der ist hier zu finden:
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Mache ich deshalb, weil ich denke, dass ich mehr ne eigene idee gebracht habe, zwar auf der grundlage seiner Idee, aber ich wollte mich mehr auf die verarbeitung vertiefen, als das besorgen der Gegenstände und schlage als neue chara nich Metallabbau vor, sondern Schmiedekunst :] . Da ich jetzt nicht möchte, dass das hier eventuell untergeht setze ich es in nen neuen thread rein
zusätzlich zu dem silbersteinerz das Mentor schon erwähnt hat, kann man ja noch ingerium mit einbeziehen und evtl gold und silberbarren.
dazu könnte man in der goldmine in konlir ja ne Mine für Edelmetalle aller Art und Kohle machen. (Kupfer, Zinn (Kupfer + Zinn -> Bronzebarren), Eisen, Kohle (Eisen + Kohle + Kohle -> Stahlbarren), Silber (Silber + Kohle + Kohle + Kohle -> Silberbarren) und Gold (Gold + Kohle + Kohle + Kohle + Kohle -> Goldbarren) Die Erze kann man bei dem Zwerg in Venost verhütten, Details dazu siehe weiter unten) Die Gold- und Silberbarren sollten andere sein als die, die dropbar sind, also nicht für die Quests zu gebrauchen.
(Bsp: verhütteter Bronze/Eisen/Stahl/Silber/Goldbarren)
dazu könnte man noch spezielle edelsteine einbauen die gedroppt werden, da die jetzigen ja fast alle für Quests gebraucht werden.
(Bsp: geschliffener Opal/Saphir/Smaragd/Rubin/Diamant/Onyx)
Dann hätte man folgende Materialien:
- Silbersteinerz (Grausteinbär, Ausgrabungsschaufel)
Kupfer (Mine in Konlir, Details siehe weiter oben, wird in Venost auch von den NPCs gedropt)
Zinn (Mine in Konlir, Details siehe weiter oben, wird in Venost auch von den NPCs gedropt)
Bronze (Gegenstände aus Bronze einschmelzen, Details siehe weiter oben, wird in Venost auch von den NPCs gedropt)
Gold (Goldnuggets (vom Schatzsucher, oder in Venost droppen), Mine in Konlir, Details siehe weiter oben, Gegenstände aus Gold einschmelzen, wird in Venost auch von den NPCs gedropt)
Silber (Gegenstände aus Silber einschmelzen, Mine in Konlir, Details siehe weiter oben, wird in Venost auch von den NPCs gedropt)
Ingerium, gelbes Ingeriumsulferat, blaues Ingeriumtrinit, grüner Ingeriumsplitter (nur im KG abbaubar)
Kohle (Mine in Konlir, Details siehe weiter oben, wird in Venost auch von den NPCs gedropt)
Eisen (Gegenstände aus Eisen einschmelzen, Mine in Konlir, Details siehe weiter oben, wird in Venost auch von den NPCs gedropt)
Stahl (Gegenstände aus Stahl einschmelzen, Details siehe weiter oben, wird in Venost auch von den NPCs gedropt)
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Opal
Saphir
Smaragd
Rubin
Diamant
Onyx
Einbauen würde ich die ganze Idee aber nur in Zusammenhang mit "Venost - Die Stadt am Berg", da mir sonst einfach kein passendes Gebiet einfällt, das es schon gibt. (Venost kann man hier spielen: http://aksw.gottz.de/mapworld/index.php)
Die Charakterfähigkeit: Schmiedekunst
Venost grenzt an Rovonia, wo ja der Kristallschmied lebt, deshalb dachte ich, in Venost gibt es dann einen Zwerg, welcher der beste Metallschmied der Welt ist. Dieser Zwerg kämpft, wie die Zauberer in Laree, gegen den Weltenwandler, nur schwört er auf rohe Gewalt, statt auf Zauberei.
Er ist gewillt, dir die Kunst des Schmiedens beizubringen, allerdings will er das heilige Werkzeug des Kristallschmiedes aus Rovonia. Die Kristallschmiede und die Metallschmiede hassen sich nämlich schon seit tausenden von Jahren und in einem schrecklichen Krieg sind beide Künste fast untergegangen. Die zwei einzigen Überlebenden sind eben dieser Zwerg und der Kristallschmied. Da kein Schmied, egal was er denn nun schmiedet, sein Werkzeug jemals freiwillig aus der Hand geben würde, muss man den Kristallschmied töten und das weiss und will der Zwerg auch.
Der Kristallschmied könnte ein grp oder unique npc werden das nicht herbeirufbar ist und auch ziemlich stark ist (nicht unbedigt von den Werten her extrem übermächtig, sondern einige schwere Spezialeigenschaften, die das Killen erschwerden). Das Werkeug wird auch nur zu 25% gedropt, da der Kristallschmied sein Werkzeug mit in den Tod nimmt. Feldtextbeispiel für diese Situation:
Als du dem Kristallschmied die letzte Lebenskraft nimmst krümmt er sich am Boden und sagt zu dir mit wahnsinniger Stimme: "Mein Leben könnt ihr mir nehmen, elendiger Mörder, mein heiliges Werkzeug aber, wird niemand jemals bekommen! Kein Mensch und schon garkein Zwerg!" Mit diesen Worten verschwindet der Kristallschmied mitsamt seinem Werkzeug vor deinen Augen.
