenso wie die Warteliste), jedoch frühestens 30 min nach Zerfall des vorherigen Halstuchs.
Was soll das? Auf diese Weise könnte man etwas mehr Dynamik in den Ölmarkt bringen, der ja jetzt, zumindest in den älteren Welten, statisch ist. Ölhändler können auf einen besseren Absatzpreis spekulieren, Ölproduzenten können sich vielleicht über bessere Preise freuen. Es kann aber auch sein, dass sich jemand nur aus Spass registriert und den Zuschlag erhält.
Ich hoffe mal, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Re: Halstuch der Ölscheichs
ich glaube ja persönlich, dass bei 5 gm mehr pro fass, dass die leute dann die fässer für 248/49 gm inne maha setzen würden, un das dann trotzdem no gekauft werden würde...
find die idee au so jetz nich pralle
find die idee au so jetz nich pralle
Die Frage ist ja, ob der Händler das Öl dann auch zeitnah für 250gm los wird. Schliesslich wird er nur zu einem drittel ausgelost und muss dann auch in dem knappen Zeitraum on sein. Denke eher, dass sich Öl in der Maha auf 245 einpendeln wird, je nachdem, wie lange Händler warten kann (und Geld hat) und wie schnell Produzent Geld haben will.
Idee ansich finde ich ok...aber nicht in der form
wäre eher für "zufälliges" bevorzugen eines Händlers an der schmiede.
Bedeutet: jeder der dort steht bekommt zwischen -y und +y% "Bonus" auf den bisherigen ölpreis.
Bedingungen:
-Man muss dort stehen
-Zufallsauswahl, in etwa wie beim feuer in pensal, also chance zu..was weiss ich, 0,5%(oder so?) das sich der ölpreis für denjenigen für 1-x Minuten ändert.
-Nachdem man ausgewählt wurde, ist man für z stunden(tage) gesperrt.
((evtl. kann man nicht ausgewählt werden wenn man überladen ist))
worums (mir) geht, ist das aktive(!) ölhändler gefördert werden, nicht die 0 xp afkler...bin mir selber noch recht unschlüssig wie das aussehen kann...evtl xp begrenzung fürs auswählen...
bin allg. dafür, dass berufe weiter gefördert werden...und mehr vom (erarbeitbaren) "zufall" abhängen. PE bzw der magieverlängerungszauber geht ja schon in die richtung etwas. Ein Kopierer der PEeffizienz gemaxt hat kann in etwa jeden 1 1/4 Tag eine waffe weiter verlängern. Vorteil, noch größerer Vorteil für den jagenden kopierer da er mehr punkte bekommt...
wäre eher für "zufälliges" bevorzugen eines Händlers an der schmiede.
Bedeutet: jeder der dort steht bekommt zwischen -y und +y% "Bonus" auf den bisherigen ölpreis.
Bedingungen:
-Man muss dort stehen
-Zufallsauswahl, in etwa wie beim feuer in pensal, also chance zu..was weiss ich, 0,5%(oder so?) das sich der ölpreis für denjenigen für 1-x Minuten ändert.
-Nachdem man ausgewählt wurde, ist man für z stunden(tage) gesperrt.
((evtl. kann man nicht ausgewählt werden wenn man überladen ist))
worums (mir) geht, ist das aktive(!) ölhändler gefördert werden, nicht die 0 xp afkler...bin mir selber noch recht unschlüssig wie das aussehen kann...evtl xp begrenzung fürs auswählen...
bin allg. dafür, dass berufe weiter gefördert werden...und mehr vom (erarbeitbaren) "zufall" abhängen. PE bzw der magieverlängerungszauber geht ja schon in die richtung etwas. Ein Kopierer der PEeffizienz gemaxt hat kann in etwa jeden 1 1/4 Tag eine waffe weiter verlängern. Vorteil, noch größerer Vorteil für den jagenden kopierer da er mehr punkte bekommt...
-
- Kopolaspinne
die ölpreise sind schon hoch genug...bin dagegen (als ölhändler)
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
öl ist schon lukartiv genug, da muss keine weitere gewinnsteigerungsmöglichkeit her. dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:öl ist schon lukartiv genug, da muss keine weitere gewinnsteigerungsmöglichkeit her. dagegen
dann stellen wir den maximalpreis eben auf 240gm und durch verschiebung auf mögliche 245...es geht (mir zumindest) um etwas mehr leben in versch. berufe zu bringen.
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Die idee von iceman aktive ölhändler zu bevorzugen finde ich im Ansatz ganz okay, jedoch ist die Ausarbeitung etwas seltsam ... Du sagst er soll an der Schmiede stehn und aktiv sein?
Mir fällt jedoch selbst nichts passendes ein, eventuell auch etwas mit PE? Denn wenn man mit PE die ganzen Dienstleister-Berufe aufwerten könnte wäre das echt nice...
Zur Grundidee: Je nach Häufigkeit wird wieder standardmäßig zu 244/249 gekauft, gibt keinen großen Unterschied...
Mir fällt jedoch selbst nichts passendes ein, eventuell auch etwas mit PE? Denn wenn man mit PE die ganzen Dienstleister-Berufe aufwerten könnte wäre das echt nice...
Zur Grundidee: Je nach Häufigkeit wird wieder standardmäßig zu 244/249 gekauft, gibt keinen großen Unterschied...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
wie gesagt, ich bin da selber noch unschlüssig und unsicher wie das aussehen könnte 
alles an PE koppeln fände ich aber auch...nunja..bescheiden ^^ obwohl natürlich das Grundkonzept optimal passt (jeder kanns haben, jedoch nur aktive Jäger haben besonders viel davon)

