mietbare büroräume bzw. geschäftszimmer
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
mietbare büroräume bzw. geschäftszimmer
man kennt das ja; post und bank, die handelszentren. alles mögliche wechselt den besitzer, es wird gefeilscht, splitterhandel, magieverlängerung, ztw... usw... vermutlich habe ich einiges vergessen.
das ergebnis ist ein absolut unübersichtliches chatdurcheinander.
daher der vorschlag, für dienstleister jeder coleur mietbare geschäftsräume einzurichten. die engine sollte es hergeben, die funktionalität wär analog zu den gästezimmern in kiras gasthaus.
ort: bevorzugt die post oder ein feld neben einer der anderen banken
funktion: man kann einen schlüssel kaufen und damit ein "eigenes" feld betreten. auf diesem feld kann man weitere schlüssel erwerben und die "draußen" an geschäftspartner weitergeben. die haltbarkeit aller schlüssel sollte 1 stunde betragen.
sämtliches gefeilsche, automatische mitteilungen von geöffneten truhen etc. würden also nicht mehr den chat auf dem zutrittsfeld zuspammen, sondern nur noch diejenigen erreichen, die es angeht. ein recht netter nebeneffekt wäre, daß nicht jeder mehr mitlesen kann, wie hoch die lp-erhöhung war, was in der truhe war etc.
es sollte natürlich nicht nur ein solches büro geben, sondern jeder, der gerade eines benötigt, sollte die möglichkeit haben, eines zu mieten.
das ergebnis ist ein absolut unübersichtliches chatdurcheinander.
daher der vorschlag, für dienstleister jeder coleur mietbare geschäftsräume einzurichten. die engine sollte es hergeben, die funktionalität wär analog zu den gästezimmern in kiras gasthaus.
ort: bevorzugt die post oder ein feld neben einer der anderen banken
funktion: man kann einen schlüssel kaufen und damit ein "eigenes" feld betreten. auf diesem feld kann man weitere schlüssel erwerben und die "draußen" an geschäftspartner weitergeben. die haltbarkeit aller schlüssel sollte 1 stunde betragen.
sämtliches gefeilsche, automatische mitteilungen von geöffneten truhen etc. würden also nicht mehr den chat auf dem zutrittsfeld zuspammen, sondern nur noch diejenigen erreichen, die es angeht. ein recht netter nebeneffekt wäre, daß nicht jeder mehr mitlesen kann, wie hoch die lp-erhöhung war, was in der truhe war etc.
es sollte natürlich nicht nur ein solches büro geben, sondern jeder, der gerade eines benötigt, sollte die möglichkeit haben, eines zu mieten.
Zuletzt geändert von -MusK- am 1. Mär 2010, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Re: mietbare büroräume bzw. geschäftszimmer
Kein schlechter Vorschlag,
wobei ich noch den Vorschlag hinzufügen würde, auch eine Funktion mit einzubauen, (welches auf Wunsch des Händlers aktiviert wird) das auch keine "Stammkunden" mit bekommen, da hat ein "Stand" geöffnet.
Was die so oft angeblich sehr oft vorkommenden Händlerschreie und das ewige Warten auf gesuchte Ware durch "Gesuchschreiben" am Baum verringern würde.
wobei ich noch den Vorschlag hinzufügen würde, auch eine Funktion mit einzubauen, (welches auf Wunsch des Händlers aktiviert wird) das auch keine "Stammkunden" mit bekommen, da hat ein "Stand" geöffnet.
Was die so oft angeblich sehr oft vorkommenden Händlerschreie und das ewige Warten auf gesuchte Ware durch "Gesuchschreiben" am Baum verringern würde.

Dann müsste aus diesen Räumen auch geschrien werden können.
Außerdem weiß ich dann nicht mehr wo wer jetzt nochmal genau steht was zu noch mehr schreien führt.
Mietbar-> nein danke
Außerdem weiß ich dann nicht mehr wo wer jetzt nochmal genau steht was zu noch mehr schreien führt.
