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Xps beim Buddeln :)

Verfasst: 11. Feb 2010, 08:23
von Tijana
Jedes mal Buddeln sollte 1 XP kosten, dafür sollte bei jedem Buddeln 1% Chanche sein 100 XP zu kriegen. Natla mit Schutz nur 75 XP.

Re: Xps beim Buddeln :)

Verfasst: 11. Feb 2010, 08:48
von Flummi
fail

Was hat buddeln mit Erfahrung zu tun? Gar nichts.

Re: Xps beim Buddeln :)

Verfasst: 11. Feb 2010, 09:40
von Sakhr al-Dschinni
Vielleicht könnte man es so machen das man npc's findet, wie z.b. Würmer, Maulwürfe, ...

Re: Xps beim Buddeln :)

Verfasst: 11. Feb 2010, 10:51
von Knuffel-Wuffel
Tijana hat geschrieben:Jedes mal Buddeln sollte 1 XP kosten, dafür sollte bei jedem Buddeln 1% Chanche sein 100 XP zu kriegen. Natla mit Schutz nur 75 XP.
sammelt man nicht bei allem was man tut erfahrungen?
die logik dahinter ist mir nicht verständlich. "herzlichen glückwunsch, sie haben 10 jahre
in ihrem beruf gearbeitet. sie haben nun alles verlernt und müssen nochmal in die lehre." :shock:
wieso wird man, je öfter man etwas tut, schlechter und wieso soll der schutzstatus die
eventuell "gefundene" xp-menge beeinflussen?

die idee an sich ist weder logisch, noch ist sie irgendwie rp-technisch verständlich oder
sinnvoll. dagegen

Re: Xps beim Buddeln :)

Verfasst: 11. Feb 2010, 10:53
von Nelan Nachtbringer
Klingt so als wolltest du damit die 0 Xp Buddler unbedingt aus ihrem Schutz rausbekommen? Den Grundgedanken teile ich zwar, aber diese Lösung sagt mir gar nicht zu, zudem Sotrax in den 0Xp Accounts kein Problem sieht.

Re: Xps beim Buddeln :)

Verfasst: 11. Feb 2010, 11:16
von Relinquished
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben:Jedes mal Buddeln sollte 1 XP kosten, dafür sollte bei jedem Buddeln 1% Chanche sein 100 XP zu kriegen. Natla mit Schutz nur 75 XP.
sammelt man nicht bei allem was man tut erfahrungen?
die logik dahinter ist mir nicht verständlich. "herzlichen glückwunsch, sie haben 10 jahre
in ihrem beruf gearbeitet. sie haben nun alles verlernt und müssen nochmal in die lehre." :shock:
wieso wird man, je öfter man etwas tut, schlechter und wieso soll der schutzstatus die
eventuell "gefundene" xp-menge beeinflussen?

die idee an sich ist weder logisch, noch ist sie irgendwie rp-technisch verständlich oder
sinnvoll. dagegen
Buddeln ist eine so stumpfsinnige und anspruchslose Tätigkeit das man langsam verblödet.

Re: Xps beim Buddeln :)

Verfasst: 11. Feb 2010, 11:25
von Knuffel-Wuffel
*g* dann kann man beim jagen auch xp verlieren. ein tierchen, das garantiert keine chance hat,
zu töten, ist auch keine herausforderung und bestenfalls stumpfsinnig... :wink:

Re: Xps beim Buddeln :)

Verfasst: 11. Feb 2010, 11:35
von Tijana
Relinquished hat geschrieben:Buddeln ist eine so stumpfsinnige und anspruchslose Tätigkeit das man langsam verblödet.
Genau!

Und ja mir geht es darum, dass jemand mit mehreren Accounts parallel in 4-5 Welten buddeln kann und mehr verdient als jemand der in einer Welt hauptberuflich einer anderen Tätigkeit nachgeht. Grade wenn wie in den jüngsten Änderungen, neue leicht zu Geld machende Items beim Buddeln verteilt werden ist das nicht gerade balancetechnisch toll. Und wenn ich 1 Xps nehme und gleichzeitig 1% auf 100 Xps gebe, verliert jemand der mt seinem Hauptchar buddelt nichts, es ist eine win-win Situation.

Re: Xps beim Buddeln :)

Verfasst: 11. Feb 2010, 11:46
von Scampi
Tijana hat geschrieben: Und ja mir geht es darum, dass jemand mit mehreren Accounts parallel in 4-5 Welten buddeln kann und mehr verdient als jemand der in einer Welt hauptberuflich einer anderen Tätigkeit nachgeht. Grade wenn wie in den jüngsten Änderungen, neue leicht zu Geld machende Items beim Buddeln verteilt werden ist das nicht gerade balancetechnisch toll. Und wenn ich 1 Xps nehme und gleichzeitig 1% auf 100 Xps gebe, verliert jemand der mt seinem Hauptchar buddelt nichts, es ist eine win-win Situation.
Völliger Russ deine Aussage.

