Seite 1 von 2
Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z
Verfasst: 24. Jan 2010, 14:17
von Gänsegeier
Mein Vorschlag ist, die grüne Zauberkugel so zu ändern, dass ein Mensch/Zauberer nicht mehr fähig ist (fast) jeden Quest zu umgehen.
Es gibt genug Zauberer, die haben eine Grüne nach Wolka (Umgehung: Silberschnee und Zauberpolle), hinter den Wasserfall (Umgehung: schwarze Zauberkugel), in die Kristallwasserhöhle (Umgehung der Chancengleichheit), in die Gruft (Umgehung des Zufallsprinzips wer reindarf, wenn man mal nen Grab hat trifft man dann schon mal nen M/Z da drin) und in die Goldkammer von Buran (auch hier Umgehung: Zufallsprinzip)
daher finde ich es sollte Mensch/Zauberern nicht länger gestattet sein so viele Quests zu umgehen und dadurch sich sowohl Mühe und auch Gold zu sparen.
Wichtig: ich will nicht, dass M/Z gar keine Grünen mehr in Dungeons anwenden können, sondern nur, dass es ihnen untersagt wird, Grüne in Dungeons einzustellen die jeder andre nur Mittels einer Quests erreicht (schwarze ZK kostet beispielsweise durchaus mal 1.000gm, ne Grüne wenns hoch kommt 200.)
naja zerreist es

Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z
Verfasst: 24. Jan 2010, 14:39
von unlimited
aber nur, wenn natla verboten wird, ununterbrochen mit beutezauber rumzulaufen und tarunern verboten wird, den ring des sandwindes einzusetzen.
wie wärs wenn wir einfach eine einheitliche rasse entwickeln, die alle vorteile in sich vereint? dann ist alles fair und niemand muss sich mehr benachteiligt fühlen.

Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z
Verfasst: 24. Jan 2010, 14:43
von Gänsegeier
die M/Z verlieren nicht ihren Bonus grüne auch unterirdisch zu nutzen, nur wieso sollte diese Rasse das Recht haben massig Quests zu umgehen? Grüne ZK's sind solange der Fisch in Torihn zu 100% den Kristall dropt quasi unbegrenzt vorhanden, alle anderen (für die korrekte Durchführung der Quests) Items nicht umbedingt. Silberschnee ist z.B. Wetterabhängig
die Roteiskoralle wurde auch geändert, damit der Quest gewehrleistet bleibt. Daher finde ich es nur richtig auch hier die Quests wieder zu Quests zu machen und nicht "als M/Z hab ich meine Grüne - Spielfläche"
Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z
Verfasst: 24. Jan 2010, 14:49
von Andi90
Das ist eben der Rassenvorteil. Und soo stark finde ich den auch nicht. MZ können damit nicht "massig Quests umgehen", da immernoch die zeitliche Begrenzung besteht.
Zudem sind die meisten Quests sowieso kein Aufwand. Blaue Kristalle kriegt man für 100gm, Zutaten für die Wolka-Quest für ~200gm, die Schwarze Zauberkugel für ~400gm. So viel ist das nicht.
Bei den Dungeons mit Zufall (Goldkammer) ist es eben etwas stärker, aber das ist nunmal der Bonus.
Bei den Gräbern find ich es allerdings schlecht. Das könnte man aber so ändern, dass man aus fremden Gräbern einfach rausgeworfen wird.
Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z
Verfasst: 24. Jan 2010, 14:52
von Latzhosenträger
Es gibt nur ein Grab, keine "fremden" Gräber.
Der beste Dungeon wurde hier noch nicht ganannt. Aber da ich kein MZ bin will ich euch den mal nicht auf die Nase binden