Mietbar-> nein danke
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
lux, wo wer steht? eine (große) schriftrolle der lebenden hast du aber schon mal irgendwo gesehen, oder kennst zumindest jemanden, der das hat, ja?
das mit dem schreien wäre vielleicht eine option, wenn auch keine unbedingt sinnvolle; es geht ja weniger darum, interessenten zu finden, sondern darum, das feldgespamme durch vermeidung der eigentlichen transaktionen auszudünnen.
zuguterletzt habe ich auch nie gesagt, daß die büromiete pro stunde 1k betragen sollte... ^^
das mit dem schreien wäre vielleicht eine option, wenn auch keine unbedingt sinnvolle; es geht ja weniger darum, interessenten zu finden, sondern darum, das feldgespamme durch vermeidung der eigentlichen transaktionen auszudünnen.
zuguterletzt habe ich auch nie gesagt, daß die büromiete pro stunde 1k betragen sollte... ^^
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
Und mehr Chatgespamme ist besser als Feldtextgespamme?
Ich denke dadurch wird deutlich mehr im SC geschrien. Wenn ich einen Push haben will geh ich zur Bank, sonst muss ich immer erst schreien. Immer erst die Schriftrolle zu bemühen bevor ich einfach einen Schritt zur Post mach...
Ich denke dadurch wird deutlich mehr im SC geschrien. Wenn ich einen Push haben will geh ich zur Bank, sonst muss ich immer erst schreien. Immer erst die Schriftrolle zu bemühen bevor ich einfach einen Schritt zur Post mach...
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
wenn man all-in-one-geschäfte macht... handel, truhen, mv, lp-push... dann macht es sinn, das wirst du zugeben. für einzelangelegenheiten natürlich nicht, da hast du allerdings recht.
mitunter wechseln aber durchaus auch größere itemmengen den besitzer, es muß verhandelt werden, oder es ist eben nicht nur eine kiste.
und an genau dieser stelle wäre diese variante,die ich vorschlage, vorteilhaft.
mitunter wechseln aber durchaus auch größere itemmengen den besitzer, es muß verhandelt werden, oder es ist eben nicht nur eine kiste.
und an genau dieser stelle wäre diese variante,die ich vorschlage, vorteilhaft.
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
Dann dafür, von mir aus auch ohne Miete.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
ich habe mal eine umfrage eingefügt, mea culpa, daß ich nicht sofort daran dachte. danke für die hinweise von lux, ich habe mich dazu erklärt.
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Moment, also der Lebenserhöher sitzt allein in seinem Dungeon und wartet auf einen Kunden. Wenn sich einer findet der sich die Mühe macht ihm einen Brief zu schreiben oder der ihn über Flüstern/Clan/Gruppe erreicht verlässt er das Büro, gibt dem Kunden einen Schlüssel, dann gehen beide ins Büro nur um dort zu handeln? Ich kann mir das für absolut niemanden praktisch vorstellen (abgesehen vielleicht von RP wegen dem Rollenspielwert), außer vielleicht für Betrüger. Wenn wirklich mal nicht jeder sehen soll wie hoch die Erhöhung ist reicht es meistens völlig, die zwei Schritte zum Denkmal zu laufen.
Ansonsten - verhandeln kann man wunderbar privat per Flüstern an der Post und da sieht man auf einen Blick wer da ist und kann denjenigen anquatschen, ohne dass der einen erst mit einem Schlüssel versorgen muss und dann für die anderen Kunden nicht mehr sichtbar ist. Irgendwie läuft das alles doch total dem entgegen was in den meisten Welten das A und O ist für erfolgreichen Handel/Dienstleistung: sichtbar und bemerkbar zu sein.
Ansonsten - verhandeln kann man wunderbar privat per Flüstern an der Post und da sieht man auf einen Blick wer da ist und kann denjenigen anquatschen, ohne dass der einen erst mit einem Schlüssel versorgen muss und dann für die anderen Kunden nicht mehr sichtbar ist. Irgendwie läuft das alles doch total dem entgegen was in den meisten Welten das A und O ist für erfolgreichen Handel/Dienstleistung: sichtbar und bemerkbar zu sein.
-
- Wächter des Vulkans
Absoluter Schwachsinn... Was genau ist der Anreiz für einen Händler, sich so etwas zu mieten, wenn er dadurch Aufmerksamkeit einbüßt?