Vorschlag für neue ClanQuest
-
- Kaklatron
So...ich habe mir mal folgendes überlegt. Wie wäre es wenn man innerhalb des Clans einen "gemeinsamen Angriff" machen kann.
Ich stelle mir das folgendermaßen vor.
Zunächstmal wäre da ein "NPC" das man alleine nicht angreifen kann und sagen wir mal 10 User aus einem Clan incl. dem Clan Leader oder dem Co-Leader.
So folgende Situation, wenn alle anwesend sind aus dem clan kann der Leader oder Co-Leader einen "Gemeinschafts-Angriff" machen, der dazu veranlaßt das jeder der anwesenden Clan Members "Einen Schlag" ausführt und erst dann kann man das NPC dadurch töten.
Als Belohnung dachte ich mir dann das jeder der Members 4 oder 5 XP bekommt sofern es sich das machen läßt und vielleicht 5k an gold in die clankasse bekommt (gold kann auch weniger sein).
Ich denke mal das hebt den sinn einer Clan Quest mehr hervor.
Als NPC dachte ich da eher an einen Drachen oder so.
Was sagt ihr dazu ???
Ich stelle mir das folgendermaßen vor.
Zunächstmal wäre da ein "NPC" das man alleine nicht angreifen kann und sagen wir mal 10 User aus einem Clan incl. dem Clan Leader oder dem Co-Leader.
So folgende Situation, wenn alle anwesend sind aus dem clan kann der Leader oder Co-Leader einen "Gemeinschafts-Angriff" machen, der dazu veranlaßt das jeder der anwesenden Clan Members "Einen Schlag" ausführt und erst dann kann man das NPC dadurch töten.
Als Belohnung dachte ich mir dann das jeder der Members 4 oder 5 XP bekommt sofern es sich das machen läßt und vielleicht 5k an gold in die clankasse bekommt (gold kann auch weniger sein).
Ich denke mal das hebt den sinn einer Clan Quest mehr hervor.
Als NPC dachte ich da eher an einen Drachen oder so.
Was sagt ihr dazu ???
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
- Kaklatron
Also ich denke mal auch das die Zusammenarbeit eines Clans gefördert werden sollte ... bisher ist es nicht wirklich so das man ein Clan dringend brauch um Erfolgserlebnisse zu verzeichnen. Bei diesem Vorschlag jedoch ist es nötig einen Clan zu haben der zusammen arbeitet und so gemeinsam besser wird.
Ich halte es für eine gute Idee ... an den Feinheiten kann wer auch immer feilen.
mfg altelulex
Ich halte es für eine gute Idee ... an den Feinheiten kann wer auch immer feilen.

mfg altelulex
HIHI
- Poultrygeist
- Kopolaspinne
ich bin eigentlich auch eher für solche ideen, will aber doch nen nachteil nennen:
es gibt spieler, die wollen gar keinen clan. die wollen lieber einzelkämpfer sein. und diese art freewar zu spielen, wird halt dadurch etwas kaputt gemacht...
je mehr sich clans lohnen, umso mehr sterben solo spieler aus... und das wiederrum ist isofern schlecht, dass freewar eben ein offenes spiel ist, das man auf tausend weisen spielen kann wie man lustig ist, mit verschiedenen spielstrategien, die alle ihre vorteile haben. die strategie des einzelkämpfers würde durch immermehr clanquests halt uninteressant...
es gibt spieler, die wollen gar keinen clan. die wollen lieber einzelkämpfer sein. und diese art freewar zu spielen, wird halt dadurch etwas kaputt gemacht...
je mehr sich clans lohnen, umso mehr sterben solo spieler aus... und das wiederrum ist isofern schlecht, dass freewar eben ein offenes spiel ist, das man auf tausend weisen spielen kann wie man lustig ist, mit verschiedenen spielstrategien, die alle ihre vorteile haben. die strategie des einzelkämpfers würde durch immermehr clanquests halt uninteressant...
-
- Nachtgonk
-
- Kaklatron
Zunächstmal zu dir Sir_Chris 5k waren ja auch nur in etwa auf die 10 members aus dem beispiel hochgerechnet. sprich das wären bei aufteilung max- 500g pro member....und wieso sollte man gemeinschafts arbeit nicht belohnen.Sir_Chris hat geschrieben:hm find 5 K bissl viel und von den wenigsten clans sind üherhaupt mal öfter als selten soviele Leute anwesend

Und zu Dir sudden...was sollte den so schlimm sein mehr auf clans zu bauen...ich würde mal so wenn es noch mehr gibt die dementsprechen auch gefüllt sind mit members die auch regelmäßig on gehen dann könnte man auch mehr für die clans tun. z.b. mehr clan quests oder clan kriege usw.
wie auch immer, das ganze ist unendlich ausbaubar...und ich muß gestehn mir schwirren noch hunderte solcher ideen durch den kopf.
- DaHui
- Wächter des Vulkans
wieso nicht??? wieso sollten sie nicht??Dark Paladin hat geschrieben:drachen werden nie in freewar kommen <-----das sag ich dazu
ich find die idee gut da hat sich eina was von HTN abgeschaut

sofern sich das machen lässt is das ne gute idee!!!
© DaHui
[img]....[/img]
Rechtschreibfehlerer dürfen selbstverständlich behalten werden!
[img]....[/img]
Rechtschreibfehlerer dürfen selbstverständlich behalten werden!
- Kampf Dackel
- Kopolaspinne
Weil freewar (fast) nichts aus den anderen browsergames nimmt, deswegen keine drachenDaHui hat geschrieben:wieso nicht??? wieso sollten sie nicht??Dark Paladin hat geschrieben:drachen werden nie in freewar kommen <-----das sag ich dazu
ich find die idee gut da hat sich eina was von HTN abgeschaut
sofern sich das machen lässt is das ne gute idee!!!

-
- Kaklatron