Siedesteinmine ändern
Siedesteinmine ändern
Als allererstes: Hab Sufu benutzt, aber nur Änderungen zum Problem des Campens in der Mine gefunden.
So, das Problem an der Mine ist, die Methode, wie diese aufgebaut wird.
Von der Grundidee wars natürlich klasse, und soll die Rassen zum Zusammenspielen bewegen, nur ist es jetzt leider eher so, dass 1-3 Spieler einfach die 2000 Holz sammeln und auf einmal abgeben.
Darum wäre Ich dafür, dass jeder Spieler nur alle 6(?) Stunden nur insgesamt 100 (200?) Holz abgeben kann, so muss man sich mit anderen Rassenvertretern zusammentun, um die mine zu öffnen, ausserdem geht es dann nicht sprungartig, von 0 auf 2000. sondern man sieht schon ab, welche Rassen bald evtl die Mine öffnen.
Das andere Problem sind die Leute, die nur für die Minenöffnung die Rasse wechseln... und davon gibt es viele...
Deswegen wäre mein Vorschlag dazu, dass nur die Leute in die Mine können, die schon mind. 24 Stunden vorher diese Rasse hatten. (evtl Serum/MA-Wechsel als Ausnahme)
Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen, Ego-Ausagen ala "Hilft mir nix - dagegen" könnt ihr für euch behalten.
So, das Problem an der Mine ist, die Methode, wie diese aufgebaut wird.
Von der Grundidee wars natürlich klasse, und soll die Rassen zum Zusammenspielen bewegen, nur ist es jetzt leider eher so, dass 1-3 Spieler einfach die 2000 Holz sammeln und auf einmal abgeben.
Darum wäre Ich dafür, dass jeder Spieler nur alle 6(?) Stunden nur insgesamt 100 (200?) Holz abgeben kann, so muss man sich mit anderen Rassenvertretern zusammentun, um die mine zu öffnen, ausserdem geht es dann nicht sprungartig, von 0 auf 2000. sondern man sieht schon ab, welche Rassen bald evtl die Mine öffnen.
Das andere Problem sind die Leute, die nur für die Minenöffnung die Rasse wechseln... und davon gibt es viele...
Deswegen wäre mein Vorschlag dazu, dass nur die Leute in die Mine können, die schon mind. 24 Stunden vorher diese Rasse hatten. (evtl Serum/MA-Wechsel als Ausnahme)
Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen, Ego-Ausagen ala "Hilft mir nix - dagegen" könnt ihr für euch behalten.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln
-Abraham Lincoln
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
Re: Siedesteinmine ändern
ich bin für beide Änderungsvorschläge, dass wird aber zumindest bei der 2.idee nie so kommen, da man die Rasse nur über Sponsi ändern kann und somit hier Geld flöten gehen würde. Und wenn das nur ein minimaler Geldanteil ist.
Was ich auch gut finden würde ist, dass man die Mine erst 24Stunden nachdem sie zusammengefallen ist wieder öffnen kann. Es kam nämlich auch schon öfters vor, dass die Mine 24Stunden den Natla gehörte, zusammenbricht und 1Stunde später macht der nächste Natla wieder auf.
Was ich auch gut finden würde ist, dass man die Mine erst 24Stunden nachdem sie zusammengefallen ist wieder öffnen kann. Es kam nämlich auch schon öfters vor, dass die Mine 24Stunden den Natla gehörte, zusammenbricht und 1Stunde später macht der nächste Natla wieder auf.
Ich finde beide Vorschläge nicht wirklich anhebend. Viele Spieler sammeln ganze Schwünge an Holz, damit sie die Mine eben schnell aufmachen können. Ich sehe keinen Handlungsbedarf, dies zu ändern. Wer meint, die Schließfachkosten oder gar Mehrkosten beim Holzlagern oder Holzankauf auf sich zu nehmen, soll dies doch tun. Letztendlich würden mit dieser Änderung ohnehin nur die Rassen bevorteilt, die viele Spieler haben.
Auch der zweite Vorschlag ist meiner Meinung nach unnötig. Bei derartigen Sponsipreisen muss man eben selber entscheiden, ob man dauerhaft wegen der Mine die Rasse wechselt.
Auch der zweite Vorschlag ist meiner Meinung nach unnötig. Bei derartigen Sponsipreisen muss man eben selber entscheiden, ob man dauerhaft wegen der Mine die Rasse wechselt.

- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
wozu eine änderung? es können doch schließlich alle anschließend die mine betreten oder nicht?
Als ob sie dann nur 1 nem spieler gehören würde...
