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Waffenverstärkung & Glücksspiel kombinieren

Verfasst: 20. Mär 2010, 20:57
von HaiFisch
Es sollte ein sicheres Feld geben oder ein NPC das eine Schmiedfunktion hat. Man gibt ein Ölfass ab und kann so eine Angriffswaffe um 1 AP verstärken.
Das Ölfass braucht der Schmied, weil er sie ja Härten muss. Allerdings wie bei jedem Härtvorgang kann die Waffe zu einer Chance von 25% zerbrechen und total vernichtet sein. :(

Das heisst es könnte rein theoretisch ein kleiner Keil die Stärkste A-Waffe einer Welt werden :shock: , aber dies ist sehr sehr unwahrscheinlich. :lol:

Viele werden auch versuchen hohe A-Waffen zu verstärken um so die Stärkste Waffe des Spiels zu besitzen, oder pk versuchen für sich die beste Waffe zu erlangen, aber es birgt ein sehr hohes Risiko da man, wie beim Glücksspiel nie aufhören kann mit dem Zocken :twisted:

Dies würde auch die Lücken der A-Waffen schliessen und jeder kann, keiner muss dieses Waagniss eingehn :lol: ^^

Vieleicht sollte man, damit jeder weis die Waffen mit einem (V+15) kennzeichnen, um so zu sehen ob die Waffe verstärkt wurde oder nicht bzw wieviel sie verstärkt ist (in dem Beispiel wären das 15 AP verstärkt) und dies sollte auch in der Maha/Auha ersichtlich sein.

Re: Waffenverstärkung & Glücksspiel kombinieren

Verfasst: 20. Mär 2010, 21:06
von Sarkhan Vol
1. wenn dann nur mit nichtmagischen waffen
2. begrenzt, also vll max 5-mal und dann sollte in der beschreibung stehen
3. etwas wertvolleres als ein ölfass sollte es auf jedenfall sein (meinte sotrax nich letztens dass der WW noch aufgewertet werden wird?)

iss ne interessante idee, aber ich bezweifle dass sie wirklich so reingesetzt wird, iss aber schonmal ein spannender grundstock

ich stimm mal mit PRO ab.^^

lg SV

Re: Waffenverstärkung & Glücksspiel kombinieren

Verfasst: 20. Mär 2010, 21:24
von perfect_dark
Die Anzahl der Verstärkungen sollten dann aber wirklich begrenzt werden, da diese Funktion grade im Low-Bereich extrem stark für PKs wäre. Zudem ist ein Ölfass zu billig.
Im Großen und Ganzen bin ich aber gegen diese Idee.