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Seelensteinarena

Verfasst: 2. Feb 2010, 21:30
von aLx_
Hi in der SUFU hab ich nichts ähnliches gefunden oder so, also LOS

Ort der Arena: In der Grotte des Todes, für die ganz harten :D, irgendwo wo sie halt hinpasst

Seelensteinarena
RP-Text: Du stehst vor einer dunklen Arena oder whatever, bin nicht freaky genug für den RP-Text, also schreib ich erstmal die Funktion :D

Idee:
In der Seelensteinarena kann man gegen andere Leute kämpfen/spielen und zwar indem man Seelensteine in der Arena abgibt die man nach seinem eigenen Sieg erhält. Seelensteine die älter sind als die Austragungszeit sind, sind ungültig. Das Spiel endet ab einer gewissen Anzahl oder bestimmten Zeitraum den man konfigurieren kann.
Beispiel: Zeit: Beispielsuser1 fordert Beispielsuser2 zu einem Seelenkampf um x Goldmünzen raus, der morgen/in ? Tagen/Einer Woche endet.

Beispiel Anzahl:Beispielsuser1 fordert Beispielsuser2 zu einem Seelenkampf um x Goldmünzen raus der bei x abgegebenen Seelen endet.

Balance, Fairness: (Wird aktualisiert)- XP-Abstandsbegrenzung der beiden Gegner, wobei es Lustig wäre einen Highxpler oder sonst jemanden mit ziemlichen Vorsprung fordern könnte
-Immunität gegen Spieler mit wenigeren XP als man selber, damit man den Kampf nicht unfair pushen kann
-Immnuität + KU gegen Leute aus dem eigenen Clan, falls sie austreten damit man selbst gewinnt, falls es evtl. um eine größere Geldmenge geht
-Sonstige Ideen womit der Kampf nicht unfair werden kann, wobei es so vllt lustiger sein könnte

Sonstiges:
-Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier nicht möglich.
-Maximaler Goldbetrag, um den gekämpft werden kann: ?.000.000 Goldmünzen
-Man könnte auch um Items spielen, beide müssen jeweils das gleiche Item bieten
-Eine Rangliste mit den Spieler mit den meisten Siegen

Die Frage ist nun ob die Idee gut ist und ob sie umsetzbar ist, mal was anderes :)

Feedback + Balance und Verbesserungsvorschläge pls

Ciao


UPDATE 23:38: Verbesserungsvorschläge damit man die Kills nicht faken kann, falls das überhaupt möglich ist

Re: Seelensteinarena

Verfasst: 2. Feb 2010, 21:37
von Crazy_Ace
um ein item spielen, dass beide haben, scheint mir leicht sinnfrei... aber um items was machen find ich gut!

an sich ne interessante idee, aber unheimlich leicht zu faken. wenn ich einigen leuten genug zahle komm ich ratz fatz innerhalb von einem tag denke ich auf rund 10-20 von diesen steinchen - klar, dass kann jeder machen, dann ist aber der witz an der sache zerstört..

in diesem sinn: dagegen

Re: Seelensteinarena

Verfasst: 2. Feb 2010, 21:51
von bwoebi
selber erlangte Steinchen?

Re: Seelensteinarena

Verfasst: 3. Feb 2010, 02:22
von apollo13
hast du shconmal was von xp kaufen gehört?

und wenn mand as nu was macht ala 'he hier ich kill dich mal und du mich zurück, wir gebsn und items und gold jewiels zurück und ich geb dir 500gm oben drauf' findet man sicher auch einige..^^

gute idee aber nicht fair umsetzbar^^

Re: Seelensteinarena

Verfasst: 3. Feb 2010, 08:57
von aVe
Crazy_Ace hat geschrieben:um ein item spielen, dass beide haben, scheint mir leicht sinnfrei... aber um items was machen find ich gut!

an sich ne interessante idee, aber unheimlich leicht zu faken. wenn ich einigen leuten genug zahle komm ich ratz fatz innerhalb von einem tag denke ich auf rund 10-20 von diesen steinchen - klar, dass kann jeder machen, dann ist aber der witz an der sache zerstört..

in diesem sinn: dagegen
Es gelten ja nur steine die du in dem zeitraum von der Perosn hast. Wer dann freiwillig verliert, wäre ja dumm :D

Re: Seelensteinarena

Verfasst: 3. Feb 2010, 09:44
von Blizz
Eine Art Clankrieg aber eben nur mit 2 Teilnehmern? Warum nicht?
Ku und Schutz Status sollte ignoriert werden, dann könnte das ganze recht amüsant werden.
XP Begrenzungen halte ich für unnötig man muss ja niemanden herausfordern.