Als ob sie dann nur 1 nem spieler gehören würde...
bin GEGEN die abgabebeschränkung
und FÜR die Rassenpflicht

und FÜR die Rassenpflicht

-
- Wächter des Vulkans
Mit dem Rassenwechseln dafür. Der Rest ist Quark. Schonmal 2000 Holz gesammelt? Dann soll man auch als erster reinkönnen. Alle anderen können ja immer noch rein wie es ihnen beliebt...
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
naja, viel bringt das eigentlich nicht. dann sucht man sich halt 20 kleine, bietet jedem 50 oder 100 an
und lässt die dann das holz dort abgeben. die paar gm verlust kriegt man ja schnell wieder rein bzw
ein eventueller drop gleicht das mehr als aus.
die idee mit der rassenwechselsperre halte ich für unsinnig. ich habe noch nie davon gehört, dass spieler
nur für eine minenrunde die rasse wechseln. selbst wenn, dann waren das serum <-> arbeiter wechsel und
die sollen ja weiterhin funktionieren.
im grunde hast du schon recht mit der behauptung, dass das eigentliche öffnen der mine eher eine "one
man"-show als eine rassenleistung ist und da würde sich, gerade bei den stärker vertretenen rassen,
eher wenig am plötzlichen, schlagartigen öffnen der mine ändern. es gibt schlicht genug natla, onlos usw
und zwanzig von ihnen oder jeweils 10 in zwei runden zu mobilisieren ist auch nicht schwer.
der einzige vorteil wäre, dass man sie eben mobiliseren muss und somit tatsächlich auch ein wenig mit
ihnen zusammenarbeiten muss. denke das ist grund genug um dafür sein zu können.
und lässt die dann das holz dort abgeben. die paar gm verlust kriegt man ja schnell wieder rein bzw
ein eventueller drop gleicht das mehr als aus.
die idee mit der rassenwechselsperre halte ich für unsinnig. ich habe noch nie davon gehört, dass spieler
nur für eine minenrunde die rasse wechseln. selbst wenn, dann waren das serum <-> arbeiter wechsel und
im grunde hast du schon recht mit der behauptung, dass das eigentliche öffnen der mine eher eine "one
man"-show als eine rassenleistung ist und da würde sich, gerade bei den stärker vertretenen rassen,
eher wenig am plötzlichen, schlagartigen öffnen der mine ändern. es gibt schlicht genug natla, onlos usw
und zwanzig von ihnen oder jeweils 10 in zwei runden zu mobilisieren ist auch nicht schwer.
der einzige vorteil wäre, dass man sie eben mobiliseren muss und somit tatsächlich auch ein wenig mit
ihnen zusammenarbeiten muss. denke das ist grund genug um dafür sein zu können.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
-
- Gelbbart-Yeti
sag ich doch auch oO det mobilisieren an sich ist kein problem und der zwang dazu
wird am schlagartigen offen sein der mine nichts ändern, aber man muss es eben
erstmal tun und das ist zu begrüssen.
wird am schlagartigen offen sein der mine nichts ändern, aber man muss es eben
erstmal tun und das ist zu begrüssen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
-
- Gelbbart-Yeti
nichts, aber es zwingt die spieler zu einem klitzekleinen bisschen mehr teamwork.
das alleine reicht mir schon als verbesserung um dafür zu sein.
das alleine reicht mir schon als verbesserung um dafür zu sein.
Du glückliche(r)... in meiner Welt ist das leider gang und gebe, vor einer Woche hatten wir noch grad mal 3 aktive Taruner > 30kxp... jetzt haben die Taruner 2x die Mine geöffnet, und jetzt haben wir 9(!) Taruner... da kommt man sich, wenn man selber einen Grossteil des Holzes gesammelt hat doch etwas verarscht vor.Knuffel-Wuffel hat geschrieben: die idee mit der rassenwechselsperre halte ich für unsinnig. ich habe noch nie davon gehört, dass spieler
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln
-Abraham Lincoln
Also, gegen Vorschlag eins, für Vorschlag zwei asu folgendes Gründen.
Die Spieler, die 2000 Holz sammeln, haben meistens auch viel höhere Ausgaben durch Lagerkosten usw und diese bekommen sie durch einmal durchfarmen nicht rein. Hinzu kommt, dass dein Vorschlag (100 Holz) dazu führen würde, dass bei 1800 keiner mehr abgeben würde, nur noch die kleineren; jedoch bei 100 Holz Maximalabgabe, könnten es auch kleinere versuchen, alles aufeinmal reinzuhauen. Daraus folgt, dass zwei Spieler sich zusammentun und die Allgemeinheit wieder nicht gefördert würde, nach deinem Ermessen. Denn die Allgemeinheit hat genauso viel davon 24 Stunden die Mine zu farmen - ausgenommen beim Eröffnen - ganz egal ob zwei Spieler die Mine mit weniger Holz dicht machen oder einer mit ganz viel.
