Sichten
Sicht der maximierten Fähigkeiten - Mag sein das er den "Beruf" zu betrügen zerstört. Aber das lässt sich ja auch ein bisschen abschwäche wenn man die Droprate dieser Sicht niedrig hält. Und kaufbar im MZ-Shop muss sie auch nicht sein

(Ich weiß war nur ein Beispiel)
Sicht der Schnellzauber - Ich weiß das diese Sicht eig. nicht viel bringt, aber ich würde ab und zu gerne sehen was bestimmte Spieler als Schnellzauber drin haben. Das hilft einem PK auch recht gut. Wenn ein Opfer einen Heimzauber drin hat oder nur eine gZK oder schwache KU. Es verschafft keinen großen Vorteil, aber ich würde die Droprate dieses Zaubers auch nicht all zu hoch setzen.
Einzelne Zauber
Zauber der Einschränkung
Hurdock hat geschrieben:-Für Zauber der Einschränkung, vllt kann man es auch so ändern, dass man nurnoch sein eigenes Feld sieht, aber die Anzahl der Personen auf den Nachbarfeldern schon (Weil die fw-Rassen so gute instinkte haben^^)
Schon mal gespielt wo du nur dein eigenes Feld siehst? Ich schon und glaub mir die Orientierung mit nur einem Feld ist einerseits im Moment lustig, aber andererseits auch gewaltig schwer. Nicht jeder weiß sofort auf welchem Feld man ist vor allem wenn man in Gebieten läuft die ähnliche Felder haben. Urdanien zum Beispiel

.
3x3 ist da schon angemessen.
Zauber des Aggressionsverhalten - Die Bernsteinhöhle ist ein gutes Argument oO. Jedoch wäre es für mich auch denkbar das dieser Zauber dort einfach nicht anwendbar sei. Das dürfte für Sotrax glaube ich kein Problem darstellen, wenn man mal an die Grotte des Todes denkt. Wäre eine Möglichkeit den Zauber einfach nicht anwendbar zu machen.
Oder wie selbst schon erwähnt vllt nur auf NPCs mit einer Stärke von A:5 oder weniger oder mehr das sieht man ja.
Gravitationszauber
Zauber der Gravitationsexplosion - Vergleicht ihn nicht mit der Druckwelle. Durch diesen Zauber "pusht" man andere Spieler die
nicht auf dem selben Feld stehen, aber ein Feld weiter weg sind.
Und hier noch ein entscheidende Stelle in der Beschreibung des Zaubers:
Dabei ist die Richtung entscheidend in der beide Spieler zueinander stehen.
Das unterscheidet ihn auch von der Druckwelle, aber auch von der MK-Spezi HIEB.
Hier mal zur Veranschaulichung.
Ich stehe am einsamen Baum. Mein "Gegener" den ich wegpushen will steht rechts unten. Durch Anwendung und Verhältnis wie wir zueinander stehen, ergeben sich die zwei Richtungen "runter" und "rechts". Rechts ist jedoch das Gebirge was somit den "Gegner" "runter" pusht.
Ich weiß das es somit aussieht als hätte man eine zu große Macht über eine große Entfernung aber wenn man wieder auf die Seltenheit des Zaubers schließt ist es erträglich.
Zauber der Gravitationsimplosion
Black Bahamut hat geschrieben:Zauber der Gravitationsimplosion (oder Zauber des Gravitationszugs | seltener als der andere)
(Zauber, Stufe: 7)
BildDieser Zauber ist nur auf Spieler anwendbar insofern sie nicht auf dem selben Feld des Anwenders stehen, oder sich noch im aktuellen angrenzenden Umfeld befinden. Personen auf sicheren Feldern sind nicht betroffen. Einmal auf eine Person angewandt wird diese durch eine Gravitationsimplosion förmlich herangezogen und landet ein Feld näher zum Anwender. Dabei ist die Richtung entscheidend in der beide Spieler zueinander stehen.
Benötigte Intelligenz: 28
Hat den eig. schonmal einer Richtig durchgelesen oO?
Hurdock hat geschrieben:-Für Zauber der Gravitationsexplosion, wenn er nicht auf Personen auf sicheren Feldern angewandt werden kann.
Lies nochmal den Zauber
Latzhosenträger hat geschrieben:Zauber der Gravitationsimplosion - Dagegen, Druckwellen und MK Spezi nerven bei weitem genug.
Lies nochmal den Zauber hat nix mit Druckwelle und MK-Spezi zu tun. Eher mit roter Herzauber vergleichbar. Aber da dieser Zauber nur auf Spieler auf den aller aussersten Feldern anspringt, ist es nicht direkt so als wäre es ein roter Herzauber denn von dem äussersten Ring seines Sichtfeldes den Spieler eins näher zu zaubern macht ihn nicht gleich Angreifbar, was der rote Herzauber nunmal tut

.
EDIT: Ok den Zauber der Gravitationsexplosion sollte wenn den auf Leute die direkt nebenan auf einem Nachbarfeld stehen, funktionieren. Auf diese Distanz ist das zu Mächtig.