Xps beim Buddeln :)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Tijana
Gelbbart-Yeti

Xps beim Buddeln :)

Beitrag von Tijana » 11. Feb 2010, 08:23

Jedes mal Buddeln sollte 1 XP kosten, dafür sollte bei jedem Buddeln 1% Chanche sein 100 XP zu kriegen. Natla mit Schutz nur 75 XP.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Re: Xps beim Buddeln :)

Beitrag von Flummi » 11. Feb 2010, 08:48

fail

Was hat buddeln mit Erfahrung zu tun? Gar nichts.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 11. Feb 2010, 09:40

Vielleicht könnte man es so machen das man npc's findet, wie z.b. Würmer, Maulwürfe, ...

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 11. Feb 2010, 10:51

Tijana hat geschrieben:Jedes mal Buddeln sollte 1 XP kosten, dafür sollte bei jedem Buddeln 1% Chanche sein 100 XP zu kriegen. Natla mit Schutz nur 75 XP.
sammelt man nicht bei allem was man tut erfahrungen?
die logik dahinter ist mir nicht verständlich. "herzlichen glückwunsch, sie haben 10 jahre
in ihrem beruf gearbeitet. sie haben nun alles verlernt und müssen nochmal in die lehre." :shock:
wieso wird man, je öfter man etwas tut, schlechter und wieso soll der schutzstatus die
eventuell "gefundene" xp-menge beeinflussen?

die idee an sich ist weder logisch, noch ist sie irgendwie rp-technisch verständlich oder
sinnvoll. dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 11. Feb 2010, 10:53

Klingt so als wolltest du damit die 0 Xp Buddler unbedingt aus ihrem Schutz rausbekommen? Den Grundgedanken teile ich zwar, aber diese Lösung sagt mir gar nicht zu, zudem Sotrax in den 0Xp Accounts kein Problem sieht.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 11. Feb 2010, 11:16

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben:Jedes mal Buddeln sollte 1 XP kosten, dafür sollte bei jedem Buddeln 1% Chanche sein 100 XP zu kriegen. Natla mit Schutz nur 75 XP.
sammelt man nicht bei allem was man tut erfahrungen?
die logik dahinter ist mir nicht verständlich. "herzlichen glückwunsch, sie haben 10 jahre
in ihrem beruf gearbeitet. sie haben nun alles verlernt und müssen nochmal in die lehre." :shock:
wieso wird man, je öfter man etwas tut, schlechter und wieso soll der schutzstatus die

die idee an sich ist weder logisch, noch ist sie irgendwie rp-technisch verständlich oder
sinnvoll. dagegen
Buddeln ist eine so stumpfsinnige und anspruchslose Tätigkeit das man langsam verblödet.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 11. Feb 2010, 11:25

*g* dann kann man beim jagen auch xp verlieren. ein tierchen, das garantiert keine chance hat,
zu töten, ist auch keine herausforderung und bestenfalls stumpfsinnig... :wink:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 11. Feb 2010, 11:35

Relinquished hat geschrieben:Buddeln ist eine so stumpfsinnige und anspruchslose Tätigkeit das man langsam verblödet.
Genau!

Und ja mir geht es darum, dass jemand mit mehreren Accounts parallel in 4-5 Welten buddeln kann und mehr verdient als jemand der in einer Welt hauptberuflich einer anderen Tätigkeit nachgeht. Grade wenn wie in den jüngsten Änderungen, neue leicht zu Geld machende Items beim Buddeln verteilt werden ist das nicht gerade balancetechnisch toll. Und wenn ich 1 Xps nehme und gleichzeitig 1% auf 100 Xps gebe, verliert jemand der mt seinem Hauptchar buddelt nichts, es ist eine win-win Situation.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 11. Feb 2010, 11:46

Tijana hat geschrieben: Und ja mir geht es darum, dass jemand mit mehreren Accounts parallel in 4-5 Welten buddeln kann und mehr verdient als jemand der in einer Welt hauptberuflich einer anderen Tätigkeit nachgeht. Grade wenn wie in den jüngsten Änderungen, neue leicht zu Geld machende Items beim Buddeln verteilt werden ist das nicht gerade balancetechnisch toll. Und wenn ich 1 Xps nehme und gleichzeitig 1% auf 100 Xps gebe, verliert jemand der mt seinem Hauptchar buddelt nichts, es ist eine win-win Situation.
Völliger Russ deine Aussage.

Der Wahrscheinlichkeit nach bleiben die XP annähernd gleich nur mit dem Nachteil für die 0XP Buddler. Das hat aber mal garnichts mit Win Win zu tun.
Und das mit den Items die man für teuer Gold verkaufen kann ... kennst du dir Chance die zu finden? Wenn die bei 1:100 liegt ist das sicherlich noch günstig. Ich tipe da eher auf 1:1000 oder noch mehr. Und wenn andere sich mehrere Accs zum transen machen, bitte schön sollen sie doch. Solange es keine Bots sind. Unterbinden kann man das eh nicht mehr. Sotrax mag halt seine Hardcore-Goldgeilen-DauerZocker. Irgendwie verständlich wenn man bedenkt das die jedes Jahr ca. 30-40€ einbringen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Moeper
Nachtgonk

Beitrag von Moeper » 11. Feb 2010, 13:27

Buddeln sollte nicht auch noch Xp fördern, sonst buddelt bald jeder, der afk ist und bekommt Geld und Xp. Ist zwar mehr oder weniger logisch, da man ja irgendwann Erfahrungen sammelt und geschickter Buddelt, aber das Graben sollte nicht owerpowerd werden. Wenn ich höre, was ein Clani mit Buddeln auf 50 für nen Gewinn macht..

The Medic
kleines Schaf

Beitrag von The Medic » 11. Feb 2010, 14:07

Knuffel-Wuffel hat geschrieben: sammelt man nicht bei allem was man tut erfahrungen?
Wieso verliert man beim Sterben nochmal XP?
Die Dinger könnten genauso Spielpunkte heißen..haben soweit nichts mit Erfahrung zu tun.
Ich hatte in grauer Vorzeit mal vorgeschlagen, daß man alle X Minuten, die man spielt, einen Erfahrungspunkt einfach so verliert. Wurde abgeschmettert, deshalb geb' ich dem hier auch keine große Chance.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 11. Feb 2010, 14:22

Ganz klar dagegen.

wenn man buddelt ein xp verlieren? Eher anderstrum! 1 Xp bekommen und manchmal werden nen paar abgezogen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 11. Feb 2010, 19:40

The Medic hat geschrieben:
Knuffel-Wuffel hat geschrieben: sammelt man nicht bei allem was man tut erfahrungen?
Wieso verliert man beim Sterben nochmal XP?
Die Dinger könnten genauso Spielpunkte heißen..haben soweit nichts mit Erfahrung zu tun.
Ich hatte in grauer Vorzeit mal vorgeschlagen, daß man alle X Minuten, die man spielt, einen Erfahrungspunkt einfach so verliert. Wurde abgeschmettert, deshalb geb' ich dem hier auch keine große Chance.
selbst wenn man sie spielpunkte nennt gibt es keinen logischen grund fürs spielen punkte abzuziehen.
immerhin haben sogar die afk-tätigkeitenausführenden accounts einen sinn. sie sind online und spieler
die online sind, sind bares geld bzw machen ein spiel interessanter. jemanden fürs online sein / aktiv
spielen zu strafen ist absoluter unfug. da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass deine idee abgeschmettert
wurde.

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 11. Feb 2010, 19:47

Ich bin Buddler und habe 0 xP. Also total dagegen. Wer xP will soll jagen gehen.

Gesperrt