Siedesteinmine (anderer Vorschlag)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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was haltet ihr davon?

Das Problem hab ich auch - soll rein
1
7%
Betrifft mich nicht - mir egal
0
Keine Stimmen
Halte ich nichts davon - nicht rein
10
67%
Zeitbegrenzung ja - Holzbegrenzung nein
1
7%
Holzbegrenzung ja -Zeitbegrenzung nein
1
7%
guter Vorschlag, aber verbesserungswürdig
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

hee
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Siedesteinmine (anderer Vorschlag)

Beitrag von hee » 16. Feb 2010, 12:25

also folgendes Problem:
sobald die Siedesteinmine geöffnet ist stürzen sich einige rassenvertreter sofort drauf. Egal ob sie mitgesammelt haben oder nicht. - teilweise sogar unter verwendung einiger zauber.
Oder der "öffner" blockiert die mine dauerhaft. Egal wie viel Holz von anderen Spielern dazugegeben wurde.

Da beide Methoden es nicht gerade fördern, dass man sich an der öffnung beteiligt, würde ich eine eingrenzung vorschlagen.

Die Mine wird für den jeweiligen Spieler nur nach sammelanteil geöffnet.
d.h. wer gar kein Holz dazugibt kann sie nicht betreten, oder nur einen sehr kurzen Zeitraum.
Wer hingegen viel hineinsteckt hat auch einen entsprechend längeren aufenthalt.
Wenn dieser allerdings aufgebraucht ist, "fliegt" er, wie als würde die Mine zusammenstürzen, heraus und kann sie dann nichtmehr betreten. (Bei nicht abgelaufener Zeit ist betreten die ganzen 24h lang möglich).

Damit so allerdings nicht ein Spieler die mine nur für sich hat, sollte eine abgabebeschränkung von 500 '(??) holz eingeführt werden. So ist es auch anderen Spielern noch möglich, ihren Anteil an Holz -Zeit -zu investieren - oder zu bekommen.
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Re: Siedesteinmine (anderer Vorschlag)

Beitrag von mr froger » 16. Feb 2010, 13:05

bin mit vollem herzen DAGEGEN: wer in die mine geht und wie lang wird doch eh schon durch die rasse und einsturzzeit begrenzt, wenn man jetzt das auch noch einbaut wirds ziemlich langweilig weil sich das aufbauen nicht mehr lohnt :(
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Re: Siedesteinmine (anderer Vorschlag)

Beitrag von M'Knervara » 16. Feb 2010, 13:10

viewtopic.php?f=7&t=40296
viewtopic.php?f=7&t=35200

was brint so etwas? ich such mir 3 leute meiner rasse und jeder gibt 500 holz ab. schwups haben wir die mine ganz für uns allein und jeder hat 6h lang ein lukratives gebiet für sich.

wo soll überhaupt das problem sein? dass jemand die ganze zeit in der mine ist und dort campt? gut dann läuft er euch ja draußen nicht im weg rum.
das jemand reingeht obwohl er kein holz gesammelt hat? man wird ihn wohl auch so nicht dazu bewegen können holz abzugeben. so etwas fördert eher noch das holzankaufen und horten.
die mine ist für die rasse konzipiert und so wie sie ist schon in ordnung

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Re: Siedesteinmine (anderer Vorschlag)

Beitrag von Fowl » 16. Feb 2010, 13:15

ich wäre ja für einen vorschlag, das man am tag nur max 100holz abgeben kann. jedes abgegebene holz bringt dort 1min. sprich, man kann 100minuten + 20 min (die jeder hat) in der mine verbringen.


heißt, wenn ich nun 10andere suchen würde um 1100 holz abzugeben, hätte man trotzdem "nur" 2stunden zeit...
fände es eine faire alternative, denn 100holz kann auch der anfänger mit "10k exp" locker mal ausgeben.


edit: M'Knervara, so wie es ist, ist es eben nicht in ordnung.
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Re: Siedesteinmine (anderer Vorschlag)

Beitrag von Rondo » 16. Feb 2010, 13:21

So wie es derzeit ist ist es vollkommen in Ordnung !
Ich denke hier wird nur auf biegen und brechen versucht einen Anspruch auf Aufenthalt in der Mine zu konstruieren weil man öfter mal rausgezaubert wurde....tja das is einfach Pech und basta !
DAGEGEN !
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Re: Siedesteinmine (anderer Vorschlag)

Beitrag von M'Knervara » 16. Feb 2010, 16:50

Fowl hat geschrieben:ich wäre ja für einen vorschlag, das man am tag nur max 100holz abgeben kann. jedes abgegebene holz bringt dort 1min. sprich, man kann 100minuten + 20 min (die jeder hat) in der mine verbringen.


heißt, wenn ich nun 10andere suchen würde um 1100 holz abzugeben, hätte man trotzdem "nur" 2stunden zeit...
fände es eine faire alternative, denn 100holz kann auch der anfänger mit "10k exp" locker mal ausgeben.


edit: M'Knervara, so wie es ist, ist es eben nicht in ordnung.
dann braucht die mine aber nicht mehr 24h auf zu sein, wenn eh nur 2 spieler mit max 2 h rein können. vor allem können dann eben nur diese beiden items droppen. also wenn ihr das so wollt ich jedenfalls nicht
die mine ist eben für die rasse da nicht für einzelne personen. damit muss man halt in kauf nehemen , dass auch leute kommen die kein holz abgeben.
daher finde ich die mine vollkommen in ordnung.
nur ist es halt so, das wenn man bestimmte items will man eben farmen muss was dann zum campen in besagtem gebiet führt. daran wird aber auch eine anderes abgabesystem nichts ändern. von mir aus kann man nen rauswerf effekt wie im runenpuzzelhaus hinzufügen, aber ändern wird der auch nichts weil man sofort wieder ein kann.

