"leere Felder" beleben --> beweglicher Shop
"leere Felder" beleben --> beweglicher Shop
hallo, vorweg, ich hab die sufu benutzt, da ich mir aber dennoch vorstellen könnte, dass es das schon mal gab, und ich da meinen sufu künsten nicht ganz vertraue, bin closen, falls es diese idee schon gab.
Gut, erst zum Gedanke, man sieht immer mal wieder Häuser oä in Fw, wo man, wenn man dann aufm Feld ist, sich wundert warum da keine Funktion ist. Klar, es kann ja nicht überall ne special Funktion drinne sein.
Da dacht' ich mir, wenn man jetzt auf all diese Felder nen Shop setzt, der aber immer nur in einem auftaucht. Das wäre wie ein Phasenwesen, nur das es ein Shop ist und, dass es nur auf "Häuser-Feldern" spawnt.
Sollten diese Felder irgendwann ne Funktion bekommen, könnte man diese natürlich einfach ausm Verteiler rausnehmen.
Vorteile wären, dass man ein bisschen Abwechslung drin hat und auch mal wieder ne Runde kann, wenn man Lust hat.
Es müsste allerdings nen Item rein, was man auch ab und an braucht, n' bisschen wie der Plunderladen oder so. Aber da es ja laufend Neuerungen gibt, käme da bestimmt irgendwas rein. Was magisches evtl. damit man nicht bunkert, wenn man den Shop einmal gefunden hat.
Speziell würde ich die "switch-Zeit" der Shops, also die Zeit in der der Shop das Feld wechselt auf etwa 3-10 Minuten setzen, man kann sich dann freuen, wenn man ihn einmal hat, eventuell auch nen CN raushauen, aber der Such Reitz bleibt erhalten. Wenn man die Zeit weiter runter setzt, lohnt sich das explizite suchen allerdings eher wieder weniger, da man weiss, der kann schonmal gut 2-3x wechseln, bis man ihn hat.
Aber gut, was sagt ihr dazu?
Auf Wunsch jetzt neu, mit Umfrage. Läuft 5 Tage.
Gut, erst zum Gedanke, man sieht immer mal wieder Häuser oä in Fw, wo man, wenn man dann aufm Feld ist, sich wundert warum da keine Funktion ist. Klar, es kann ja nicht überall ne special Funktion drinne sein.
Da dacht' ich mir, wenn man jetzt auf all diese Felder nen Shop setzt, der aber immer nur in einem auftaucht. Das wäre wie ein Phasenwesen, nur das es ein Shop ist und, dass es nur auf "Häuser-Feldern" spawnt.
Sollten diese Felder irgendwann ne Funktion bekommen, könnte man diese natürlich einfach ausm Verteiler rausnehmen.
Vorteile wären, dass man ein bisschen Abwechslung drin hat und auch mal wieder ne Runde kann, wenn man Lust hat.
Es müsste allerdings nen Item rein, was man auch ab und an braucht, n' bisschen wie der Plunderladen oder so. Aber da es ja laufend Neuerungen gibt, käme da bestimmt irgendwas rein. Was magisches evtl. damit man nicht bunkert, wenn man den Shop einmal gefunden hat.
Speziell würde ich die "switch-Zeit" der Shops, also die Zeit in der der Shop das Feld wechselt auf etwa 3-10 Minuten setzen, man kann sich dann freuen, wenn man ihn einmal hat, eventuell auch nen CN raushauen, aber der Such Reitz bleibt erhalten. Wenn man die Zeit weiter runter setzt, lohnt sich das explizite suchen allerdings eher wieder weniger, da man weiss, der kann schonmal gut 2-3x wechseln, bis man ihn hat.
Aber gut, was sagt ihr dazu?
Auf Wunsch jetzt neu, mit Umfrage. Läuft 5 Tage.
Zuletzt geändert von pure am 11. Feb 2010, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: "leere Felder" beleben --> beweglicher Shop
Also wenn das Ding nur auf einem zufälligen Feld auf der Welt auftauchen würde, könnten schon nette Items darein kommen, sollte er aber nur z.B. einmal die Stunde wandern, (was ich btw besser fände) dürften natürlich nicht so gute Sachen rein.
Klar Dafür!
Klar Dafür!
Find die Idee einfach interessant und bin deshalb DAFÜR 