alles an PE koppeln fände ich aber auch...nunja..bescheiden ^^ obwohl natürlich das Grundkonzept optimal passt (jeder kanns haben, jedoch nur aktive Jäger haben besonders viel davon)
- Aven Fallen
- Feuervogel
Naja, 1 gm Gewinn pro Fass für das monatelange Lernen einer Charakterfähigkeit nennst du "lukrativ genug"?Knuffel-Wuffel hat geschrieben:öl ist schon lukartiv genug, da muss keine weitere gewinnsteigerungsmöglichkeit her. dagegen

Jeden echten Ölhändler(also keine Transferaccounts) würde ich persönlich gerne mit etwas mehr Gewinn sehen.
Allerdings denke ich, dass durch diese Idee der Fässerpreis auf 245gm/Fass steigen wird, ergo, Ölhändler ohne diesen Halsschmuck gar keinen Gewinn mehr machen würden.(Sie bräuchten immer erst das Tuch, damit sie ihr Öl gewinnbringend verkaufen können. Nicht so optimal)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

und warum sind es nur 1gm? weil die ölkäufer dran schuld sind. klar jetzt kann man es auf die inaktiven schieben die dann das öl kaufen. die sind aber net immer so da und so viele gibt es sicher net. dann lasst die kaufen wenn die on sind, dann haben sie eben bei 1000fässern 1000gm. das is doch nix.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Lass mich raten, du hast in keiner Welt in der du recht aktiv bist Ölverwaltug auf 60?Knuffel-Wuffel hat geschrieben:öl ist schon lukartiv genug, da muss keine weitere gewinnsteigerungsmöglichkeit her. dagegen
Ich kann jetzt nur von W13 sprechen, aber Ölverwaltung auf 60 zu trainieren bringt überhaupt nichts, selbst Goldabbau auf 30 find ich lukrativer.
Man mach einfach keinen Gewinn, selbst wenn man am Tag 2k Fässer kaufen würde. Alles andere ist lukrativer.
Den Profit für die Nebenweltaccounts hochzuschrauben würde dem Spiel mehr schaden als nützen und daher ganz klar:
DAGEGEN !
DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Die Idee ist schlecht ob nun der aktive Spieler 4-5 gold mehr für seine Ölfässer bekommt...
oder eine Fähigkeit lukrativer wird die von spielern betrieben werden kann die alle halbe Stunde mal nach dem rechten gucken ...
beides ist nicht wünschenwert
Und sollte der Mist dann noch was kosten, kann der aktive Spieler die Fähigkeit komplett an den Nagel hängen.
oder eine Fähigkeit lukrativer wird die von spielern betrieben werden kann die alle halbe Stunde mal nach dem rechten gucken ...
beides ist nicht wünschenwert
Und sollte der Mist dann noch was kosten, kann der aktive Spieler die Fähigkeit komplett an den Nagel hängen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Der Vorschlag wird meiner Meinung nach nciht viel am System ändern, je nach tatsächlicher Umsetzung wird der Ölpreis in der Markthalle gleich bleiben oder wenn man oft an das Halstuch rankommt um ein paar gm steigen. Ölhandel wird immer ein 1gm Gewinn-Geschäft bleiben, da das System sehr simpel ist und der Einstieg sehr leicht, da helfen auch kleine Korrekturen nichts. Wer mit Öl mehr Gewinn machen will, muss sich andere Fähigkeiten erwerben, was dann eben auch entsprechend belohnt wird.
Dagegen.
Dagegen.