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Spontanzauber [idee, unausgearbeitet]

Verfasst: 15. Mär 2010, 10:29
von swordsfish
Hi.

Spontanzauber sind wie Items, die "zufällig" auf Feldern erscheinen. Bei aufnehmen werde diese direkt aktiviert, und bringen folgende Boni:

* verdoppelter Schaden ohne KU
* unsichtbarkeit ohne KU
* verdoppelte LP ohne KU

etc.

Dabei wichtig: diese Spontanzauber wirken ab aufnehmen DIREKT eine minute, nicht länger.

man kann sich also nicht aussuchen wann man diese spontanzauber einsetzt, da sie zufällig und in geringem maße vorkommen sollen.

Comprendre?
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Re: Spontanzauber [idee, unausgearbeitet]

Verfasst: 15. Mär 2010, 10:37
von mr froger
naja, die dinger bräuchten auch negative funktionen, und dürften nur seeeeeeeehr selten auftauchen :?

z.B. starre, wegzauber, halbe lp, usw. :twisted:

Re: Spontanzauber [idee, unausgearbeitet]

Verfasst: 15. Mär 2010, 11:02
von CountZero
mr froger hat geschrieben:naja, die dinger bräuchten auch negative funktionen,
und wer würde einen solchen Zauber dann aufnehmen?

Aufgrund der schwachen Ausarbeitung und da sich die aktuellen Beispiele nur Pro-PvP auswirken, dagegen.

Re: Spontanzauber [idee, unausgearbeitet]

Verfasst: 15. Mär 2010, 13:35
von hackerzzzz
nur dafür, wenn man im Voraus nicht sieht, um welchen Spontanzauber es sich handelt und es auch Spontanzauber gibt, die Negative Effekte haben (bsp: Reduzierung LP um 35 %, Stärkereduzierung, Speed-Reduzierung, ...)

zudem finde ich ebenfalls, dass dies nur wieder mehr PVP-Hilfsmittel sind, und die benötigen wir nicht. (eher die Entfernung einiger existierender..)

Re: Spontanzauber [idee, unausgearbeitet]

Verfasst: 15. Mär 2010, 15:16
von Nast69
CountZero hat geschrieben:
mr froger hat geschrieben:naja, die dinger bräuchten auch negative funktionen,
und wer würde einen solchen Zauber dann aufnehmen?

Aufgrund der schwachen Ausarbeitung und da sich die aktuellen Beispiele nur Pro-PvP auswirken, dagegen.
Man könnte ja machen das man sie nicht aufnehmen muss sondern bei betreten des Feldes direkt aktivieren. Dann würden Negativ Zauber auch Sinn bei der Idee machen.

Re: Spontanzauber [idee, unausgearbeitet]

Verfasst: 15. Mär 2010, 21:25
von Blaues Bommel
Nast69 hat geschrieben:
CountZero hat geschrieben:
mr froger hat geschrieben:naja, die dinger bräuchten auch negative funktionen,
und wer würde einen solchen Zauber dann aufnehmen?

Aufgrund der schwachen Ausarbeitung und da sich die aktuellen Beispiele nur Pro-PvP auswirken, dagegen.
Man könnte ja machen das man sie nicht aufnehmen muss sondern bei betreten des Feldes direkt aktivieren. Dann würden Negativ Zauber auch Sinn bei der Idee machen.
Oder es einer ähnlich einem Geschenk ist.
Man muss es nicht aufheben aber man sieht auch nicht was es ist.
Wenn man es aufhebt aktiviert es sich und bringt einen zufälligen effekt, ähnlich dem seltsamen Trank.

Nette Idee, aber ich finds irgendwie komisch...
deshalb Dagegen

Re: Spontanzauber [idee, unausgearbeitet]

Verfasst: 15. Mär 2010, 22:05
von Chaoskiller
Nast69 hat geschrieben:
Man könnte ja machen das man sie nicht aufnehmen muss sondern bei betreten des Feldes direkt aktivieren. Dann würden Negativ Zauber auch Sinn bei der Idee machen.
/sign

Wenn die Teile so funktionieren würden wäre ich grundlegend für diese Idee.

Re: Spontanzauber [idee, unausgearbeitet]

Verfasst: 15. Mär 2010, 22:31
von WILLenloser Zombie
Eine Minute? Und dann noch selten... Da muss schon ein zielicher Zufall geschehen, dass die Dinger ne spürbare Wirkung haben...

Finde die Idee aber nicht grundlegend schlecht, besser würde mir es aber gefallen, wenn es nur in einem bestimmten Gebiet vorkommt (könnte ja auch wechseln), dafür aber wesentlich öfter (Oder bei jedem Betreten eines Feldes wird einer ausgelöst ;D)

Re: Spontanzauber [idee, unausgearbeitet]

Verfasst: 16. Mär 2010, 15:09
von mr froger
genau, so wars gemeint: beim spontanzauber sieht man nicht, was für einer es is 8)

Re: Spontanzauber [idee, unausgearbeitet]

Verfasst: 18. Mär 2010, 12:12
von hackerzzzz
swordsfish hat geschrieben:Hoch, und weitere kommentare & diskussionen
:shock: kannst du das mal lassen?
ich hab deinen anderen Beitrag schon gemeldet wegen spam.

Du kannst ein Thema pushen, wenn es längere Zeit nicht beachtet wurde,
aber nicht zum zweiten Mal nach nur 3 Tagen der Thread-Erstellung

wenn nix geschrieben wird, könnte es vielleicht daran liegen, dass es wirklich zu unausgearbeitet ist
und du vielleicht selber nochmal dahinter gehen solltest und die Idee ein bisschen überarbeiten..

Re: Spontanzauber [idee, unausgearbeitet]

Verfasst: 26. Mär 2010, 02:00
von Amaria
eventuell könnte man es an einen wettereffekt binden, so ne art magische felder die entstehen, ich find wettereffekte immer recht witzig und sie werden sofort ausgelöst sobald wer das feld betritt, ka ich würd die effekte nur harmlos machen... zum heimatort zaubern, zufälliger zauber irgendwohin, + 1% lp, +1% str, stille, ein npc greift dich automatisch an (sollte allerdings ein kleines sein XD) nichts wirklich berauschendes, aber auch nix etrem negatives, die idee hat was