2x Fieldset

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Quetschenpaua
Kopolaspinne

2x Fieldset

Beitrag von Quetschenpaua » 8. Feb 2010, 11:41

ich würde es durchaus begrüßen das man im Profil einen doppelten Rahmen machen könnte...wäre das irgendwie möglich?^^

also ein fieldset in einem fieldset quasi

Crend
Feuerwolf

Re: 2x Fieldset

Beitrag von Crend » 8. Feb 2010, 14:57

Das Problem ist denke ich folgendes:
Der BBC-Parser geht denn Quelltext so durch:

[fieldset] -> <fieldset>
...
[fieldset]
...
[/fieldset] -> </fieldset>
...
[/fieldset]

Sprich: Er ersetzt nicht jedes [fieldset] durch ein <fieldset>, sondern er sucht sich den passenden "Partner"-Tag dazu. Findet er nun ein [fieldset], so sucht er weiter, bis er ein [/fieldset] findet - und ab da macht er dann seine Suche weiter. (Zumindestens vermute ich das anhand der Ergebnisse)
Das hieße, diese eher klein wirkende Änderung würde eine Umprogrammierung der entsprechenden Codeteile zur Folge haben ... und da frage ich mich, ob sich die Mühe wirklich lohnt *g* (besonders, weil es sonst irgendwann unübersichtlich wird - mit 10, 20 fieldsets ineinander).
Man sollte schon wissen, wie man sein Profil gut und übersichtlich strukuriert :)

Crend
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Du meinst der Server stürzt ab, weil er im Thread nachliest, dass er eigentlich abgestürzt sein müsste? :)

gibblefish
Teidam
Re: 2x Fieldset

Beitrag von gibblefish » 14. Feb 2010, 22:46

ich kenn mich da aprogrammier technisch ja wenig aus aber man könnte doch jeden rahmen mit einer zahl versehen

[Fieldset1]
...
...
[Fieldset2]
...
...
[/Fieldset2]
...
...
[/Fieldset1]

also ich weiß nicht ob das so machbar ist aber ich könnts mir vorstellen
und befürworten tu ich die idee auch ^^