Umsetzbarkeit von Puzzle-Spielen?

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Hauser
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Umsetzbarkeit von Puzzle-Spielen?

Beitrag von Hauser » 5. Feb 2010, 15:51

Hi,
mmh, das ist mehr eine Frage, als eine User-Idee, da ich mich mit Programmieren nicht auskenne und auch nicht weiß, ob die Idee so umsetzbar ist (ohne Java usw.)
Von der ganzen Heidenarbeit mal abgesehen.

Es geht um ein gewöhnliches Puzzle-Spiel, das ähnlich wie das Runen-Puzzle den Zugang zu einem Dungeon öffnen könnte oder einfach nur zum Spaß gespielt werden kann.
Hab mal ein Beispiel-Bild (von der Freewar-Startseite) eingefügt wie das aussehen könnte.
Ein Feld ist zufällig vorgegeben und der Spieler muss nun weiter puzzlen.

Damit es schwieriger ist, sind hier mehr Felder vorhanden als Puzzleteile zur Verfügung stehen (damit man nicht gleich die Form errät).
Weiterhin müsste man evtl. noch Fehlzüge "bestrafen" (damit man nicht einfach nach try&error wild rumclickt)
Es müssten ein paar verschiedene Bildmotive zur Verfügung stehen (für Langzeitspaß)
Ansonsten könnte man von Zeit zu Zeit auch noch die Anzahl der Puzzlestückchen (statt 16 z.B. 32 Teile) oder die Form der Ecken bei ein und demselben Bild variieren, um so mehrere Möglichkeiten zu schaffen und es schwieriger zu machen.

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Gruß, Hauser

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Tijana
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Re: Umsetzbarkeit von Puzzle-Spielen?

Beitrag von Tijana » 5. Feb 2010, 15:53

Ein stark vereinfachtes Zauberpuzzle?

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Relinquished
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Re: Umsetzbarkeit von Puzzle-Spielen?

Beitrag von Relinquished » 5. Feb 2010, 16:12

ich hasse puzzle ^^ dagegen

Nelan Nachtbringer
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Re: Umsetzbarkeit von Puzzle-Spielen?

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 5. Feb 2010, 16:40

Puzzle sind toll, aber dann müsste es zig Motive geben. Sonst wird es langweilig.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

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_Lotus_
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Re: Umsetzbarkeit von Puzzle-Spielen?

Beitrag von _Lotus_ » 6. Feb 2010, 13:23

huiii toll gefällt mia^^
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Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

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