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Haus der Pflanzen
Verfasst: 24. Jan 2010, 14:54
von mr froger
Hätte da mal eine interessante Idee:
Wie wär es wenn es ein Haus der Pflanzen/eine Funktion für die Baumzucht gäbe.
Haus der Pflanzen
Vor der steht eine über und über mit Moos und Schlingpflanzen bewachsene Hütte. Sie sieht vermodert aus, strahlt aber gleichzeitig nur so voller Leben. Dies ist das Haus der Pflanzen, hier haben sich einige der besten Pflanzenkundigen der Welt zusammengeschlossen um die Welt mit verschiedensten Züchtungen zu versorgen.
Einmal am Tag kannst du hier einen Sprössling bekommen, diesen musst du dann in fruchtbare Erde pflanzen und es wird bald eine Pflanze daraus wachsen.
Hier werden nur Pflanzenkundige bedient.
Den Sprössling kann man dann irgendwo anpflanzen um eine Pflanze wachsen zu lassen. Mit einer Chance von 10% verwelkt der Sprössling auch sofort.
In Gebieten mit speziellen Pflanzen (Pensal, Latenia, Dranar) wird der Sprössling dann natürlich mit hoher Wahrscheindlichkeit eine jener Pflanzen.
Re: Haus der Pflanzen
Verfasst: 24. Jan 2010, 14:59
von Aven Fallen
Die Idee klingt sehr interessant.
Dafür!
Re: Haus der Pflanzen
Verfasst: 24. Jan 2010, 15:04
von Moeper
Das Haus würd ich dann in Gobos oder Brondor aufstellen. Eher Gobos, dort hat es Urwald und Gewebeforscher, die die Genetik der Pflanzen untersuchen

Re: Haus der Pflanzen
Verfasst: 24. Jan 2010, 15:10
von unlimited
mr froger hat geschrieben:
Einmal am Tag kannst du hier einen Sprössling bekommen, diesen musst du dann in fruchtbare Erde pflanzen und es wird bald eine Pflanze daraus wachsen.
Wenn dann will ich das als ausbaufähiges Gebäude!
Gute Idee

Re: Haus der Pflanzen
Verfasst: 24. Jan 2010, 15:56
von Xetobaal
Fine ich eine schöne Idee. Ruhig auch mit der Option, die Hütte ausbauen zu können, um mehr Sprösslinge pro Tag zu erhalten.
Eventuell sollte man dann noch eine Koppelung an Pflanzenkunde vornehmen, dass maximal Pflanzen wachsen, deren Stufe die eigene Pflanzenkunde nicht übersteigt. Wobei es natürlich auch ohne Koppelung interessant wäre, weil dadurch mehr Pflanzen in der Welt wachsen - andererseits möchte man ja vom eigenen Ausbau auch gern selber was haben.
Re: Haus der Pflanzen
Verfasst: 24. Jan 2010, 16:07
von mr froger
Ich bin gegen die koppelung an pflanzenkunde, da ich das Haus eigentlich gedacht hatte um mehr pflanzen in der welt wachsen zu lassen die einfach rumnooben, sonst sind sie ja gleich wieder weg

Re: Haus der Pflanzen
Verfasst: 24. Jan 2010, 16:37
von Chaosrider
mr froger hat geschrieben:Ich bin gegen die koppelung an pflanzenkunde, da ich das Haus eigentlich gedacht hatte um mehr pflanzen in der welt wachsen zu lassen die einfach rumnooben, sonst sind sie ja gleich wieder weg

Die Welt braucht zwar mehr Pflanzen aber wer würde schon iwo einen Sprossling pflanzen, wenn er den danach nicht ernten darf.
An Pflanzenkunde gekoppelt bestimmt sehr interessant.
Beispielsweise bis Stufe 160 ausbaubar. Pro 2 Ausbaustufen braucht man dann 1 Stufe Pflanzenkunde. Ohne Pflanzenkunde auch kein Kauf/Ausbau möglich.
PS: Die Umfrage ist ziemlicher Mist.
Re: Haus der Pflanzen
Verfasst: 24. Jan 2010, 17:02
von mr froger
das ist dann eben ein glücksspiel

, aber ich mach das spiel ja nicht, ist dann eben eine entscheidung für sotrax wenn er es rein nimmt
Re: Haus der Pflanzen
Verfasst: 24. Jan 2010, 17:37
von Eyelander
Chaosrider hat geschrieben:
PS: Die Umfrage ist ziemlicher Mist.
Wieso?
Endlich mal jemand, der nicht mit "Nein, weil ..." anfängt, bei "Ja" aber keine Begründung hören will.
Ansonsten, joa, wieso nicht. Kann man viel draus machen.
Re: Haus der Pflanzen
Verfasst: 24. Jan 2010, 18:46
von Chaosrider
Eyelander hat geschrieben:Chaosrider hat geschrieben:
PS: Die Umfrage ist ziemlicher Mist.
Wieso?
Endlich mal jemand, der nicht mit "Nein, weil ..." anfängt, bei "Ja" aber keine Begründung hören will.
Ansonsten, joa, wieso nicht. Kann man viel draus machen.
Die Antworten sollen schliesslich repräsentativ sein. ber bei den Antworten ist das nicht möglich. Ein einfaches Ja/Nein/keine Angabe ist angebrachter.
Trotzdem ist die Idee gut die Ausführung müsste man noch diskutieren.
Re: Haus der Pflanzen
Verfasst: 24. Jan 2010, 18:55
von mr froger
Bin ja schließlich kein admin, wie was genau geht, darüber kann man immer reden
Aber das mit den Ausbaustufen gefällt mir auch, wär mal wieder was neues in diesem Bereich, öl, baru, glodos und gas hat eh jeder schon
eine andere frage wäre ob die samen in ein Lager bringen kann

oder ob man sie wie bei der stiftung abhohlt

Re: Haus der Pflanzen
Verfasst: 24. Jan 2010, 21:58
von Chewy
Ich denke ne Kopplung an Pflanzenkunde wäre angebracht, sonst würde es nur darauf hinauslaufen, dass die Sprösslinge verkauft werden und von den Pflanzenkundlern in den lukrativsten Gebieten eingegraben werden
Aber nette Idde

Re: Haus der Pflanzen
Verfasst: 25. Jan 2010, 09:53
von Chaosrider
Chewy hat geschrieben:Ich denke ne Kopplung an Pflanzenkunde wäre angebracht, sonst würde es nur darauf hinauslaufen, dass die Sprösslinge verkauft werden und von den Pflanzenkundlern in den lukrativsten Gebieten eingegraben werden
Aber nette Idde

Dann könnte man ja noch die Sprösslinge Personen gebunden machen.
Ein Lager find ich nicht so toll.
Re: Haus der Pflanzen
Verfasst: 25. Jan 2010, 11:24
von Chewy
Chaosrider hat geschrieben:Dann könnte man ja noch die Sprösslinge Personen gebunden machen.
Naja und das würde was bringen? Dass Leute ihre Sprößlinge täglich abholn und vll irgendwann mal pflanzenkunde tranieren und dann auf einen schlag 300 Pflanzen ernten^^
Chaosrider hat geschrieben:Ein Lager find ich nicht so toll.
Ich auch nicht, sollte lieber so sein, wie bei dem Haus in Sutranien, bei dem sich jeder Zauberer/Magier meinetwegen jeden tag einen Sprößling abholn kann
Re: Haus der Pflanzen
Verfasst: 25. Jan 2010, 15:36
von Xetobaal
Im Sinne der Geldvernichtung fände ich Ausbauhütte + Lager gar nicht verkehrt.