Bringt man dem Zwerg dann das Werkzeug, so bietet er einem als Dank an, die Kunst des Schmiedens zu erlernen und reicht dir im Tausch gegen das Werkzeug ein Buch der Schmiedekunst.
Hat man die Charakterfertigkeit dann erlernt, bietet dir der Zwerg an, seine Schmiede in Venost zu benutzen.Mit jeder neuen Stufe kann man etwas neues schmieden, allerdings braucht man genügend Stärke um einzelne Sachen herzustellen (für das Verhütten von Erzen nicht). Hat man die Chara zur Hälfte fertig trainiert, bekommt man die Möglichkeit, dem Zwerg einen anderen Amboss mitsamt Hammer abzukaufen, so dass man nicht immer nach Venost rennen muss, wenn man was schmieden möchte (Hammer+Amboss sollten ca 100k-150k kosten).
Man könnte aber nicht nur Waffen und Rüstzeug schmieden sondern auch Schmuck oder so^^ Und vielleicht auch irgendwo in Venost z.B. Granit und andere Gesteine und Mineralien abbauen, die man ebenfalls dort verarbeiten könnte
Das geht aber nur vor Ort bei dem Zwerg und er ist dazu erst bereit, wenn man sich wie er als Meister der Schmiedekunst erwiesen hat.
vom rp her würde das mit den steinen auch kein problem darstellen, weil zwerge ja auch meistersteinmetze sind^^
was kann man herstellen?
evtl könnte man sich dort je nach rasse waffen herstellen die es für die jeweilige rasse gibt, also von der Stärke und den Anforderungen her. (bsp: statt schwert des lichts mächtige Kriegsaxt oder sowas..^^ diese waffen sollten aber in der regel schwerer zu bekommen sein als die normalen waffen sons isses ja nix besonderes :> high ends (also halt rassenenswaffen^^) sollten nicht herstellbar sein die sind so selten und ds is gut so :>
Nach den alten RassenHigh-Ends kann man auch ganz neue Waffen einführen, die dann nur mit schmiedekunst herstellbar sein sollen.
Das Extrembeispiel, das nur mit Schmiedekunst auf der Maximalstufe und 1500 Str ohne Waffe und ungepusht herstellbar ist:
Eine A:200 Waffe, für die man alles an Ingeriumsachen (1000x Ingerium, 1xgelbes Ingeriumsulferat, 1xblaues Ingeriumtrinit, 1xgrüner Ingeriumsplitter ), einen "gigantischen Onyx" (gedropt vom npcs dort in venost chance 1:50000, also wirklich so selten wie spindelmesser) (aus diesem gigantischem onyx schleift einem der zwerg für 100.000gm die schaerfste klinge die jemals existierte. Noch dazu bräuchte man einen Klumpen Obsidian (da ist spezielles vulkanisches glas^^) der nur in ixidion gedropt wird und auch nur ganz selten ( vllt 1:5000 oder sowas). (Aus dem wird der Griff in den die ingeriumsachen eingearbeitet werden. Jeder Edelstein wird auch einmal benötigt (Opal, saphier, smaragd, rubin, diamant, und nen normalen onyx). (Die werden dann in den knauf, den griff und die parierstange eingesetzt und damit muss man dann nach loranien zu den weißen Türmen, wo sich ein Verbündeter Der Zauberer aus Laree (die kommen eh aus loranien, oder?^^) befindet. Der loranier verzaubert den schwertknauf griff und parierstange dann, so dass das schwert noch mächtiger wird. dann geht man mit der onyxklinge und dem verzauberten schwertkopf nach venost und schmiedet beide sachen zusammen. da silbersteinerz das einzige metall ist, welches den zauber des schwertkopfes auf die Klinge übertragen kann, muss man das teil mit einem barren aus speziellem "Silbersteinerz-Damaszehnerstahl" zusammenschmieden. dafür braucht man 500 stück kohle und 100 silbersteinerze.
tada fertig ist die staerkste a-waffe in fw ihr findet das unschaffbar? nicht ganz aber fast. aber das soll es ja auch sein das schwert ist ja auch unglaublich mächtig.
Um die Waffe tragen zu können, benötigt man 1.500 Stärke und ein Akademielimit von 750.000!
sowas könnte es auch als V:200 Waffe geben wo die gleichen materialien benötigt werden, z.B. ein "Onyx-Schild", wo der grosse onyx den hauptschild bildet und in die mitte der grüne Ingeriumsplitter eingesetzt wird. In den Griff aus Obsidian werden das blaue Ingeriumnitrat und das gelbe Ingeriumsulfat eingearbeitet. Dieser Griff wird auch mit dem "Silbersteinerz-Damaszehner" an den Schild festgeschmiedet. Bei dem Schild sind die edelsteine nicht am Griff, sondern in ner bestimmten formation auf dem Schild angebracht und verzaubert. dadurch schützt der schild nicht nur vor physisch, sondern beim tragen strömt der zauber der den schild magisch stärkt in den träger ein und schützt diesen noch zusätzlich auf magische Art und Weise.
Gleiche anforderungen wie für die A-Waffe
benötigte Stärke : 1.500
benötigtes Aka-Limit: 750.000
Uff...das wars dann erstmal.. Ich bitte um >kostruktive< kritik was ihr von der ganzen sache haltet