Der Wahrscheinlichkeit nach bleiben die XP annähernd gleich nur mit dem Nachteil für die 0XP Buddler. Das hat aber mal garnichts mit Win Win zu tun.
Und das mit den Items die man für teuer Gold verkaufen kann ... kennst du dir Chance die zu finden? Wenn die bei 1:100 liegt ist das sicherlich noch günstig. Ich tipe da eher auf 1:1000 oder noch mehr. Und wenn andere sich mehrere Accs zum transen machen, bitte schön sollen sie doch. Solange es keine Bots sind. Unterbinden kann man das eh nicht mehr. Sotrax mag halt seine Hardcore-Goldgeilen-DauerZocker. Irgendwie verständlich wenn man bedenkt das die jedes Jahr ca. 30-40€ einbringen.

Re: Xps beim Buddeln :)

Verfasst: 11. Feb 2010, 13:27
von Moeper
Buddeln sollte nicht auch noch Xp fördern, sonst buddelt bald jeder, der afk ist und bekommt Geld und Xp. Ist zwar mehr oder weniger logisch, da man ja irgendwann Erfahrungen sammelt und geschickter Buddelt, aber das Graben sollte nicht owerpowerd werden. Wenn ich höre, was ein Clani mit Buddeln auf 50 für nen Gewinn macht..

Re: Xps beim Buddeln :)

Verfasst: 11. Feb 2010, 14:07
von The Medic
Knuffel-Wuffel hat geschrieben: sammelt man nicht bei allem was man tut erfahrungen?
die logik dahinter ist mir nicht verständlich. "herzlichen glückwunsch, sie haben 10 jahre
in ihrem beruf gearbeitet. sie haben nun alles verlernt und müssen nochmal in die lehre." :shock:
wieso wird man, je öfter man etwas tut, schlechter und wieso soll der schutzstatus die
eventuell "gefundene" xp-menge beeinflussen?
Wieso verliert man beim Sterben nochmal XP?
Die Dinger könnten genauso Spielpunkte heißen..haben soweit nichts mit Erfahrung zu tun.
Ich hatte in grauer Vorzeit mal vorgeschlagen, daß man alle X Minuten, die man spielt, einen Erfahrungspunkt einfach so verliert. Wurde abgeschmettert, deshalb geb' ich dem hier auch keine große Chance.

Re: Xps beim Buddeln :)

Verfasst: 11. Feb 2010, 14:22
von Blue.Shark
Ganz klar dagegen.

wenn man buddelt ein xp verlieren? Eher anderstrum! 1 Xp bekommen und manchmal werden nen paar abgezogen

Re: Xps beim Buddeln :)

Verfasst: 11. Feb 2010, 19:40
von Knuffel-Wuffel
The Medic hat geschrieben:
Knuffel-Wuffel hat geschrieben: sammelt man nicht bei allem was man tut erfahrungen?
die logik dahinter ist mir nicht verständlich. "herzlichen glückwunsch, sie haben 10 jahre
in ihrem beruf gearbeitet. sie haben nun alles verlernt und müssen nochmal in die lehre." :shock:
wieso wird man, je öfter man etwas tut, schlechter und wieso soll der schutzstatus die
eventuell "gefundene" xp-menge beeinflussen?
Wieso verliert man beim Sterben nochmal XP?
Die Dinger könnten genauso Spielpunkte heißen..haben soweit nichts mit Erfahrung zu tun.
Ich hatte in grauer Vorzeit mal vorgeschlagen, daß man alle X Minuten, die man spielt, einen Erfahrungspunkt einfach so verliert. Wurde abgeschmettert, deshalb geb' ich dem hier auch keine große Chance.
selbst wenn man sie spielpunkte nennt gibt es keinen logischen grund fürs spielen punkte abzuziehen.
immerhin haben sogar die afk-tätigkeitenausführenden accounts einen sinn. sie sind online und spieler
die online sind, sind bares geld bzw machen ein spiel interessanter. jemanden fürs online sein / aktiv
spielen zu strafen ist absoluter unfug. da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass deine idee abgeschmettert
wurde.

Re: Xps beim Buddeln :)

Verfasst: 11. Feb 2010, 19:47
von RelaX
Ich bin Buddler und habe 0 xP. Also total dagegen. Wer xP will soll jagen gehen.