Sprungfeder

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Is die Sprungfeder eine gute Idee?

Ja
11
48%
Verbessern
2
9%
Nein
10
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

mr froger
Kopolaspinne

Sprungfeder

Beitrag von mr froger » 16. Feb 2010, 14:43

Sprungfeder

Eine große Sprungfeder aus gebogenem Ingerium, darauf wurde ein Sitz aus Silberfuchsfell befestigt. Die ganze Konstruktion sieht geflickt aus und es scheint als würde sie jeden Moment zusammenbrechen.
Beim Anwenden dieser Sprungfeder wirst du bis zum nächsten nicht begehbaren Feld getragen, die Richtung kannst du aber selbst bestimmen.

Beim Start: Beispieluser setzt sich auf eine Sprungfeder und springt nach Beispielrichtung davon.

Wenn man die Feder angewendet hat erscheint auf jedem übersprungenem Feld der Chattext: Beispieluser springt mit atemberaubender Geschwindigkeit aus Beispielrichtung herbei und verschwindet in Beispielrichtung.

Am Ende erscheint dann der Text: Beispieluser kommt aus Beispielrichtung und versucht nach Beispielrichtung zu springen, knallt jedoch gegen ein großes Hindernis und verliert die Hälfte seiner Lebenspunkte.

Außerdem könnte man einbauen, dass auf jedem übersprungenme Feld die Sprungfeder mit einer Chance von 5% davonspringt: Beispieluser springt aus Beispielrichtung herbei, will in Beispielrichtung weiterspringen, fällt jedoch von seiner Sprungfeder und verletzt sich. Die Sprungfeder springt durch den Gewichtsverlust in den Himmel.

Für den Zauber sollte man ein Ingerium, ein Silberfuchsfell und eine kaputte Sprungfeder (kaufbar für 700gm? :gold: ) brauchen, wo man die herbekommt, oder wie man ihn produziert weiß ich noch nicht, ins Zauberlabor passt er irgendwie nicht ganz :?

hab das schon mal wo anders geschrieben, is aber nicht zur geltung gekommen, drum n' neues thema
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Sprungfeder

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Feb 2010, 14:45

Ab einem Preis von 500.000 können wir drüber reden. ;)

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 16. Feb 2010, 15:33

Die Sprungfeder springt durch den Gewichtsverlust in den Himmel.
Und ist dann weg.

500k gm? Latz, das ist zu viel. :P
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

kullerkeks
Kriechlapf

Beitrag von kullerkeks » 16. Feb 2010, 16:42

Latzhosenträger hat geschrieben:Ab einem Preis von 500.000 können wir drüber reden. ;)
Warum willst du sie so hoch werten? ich finds eigendlich ne nette Idee zum Abrunden :)
Stolzer Taruner! :DDD

Bild

Die Noobin
Teidam

Beitrag von Die Noobin » 16. Feb 2010, 20:49

Ich find das ist ne feine Idee ^^
Über den Preis lässt sich natürlich - wie immer - streiten. Wenn das Teil kaputt oder verloren gehen kann, sollte es kein "Luxusitem" sein, sonst kauft es ja keiner...evtl könnte man es auch "ausgrabbar" machen, hätte ich zumindestens nix dagegen.
Sollte das Teil allerdings "unkaputtbar" sein, muss es einen recht hohen Preis haben (oder wird halt nur ganz selten eingebuddelt/gedroppt/oder so), sonst wird nur noch gehüpft. ^^

Ich finds nett :)
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 16. Feb 2010, 20:57

ich geb zu, da hab ich mich ein wenig kryptisch ausgedrückt, is natürlich nur 1 mal anwendbar (oder eventuell 2-3 mal) :lol:
außer das ding geht hoch... dann is es weg, ein bisschen wie stab der wunder :wink:

das ganze war für "barupflanzende-überladene-händler" gedacht, da die immer soooo weit laufen müssen und in dieser zeit gaaaanz viele geschäfte machen könnten :shock:

Nekaida
Kaklatron

Beitrag von Nekaida » 17. Feb 2010, 12:17

Die Sprungfeder soll sozusagen dazu dienen, eine gerade Strecke in sehr kurzer Zeit zu bewältigen.
Die Idee an sich finde ich sehr interessant, ich denke, wenn, wie oben geschrieben, di Chance besteht, dass man zwischendruch zufällig gebremst wird und am Ende LP verliert, dann ist das Ganze auch nicht übermächtig für Kills oder anderes. Und warum soll man nicht eine verbogene Spiralfeder ausgraben können, die dann mit den genannten Items zur Sprungfeder gebaut wird (Wo, müsste amn auch noch überlegen).

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 17. Feb 2010, 12:35

eventuell an der schmiede im alten Dranar... die idee kam mir irgendwie sinnvoll vor, da der eh nichts zu tun hat und man trotzdem nicht (ganz) leicht hinkommt

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 17. Feb 2010, 12:53

ein item mit dem man nahezu unantastbar längere distanzen zurücklegen kann, nicht für diebe usw erreichbar ist...
die idee ist zwar lustig, aber mehr auch nicht. dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 17. Feb 2010, 13:05

unbegrenzt.... das is ein großes wort, ich komm auf grad mal 19 felder bei der längsten distanz die sich überspringen lässt (kuridian-ryn) und wer macht das schon...
außerdem, was diebe betrifft, für solche fälle ist man mit gzk genau so schnell :P
und man überlegt sich auch 2 mal wenn man auf ner distanz nix killen oder ernten kann, ob man sie wirklich überspringen will :?:

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 22. Feb 2010, 18:01

ich glaub es geht darum Berge zu überspringen, und ja das hast du SEHR kryptisch ausgedrückt
an such witzig aber meinung nach unnötig weil doch teilweise recht stark
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 22. Feb 2010, 18:16

Ich sags ja nur sehr ungern aber die Idee ist 5 Jahre alt:
Sprungfedern
Bazinga!

Gesperrt