Ich denke, dass ist sowieso den meisten bekannt.
Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z
Verfasst: 24. Jan 2010, 15:06
von Moeper
Wenn das mit den Grünen verändert wird, verlierste nen Haufen M/Z's. Was können die dann noch? Ne beschissene Spezialfähigkeit, die keiner braucht, und Heilzauber. Juhu.
Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z
Verfasst: 24. Jan 2010, 15:16
von Andi90
Latzhosenträger hat geschrieben:Es gibt nur ein Grab, keine "fremden" Gräber.
Ach ja? Wusste ich nicht^^ Na dann soll man eben rausgeworfen werden, wenn man keinen Grabstein hat.
Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z
Verfasst: 24. Jan 2010, 15:52
von Xetobaal
Für die Änderung. Gerade auch solche Orte wie das Sägewerk, wo nur selten jemand hinkommt, werden dadurch für M/Z zur reinen Goldpumpe.
wenn natla verboten wird, ununterbrochen mit beutezauber rumzulaufen
Die Ersparnis sind Peanuts (vor allem wenn man die vorher zu investierende Lernzeit bedenkt) im Vergleich zu einem M/Z, der 1000 GM für die Schwarze Zauberkugel, 400 für Silberschnee oder ~1500 für eine unsichtbare Explosion spart und dafür an Orte gelangt, wo er auch noch ein Vielfaches an Gold scheffeln kann.
Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z
Verfasst: 24. Jan 2010, 16:40
von Chaosrider
Dann will ich auch, dass den Tarunern und Onlos die kostenlose KdZ weggenommen wird. Kostet ja schließlich ne Menge.
Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z
Verfasst: 24. Jan 2010, 16:43
von Trianon
Jede Rasse hat seinen Vorteil. Und Wolka ist schon für 130 gm in welt 4 betretbar, ne grüne kostet hingegen 160 gm...also lohnt ssich das nicht ganz.
Der einzige lohnenswerte Dungeon ist der hinterm Wasserfall, da die schwarzen immernoch viel zu teuer gehandelt werden, und selbst da ist die Dropchance so niedrig das es sich nicht ganz lohnt.
Wer pocht das die Rasse Mensch/zauberer einen zu großen Vorteil hat sollte es selbst austesten, mit dieser Einschränkung würdest du die fähigkeit nicht nur abschwächen sondern komplett entwerten.
Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z
Verfasst: 24. Jan 2010, 22:35
von Luko
Mal anders gefragt. Nehmen wir an, die MZs dürften nicht mehr in die sogenannten Quest-Dungeons. Welche Dungeons würden denn überbleiben, wo der Nutzen größer ist als der Wert einer grünen?
Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z
Verfasst: 24. Jan 2010, 23:21
von Schmiddi
Eben
Was interessiert es mich, wenn ich mich in die Steinmine oder die Sandsteinhöhle porten kann? Das braucht doch keiner
Wenn man nicht in die besonderen kommen kann, kann man es direkt ganz abschaffen.
Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z
Verfasst: 25. Jan 2010, 02:48
von apollo13
xD da ist bestimmt wer neidisch weil wer anders besser in diesen dungeons campen kann als er^^
ich seh ehrlich gesagt nicht was dadas problem ist.. ich finde der wutzauber sollte nicht durch die viecher in ryn verlängert werden können, die mks können sich so viel zu gute gegen angriffe schützen *motz* das bringt denen viel xp und gold weil die gegner sterben bzw sie aus angst garne erst angegriffen werden *motz* ~.~
wenns doch so stark ist mit den grünen dann werd doch mz , wenn du jetzt sagst neee ich mag die rasse [trauner, mk, onlo, natla, ma, serum,dm] lieber wegen blabla dann siehst du das die grünen nicht zu stark sind, denn andere rassen haben dann ja etwas was du selbst besser findest womit bewiesen wäre das es ausgeglichen ist

Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z
Verfasst: 25. Jan 2010, 06:12
von Taytanchik
apollo13 hat geschrieben:wenns doch so stark ist mit den grünen dann werd doch mz , wenn du jetzt sagst neee ich mag die rasse [...] dann siehst du das die grünen nicht zu stark sind, denn andere rassen haben dann ja etwas was du selbst besser findest womit bewiesen wäre das es ausgeglichen ist

Wunderbare Beweisführung, Respekt!
Das nächste Mal, wenn ich irgendwo einen Missstand entdecke werde ich wohl auch entweder mich mit einreihen und mich daran bereichern
oder alles ignorieren "ist ja nicht so schlimm, weil ich selbst ja auch nicht mitmachen möchte".
Ganz ehrlich, das ist einfach nur Schwachsinn...
Aber mal zum eigentlichen Thema:
Wie irgendwo auch schon mal vorgeschlagen wurde, könnte man die Zeit verlängern, die ein MZ warten muss, bis er wieder eine grüne ZK einstellen kann. Dadurch könnte man die ZK-Anzahl zumindest etwas verringern.
Nunja, man
muss jetzt auch nicht eingreifen, aber dass diese Fähigkeit vermutlich das höchste Potential aller Rassenfähigkeiten hat, wird wohl kaum jemand bestreiten können. Es ist eben doch ein Unterschied, ob ich automatisch Gegenstände aufheben kann... oder ein paar NPCs mehr killen kann (obwohl das auch in manchen Situationen entscheidend sein kann)... oder ob mir teils teure Zutrittsmittel sparen kann und/oder in selten besuchten Dungeons sämtliche NPCs alleine abgrasen kann.
Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z
Verfasst: 25. Jan 2010, 07:22
von Tijana
Lukowski hat geschrieben:Mal anders gefragt. Nehmen wir an, die MZs dürften nicht mehr in die sogenannten Quest-Dungeons. Welche Dungeons würden denn überbleiben, wo der Nutzen größer ist als der Wert einer grünen?
Na der Postkeller (kann man Super Noobs betrügen), Kiras Gasthaus (soll da günstige Heilung geben) und die Tollo-Hütte (kann man viel Geld verdienen).