Bisschen kompliziert, aber ich bekomms heut nicht besser hin.
Zum zweiten Vorschlag: Sponsis sollen keine Vorteile bringen, aber genau das tut der Rassenwechsel in diesem Fall, deswegen ganz klar, Sperre für die Mine für eine gewisse Zeit.
Die Spieler, die 2000 Holz sammeln, haben meistens auch viel höhere Ausgaben durch Lagerkosten usw und diese bekommen sie durch einmal durchfarmen nicht rein. Hinzu kommt, dass dein Vorschlag (100 Holz) dazu führen würde, dass bei 1800 keiner mehr abgeben würde, nur noch die kleineren; jedoch bei 100 Holz Maximalabgabe, könnten es auch kleinere versuchen, alles aufeinmal reinzuhauen. Daraus folgt, dass zwei Spieler sich zusammentun und die Allgemeinheit wieder nicht gefördert würde, nach deinem Ermessen. Denn die Allgemeinheit hat genauso viel davon 24 Stunden die Mine zu farmen - ausgenommen beim Eröffnen - ganz egal ob zwei Spieler die Mine mit weniger Holz dicht machen oder einer mit ganz viel.
Bisschen kompliziert, aber ich bekomms heut nicht besser hin.
Zum zweiten Vorschlag: Sponsis sollen keine Vorteile bringen, aber genau das tut der Rassenwechsel in diesem Fall, deswegen ganz klar, Sperre für die Mine für eine gewisse Zeit.
Sponsis bringen doch bereits "Luxusvorteile". Die Mine so abzuändern wäre schlichtweg unsinnig. Wer bereit ist, 35-40k für den Rassenwechsel zu investieren, weil er durch die Mine springen möchte, soll das doch machen. Es ist lang nicht gesagt, dass sich diese Sache lohnen wird. Der einzig interessante Ansatz der mir hierzu einfällt ist die Problematik mit der Natlamine.
Läuft mein Sponsorgutschein langsam aus, mache ich mich zum Verräter und danach zum Natla. Ob das tatsächlich gewollt ist, wage ich zu bezweifeln.
Edit: Und keine Sorge, in Welt 14 wird sich der Run auf die Mine auch wieder legen, sowas war in älteren Welten recht oft zu beobachten.
Läuft mein Sponsorgutschein langsam aus, mache ich mich zum Verräter und danach zum Natla. Ob das tatsächlich gewollt ist, wage ich zu bezweifeln.
Edit: Und keine Sorge, in Welt 14 wird sich der Run auf die Mine auch wieder legen, sowas war in älteren Welten recht oft zu beobachten.

35-40k zahl man vielleicht nicht immer, aber 10€, wenn man das Geld hat. Sieh dir allein mal die Goldkäufer bei WoW an. Statt die Sponsis anzuwenden sie zu verkaufen bringt auch nicht zwingend mehr Geld, denn Nachfrage und Angebot bestimmen den Preis und wenn das Angebot größer als die Nachfrage ist, sinkt entweder der Preis bzw. in ganz extremen Fällen wird gar nicht mehr gekauft. Aber darum geht es nicht, denn so gesehen würden Sponsis in jedem Fall Goldvorteile bringen, doch das ist eine andere Diskussion, jedoch hier bringen sie einem direkt Vorteile und das sollte nicht so sein.
Halte ich für völligen Quatsch denn Sponsorgutscheine bringen auch ohne die Mine schon Vorteile. Wer bereit ist 10 Euro für eine Minenöffnung rauszuhauen soll es doch machen, bereichert den Wettbewerb um diese nur. Jeder Spieler hat die Möglichkeit, die selbe Zeit in der Mine zu verbringen wie ein anderer, zumindest in der Theorie. Also ist die Sache doch bereits fair.
Übrigens: Wer 10 Euro für den Rassenwechsel raushaut kann auch 10 investieren um davon einen Sponsi zu kaufen und ihn im Spiel in Gold umzuwandeln. Davon kann man dann gleich 2 Minenöffnungen finanzieren.
Übrigens: Wer 10 Euro für den Rassenwechsel raushaut kann auch 10 investieren um davon einen Sponsi zu kaufen und ihn im Spiel in Gold umzuwandeln. Davon kann man dann gleich 2 Minenöffnungen finanzieren.