- Fetzendrache
- Kopolaspinne
mir is ein lustiges featuer dazu eingefallen:
man kann den shop betreten (aus logischen gründen die gleich ersichtlich sind)
wenn der shop wandert während man drinnen rumsteht kommt man dann auf dem 'neuen' feld wieder raus
zum verständnis mal ein beispiel
Der wandershop taucht beispielsweise in Anatubien auf. auf dem feld kann man dann einen link benutzen um den shop zu betreten.
nach einiger zeit verschiebt der shop seine position... steht meinetwegen in Kolun.
falls man nun während der switch-zeit einkaufen ist und danach den shop verlässt steht man logischerweise auch in Kolun
der shop sollte aber auf keinen fall die ursprünglichen funktionen der felder in irgendeiner weise überdecken
außerdem muss natürlich die grüne zauberkugel im shop unbrauchbar sein
man kann den shop betreten (aus logischen gründen die gleich ersichtlich sind)
wenn der shop wandert während man drinnen rumsteht kommt man dann auf dem 'neuen' feld wieder raus
zum verständnis mal ein beispiel
Der wandershop taucht beispielsweise in Anatubien auf. auf dem feld kann man dann einen link benutzen um den shop zu betreten.
nach einiger zeit verschiebt der shop seine position... steht meinetwegen in Kolun.
falls man nun während der switch-zeit einkaufen ist und danach den shop verlässt steht man logischerweise auch in Kolun
der shop sollte aber auf keinen fall die ursprünglichen funktionen der felder in irgendeiner weise überdecken
außerdem muss natürlich die grüne zauberkugel im shop unbrauchbar sein
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Hmm, die bezieht sich ja aufs Feld, nicht auf den Shop generell.Fetzendrache hat geschrieben: außerdem muss natürlich die grüne zauberkugel im shop unbrauchbar sein
Das mit dem reingehen fänd ich komisch, ich weiss garnicht ob das gehen würde

Müsste man so machen wie in der grotte des Todes, dass man nichts anwenden kann, wegen grüne dann.

-
- Feuerwolf
bau mal ne umfrage ein... ich finde die idee ganz nett und ne umfrage is immer aussagekräftiger
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.
Erinnert mich an den Terri-Ballon/Schiff in Zelda. Super Idee, fänd ein handelndes NPC auf nem Teppich o.ä. interessant, was man jedoch nur verjagen kann. Verjagt man es, geht es auf ein andres Feld. Klar Dafür!
Finde eh das wir mal wieder ein paar neue shops brauchen =)
ok gab jetzt denn plundershop und denn shop mit denn PEN kram. aber naja.
sonst ne gute idee. mit denn reingehen finde ich auch nicht so gut denn dann könnte man sich ja als MZ eine grüne einstellen was das ganze dann sinnlos machen würde.
ok gab jetzt denn plundershop und denn shop mit denn PEN kram. aber naja.
sonst ne gute idee. mit denn reingehen finde ich auch nicht so gut denn dann könnte man sich ja als MZ eine grüne einstellen was das ganze dann sinnlos machen würde.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.

- Fetzendrache
- Kopolaspinne
hast du das ganze kommentar gelesen?
natürlich nicht
falls du es doch getan haben solltest ist dir wahrscheinlich entfallen dass ich darauf hingewiesen habe grüne zauberkugeln für diesen shop 'unschädlich' zu machen
und
selbst wenn man nicht auf dem shop-feld ne GZ anwenden könnte is es doch naheliegend dass der besitzer der grünen auf das nächstmögliche feld eine grüne einstellt.
natürlich nicht
falls du es doch getan haben solltest ist dir wahrscheinlich entfallen dass ich darauf hingewiesen habe grüne zauberkugeln für diesen shop 'unschädlich' zu machen
und
was meinst du bittepure hat geschrieben: Hmm, die bezieht sich ja aufs Feld, nicht auf den Shop generell.

selbst wenn man nicht auf dem shop-feld ne GZ anwenden könnte is es doch naheliegend dass der besitzer der grünen auf das nächstmögliche feld eine grüne einstellt.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich bin für den wandernden Shop, aber dagegen, dass man ihn betreten kann. Grund? Das gibts auch (zwar nicht mit einem Shop; aber das betreten und Wandern eines Feldes / Dungeons) schon in einem anderen Spiel... und abkupfern ist einfach nur schlecht 
Crend

Crend
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Du meinst der Server stürzt ab, weil er im Thread nachliest, dass er eigentlich abgestürzt sein müsste?
Gibt genug NPCs, bei denen man bereits "einkaufen" kann. Eine wandelnde Variante wäre nur logisch und geilMoeper hat geschrieben:Erinnert mich an den Terri-Ballon/Schiff in Zelda. Super Idee, fänd ein handelndes NPC auf nem Teppich o.ä. interessant, was man jedoch nur verjagen kann. Verjagt man es, geht es auf ein andres Feld. Klar Dafür!

Lesen gefährdet die Dummheit.
gute idee klar dafür , bringt etwas abwechslung
reisezeit 2-3 minuten ist super kein massen kauf möglich und selten anzutreffen klasse 

Beide der von dir verlinkten Vorschläge sind schon eeewig alt 
Hast du auch konstruktive Kritik zu äußern oder nur in sämtlichen Threads in den UIs Links zu ähnlichen Ideen zu posten?
Crend

Hast du auch konstruktive Kritik zu äußern oder nur in sämtlichen Threads in den UIs Links zu ähnlichen Ideen zu posten?

Crend
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Du meinst der Server stürzt ab, weil er im Thread nachliest, dass er eigentlich abgestürzt sein müsste?
Meine Meinung hab ich doch bereits in einem der verlinkten Treads gesagt, zudem überzeugt mich die Ausarbeitung dort mehr.