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Re: Siedesteinmine (anderer Vorschlag)

Beitrag von Fowl » 16. Feb 2010, 17:55

du hast es wohl nicht verstanden.

man kann 100holz/tag abgeben.
nun geben 10leute jeweils 100 holz ab.

also kann jeder von denen schonmal 100min in die mine.
geben sie 2tage hintereinander ab wäre es schon 200holz, also 200minuten.
zusätzlich hat JEDER 20-30min, die man sowieso in die mine kann. gibt man holz ab, dann addiert man nur "minenzeit" dazu.

also wäre es im endefekt wieder nichts für die "einzelnen personen", aber fairer bemessen an der leistung, die ein spieler bringt.
=> es würde campen definitiv verhindern, da man einfach nicht mehr ewig rein könnte.


Ausserdem denkt mal. einmal in der mine runlaufen - mit kapsel dauert das ca 1min. also könnte man immer noch 20x rein selbst wenn man nix abgegeben hat und ca 100x rein, wenn man selber was abgegeben hat. relativ fair wie ich finde. aber farmer und camper stemmen sich eh gerne gegen solche vorschläge. denn am ende verpasst man selber noch den gewinn [...]
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Re: Siedesteinmine (anderer Vorschlag)

Beitrag von Rondo » 16. Feb 2010, 18:31

Fowl hat geschrieben:.................. aber farmer und camper stemmen sich eh gerne gegen solche vorschläge. denn am ende verpasst man selber noch den gewinn [...]
Solche unsinnigen Vorschläge kommen doch eh nur von Leuten die es nicht schaffen ihren Neid zu zügeln gegenüber den Leuten die nach stundenlangem hocken in der Mine endlich den gewünschten Drop bekommen haben..... (um mal ebenso Phrasen zu dreschen wie oben) :roll:
Eine Notwendigkeit für eine Änderung gibts einfach nicht !
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Re: Siedesteinmine (anderer Vorschlag)

Beitrag von hee » 16. Feb 2010, 18:51

naja: in vielen welten ist es aber so, dass nicht die, die die mine öffnen auch ihre dropps bekommen, sondern eben die, die dauer starren, wegzaubern und leeren.
starre und wegzauber lassen sich bestens schützen. also bleibt noch die leere. die wiederrum bei den serumgeistern n problem aufwirft. 80% resistenz macht es beinahe unmöglich da die mine zu schüzen,dazu kommen die paar felder bis zu mine.

Es nervt halt einfach, dass die leute, die sich dafür abtun dann nich die faire möglichkeit auf dropps haben.
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Re: Siedesteinmine (anderer Vorschlag)

Beitrag von M'Knervara » 16. Feb 2010, 18:54

ich hab einmal in der mine gecampt bis ich meine seelenklinge bekommen hab. seitdem war nur um die gruppennpc zu killen in dem dungeon drinn. also stell keine verallgemeinerten behauptungen auf, nur weil dir meine Meinung nicht gefällt.

selbst mit 100 holz pro tag wird es nur dazu führen, dass sich ein paar camper vereinen, sich in ihren zeiten dann absprechen und für die normalen spieler eh nichts übrig bleibt. die selbe situation wie jetzt.
von mir aus kann man einführen, dass man nach ner stunde rausfliegt und erst nach einer weiteren stunde wieder rein kann. das sollte dann aber auch für alle gelten, aber wird auch nix ändern, denn die camper gehen einmal rum und stellen sich dann auf das eingangsfeld und wenn wer anders reingeht gehen sie hinterher.

ich mag solche dungeons nicht die nur für wenige spieler zugänglich gemacht werden. es kann ganz groteske auswüchse geben. in wow zb gibt es gebiete in die nur ein clan reinkann. solche clans die dann das gebiet einfach durchlaufen können verkaufen ihren letzten clanplatz an leute die die items haben wollen zu horrenden preisen. weil solche leute ständig drin sind haben normale clans schon keine chance mehr dort auch mal reinzukommen. aber bitte wenn ihr sowas haben wollt gut ich hab was ich aus der mine wollte mir soll es egal sein

Edit: außerdem denke ich, wenn die zeit begrenzt wird, wird das mit den zaubern eher noch zunehmen, denn keiner will konkurrenz während "seiner" zeit in der mine
Zuletzt geändert von M'Knervara am 16. Feb 2010, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Siedesteinmine (anderer Vorschlag)

Beitrag von Rondo » 16. Feb 2010, 18:55

Das ist lediglich ein Problem(wenn mans überhaupt als solches betrachten will) an den Zaubern der Leere und offensichtlich von Sotrax so gewollt, warum auch immer.....
An der Mine deshalb etwas zu ändern ist einfach nur grosser Unsinn !
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Re: Siedesteinmine (anderer Vorschlag)

Beitrag von Drögi » 16. Feb 2010, 20:46

Ich campe jetzt schon mehrere Stunden und droppe nix, aber back 2 topic: Dagegen ;>
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