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Fehde gegen XY führen

Verfasst: 7. Feb 2010, 15:45
von Lux
Folgende Situation. Ich bin PK, ein Freund von mir auch und er hat 200 XP mehr als ich. So kann nur ich ihn angreifen, er nur Rückangriffe nutzen.
Da ich aber ebenso Action haben möchte folgender Vorschlag:
Ich führe eine Fehde gegen jenen Freund. Das läuft so ab. Ich fordere ihn heraus, dazu muss ich auf seinem Feld stehen. Das Herausfordern ist kostenlos, ebenso wie das Ablehnen. Damit eine Fehde beginnt muss die Fehde angenommen werden, ein nicht reagieren in einer gewissen Zeit reicht nicht aus.
Nach Annehmen dauert es noch 30 Minuten dann startet die Fehde. Die Fehde dauert 48 Stunden. In dieser Zeit können sich die beiden Teilnehmer killen ohne dass dabei auf die XP-Grenze geachtet wird. Ebenso gibt es keine schwache KU nach einem Kill.
Das Ganze ist quasi ein Clankrieg zwischen 2 Personen ohne Clankriegs-Hilfsmittel.
Damit können die Action haben die es wollen und in einem friedlichen Clan sind.
Nach Ende der Fehde erhält der Sieger ein Medallion:
"XY gewann die Fehde gegen XX mit 5:2 Siegen."

Re: Fehde gegen XY führen

Verfasst: 7. Feb 2010, 15:49
von Nelan Nachtbringer
Xphandel hurra? So verstehe ich das zumindest.

Re: Fehde gegen XY führen

Verfasst: 7. Feb 2010, 15:53
von Lux
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Xphandel hurra? So verstehe ich das zumindest.
Mist das hab ich vergessen. Das müsste man natürlich einschränken. z.B. man sagt in 24h verliert man durch den Fehde-Feind maximal 400xp. Jeder weitere Kill bringt keine XP mehr.
Spieler A killt Spieler B 2x und erhält 400XP.
Spieler B killt Spieler A zurück und erhält wieder 200XP.
Wenn nun Spieler A wieder Spieler B killt erhält er wieder 200XP.

Re: Fehde gegen XY führen

Verfasst: 7. Feb 2010, 16:07
von Latzhosenträger
XP werden nicht bei Fehden übertragen.

Re: Fehde gegen XY führen

Verfasst: 7. Feb 2010, 16:10
von Cell-i-Zenit
jo ohne die übertragung dafür :)

Re: Fehde gegen XY führen

Verfasst: 7. Feb 2010, 16:25
von Crazy_Ace
finde die idee extrem gut soweit, solange eben die xp außen vor sind und auch bei einer von außen eingewirkten ku angegriffen werden kann (falls das machbar ist - sozusagen eine spezifische ku-auflösung nach anwendung von kus, problem wäre dabei zB die kraftstatue, daher das von außen einwirkende).

dass nelan gleich so reagiert war auch zu erwarten... man hätte ihn auch einfach drauf aufmerksam machen können, statt ihm vorzuwerfen er wolle tausende von xp transferieren...

Re: Fehde gegen XY führen

Verfasst: 7. Feb 2010, 16:26
von Blizz
viewtopic.php?f=7&t=40156

Im Großen und ganzen identisch.

Re: Fehde gegen XY führen

Verfasst: 7. Feb 2010, 17:05
von WILLenloser Zombie
Blizz, deine Idee beschreibt etwas anderes, nämlich, wer am meisten Seelensteine abgibt...

Ich bin für die Idee, so können sich mal Leute messen die es sonst nicht könnten...

Re: Fehde gegen XY führen

Verfasst: 7. Feb 2010, 17:16
von Blizz
WILLenloser Zombie hat geschrieben:Blizz, deine Idee beschreibt etwas anderes, nämlich, wer am meisten Seelensteine abgibt...

Ich bin für die Idee, so können sich mal Leute messen die es sonst nicht könnten...
Es ist nicht meine Idee und nein, dem TE geht es nicht darum wer am meisten Seelensteine besitzt

Re: Fehde gegen XY führen

Verfasst: 7. Feb 2010, 17:42
von Crazy_Ace
doch, es geht ihm darum, wer die meisten seelensteine aus diesem zeitbereich besorgen kann und abgibt, egal wie sie gemacht wurden, woher und von wem sie sind.

in dieser idee geht es darum, dass sich 2 personen, die sich nicht leiden können oder die einfach schauen wollen, wer der/die bessere ist, in einer art clankrieg ohne clan, sondern ausschließlich in zweisamkeit gegeneinander antreten, wobei die xp egal sind.

beispiel:
drüben: A sagt B: lass uns steine sammeln! (die xp der beiden sind wurscht), A und B gehen auf wilde killtour und geben einfrig steinchen ab, egal ob A jetzt B oder C oder D gekillt hat. Wer am Ende die meisten steinchen hat, der gewinnt.

hier: A sagt B: lass uns eine Fehde führen. 2 tage lang haben beide parteien zeit, die andere niederzumetzeln. wer am ende den anderen öfters getötet hat, der gewinnt.

denke der unterschied sollte nun recht klar sein...

ich sehe dabei jetzt grade übrigens noch ein "problem", das aber genauso als persönliches pech gesehen werden kann: was ist, wenn eine person sich dann vom clan oder durch xpkauf extrem hochpusht und somit für den anderen quasi unbesiegbar wird? klar ist es nicht nett, wird aber sicherlich vorkommen können...

Re: Fehde gegen XY führen

Verfasst: 7. Feb 2010, 18:34
von WILLenloser Zombie
Naja, der andere hat sich darauf eingelassen, also sollte er der entsprechenden Person entweder so weit vertrauen oder aber sich mal die 2 Tage nicht unsicher blicken lassen und sich das dann ahlt eine Lehre sein lassen...

Da sich sowas schnell herumsprechen würde, dürfte dass dann nicht mehr allzu oft vorkommen, denke ich...
Zumal man ja durch extremen XP-Kauf sowieso einige Einbußen macht (vor allem das Aka betreffend, der andere könnte dann wahrscheinlich mit Hautbränden etc noch einiges rausholen)

Sehe da nicht so das Problem...

Re: Fehde gegen XY führen

Verfasst: 8. Feb 2010, 14:45
von Knuffel-Wuffel
dat is ma n richtisch feines, schnuggeliches ideechen :mrgreen:
tut keinem weh, bringt keine massiven vorteile durch neue, quasi
beliebig erschaffbare superitems und könnte ne menge spass
bringen. da bin ich voll und ganz dafür