Re: Seelensteinarena

Verfasst: 3. Feb 2010, 11:50
von Latzhosenträger
Ich denke, dass es darum geht, die meisten Seelensteine zu Sammeln. "Ich hab 5 spieler gekillt, du nur 4, haha!"

Re: Seelensteinarena

Verfasst: 3. Feb 2010, 12:07
von aVe
Latzhosenträger hat geschrieben:Ich denke, dass es darum geht, die meisten Seelensteine zu Sammeln. "Ich hab 5 spieler gekillt, du nur 4, haha!"
Denk ich eher nciht

Re: Seelensteinarena

Verfasst: 3. Feb 2010, 16:34
von Elektro-Sapper
aVe hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:Ich denke, dass es darum geht, die meisten Seelensteine zu Sammeln. "Ich hab 5 spieler gekillt, du nur 4, haha!"
Denk ich eher nciht
Flashc gedcaht.

Re: Seelensteinarena

Verfasst: 3. Feb 2010, 17:06
von Fetzendrache
allerdings...
wenn man nen kampf zwischen 2 spielern macht die sich innerhalb einer woche gegenseitig die seelensteine rausprügeln macht das keinen sinn
http://www.fwwiki.de/index.php/Seelenstein

seelensteine kriegt man maximal 1 mal pro woche vom gleichen gegner...

also is es ein PK wettbewerb... wer am meisten tötet -> seelensteine erringen kann gewinnt...
Latzhosenträger hat geschrieben:Ich denke, dass es darum geht, die meisten Seelensteine zu Sammeln. "Ich hab 5 spieler gekillt, du nur 4, haha!"

Re: Seelensteinarena

Verfasst: 3. Feb 2010, 17:24
von Blizz
Fetzendrache hat geschrieben:allerdings...
wenn man nen kampf zwischen 2 spielern macht die sich innerhalb einer woche gegenseitig die seelensteine rausprügeln macht das keinen sinn
http://www.fwwiki.de/index.php/Seelenstein

seelensteine kriegt man maximal 1 mal pro woche vom gleichen gegner...

also is es ein PK wettbewerb... wer am meisten tötet -> seelensteine erringen kann gewinnt...
Auf die glorreiche Idee das man dies speziell für so einen Arena Wettkampf ändern kann, kommst du scheinbar nicht. Ich behaupte nicht das ich die Idee richtig verstanden habe, das kann nur der TE klären wer Recht hat.

Re: Seelensteinarena

Verfasst: 3. Feb 2010, 18:23
von aLx_
Blizz hat Recht, ausserdem habe ich bereits gesagt das ich für jeden Verbesserungs/Balancevorschlag offen bin

Re: Seelensteinarena

Verfasst: 3. Feb 2010, 18:31
von Latzhosenträger
Das sollte dann nicht über Seelensteine sondern an Kills an sich gemessen werden.

Re: Seelensteinarena

Verfasst: 4. Feb 2010, 15:46
von Lars Mohl
Eigentlich eine gute Idee die man ruhig einbauen könnte.

Hier stehen ja 2 Varianten im Raum, ich denke auch das nur das 1 vs. 1 System Sinn macht und Seelensteine bzw. Kills von anderen Spielern die mit der Sache nichts zu tun haben nicht zählen sollten.
Das Kus usw. in der Kampfzeit nicht wirken sollten find ich auch sinnvoll.

Mich würde aber mal interessieren wie du diese Rangliste machen willst. Da können ja eigentlich nur kleine PKs draufkommen, die anderen hätten sicherlich Probleme. Vielleicht kann man es ja so machen das man wie beim Clan-Krieg Orden des Sieges erhält oder eben pro Kill den man mehr als sein Gegner hat eine bestimmte Anzahl Kampfpunkte.

Zum Ort: Die Grotte sollte es wirklich nicht sein, das sollte zentraler liegen.