Sicherheitsabfrage beim Sponsorengutschein!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollen Sie das auch?

Ja
44
83%
Nein
9
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Sicherheitsabfrage beim Sponsorengutschein!

Beitrag von Black-Death-W8 » 24. Mär 2010, 10:23

Hallo,

mir passierte folgendes:

Ich habe ein Unique erstellen lassen wollen und die ID vom sponsorengutschein musste ich dafür an einen smod schicken...beim herausfinden der id wurd ich weggezaubert und die frames aktualisierten somit wandte sich der gutschein an und ich war spondor, obwohl die alte funktion noch ewig haltbar war. Das ist äußerst ärgerlich.

Ich foderer eine Sicherheitsabfrage, da es schon leute gab die sich verklickten. Ansonsten grenzt das an halbem betrug, dass einem durch verklicken 10 euro abgezogen werden ;)

Hoffe das ist technisch machbar ;)

FÜR MEHR SCHUTZ DER SPONSOREN!

LG
Nano
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Re: Sicherheitsabfrage beim Sponsorengutschein!

Beitrag von TarX » 24. Mär 2010, 10:37

Hab auch mal aus versehen einen Angewendet, ist wirklich Ärgerlich.
Also Dafür.

ImpenetrableLars
Feuerwolf

Beitrag von ImpenetrableLars » 24. Mär 2010, 12:56

SuFu
Bombe.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 24. Mär 2010, 12:59

BuFu & SuFu.. Aber er hat Recht.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 24. Mär 2010, 13:04

ich bin auch dafür, wird ja schon länger gefordert...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Limo

Beitrag von Limo » 24. Mär 2010, 14:32

Wird schon ewig gefordert und bin immernoch dafür.
paar mal ist es mir auch schon passiert :)
Bild
Walljump-Limo!

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 24. Mär 2010, 14:33

gar keine schlechte Idee hab schon von leuten gehört die n sponsi über hewien verkaufen wollten und vorher mitm spiegel der maha ne gepresste kaufen wollten und stattdessen den sponsi ausversehen angewendet haben....
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 24. Mär 2010, 15:49

Grundsätzlich dafür, so oft wendet man die Dinger ja nicht an dass die zusätzliche Frage nervt.

Die Beschreibung da oben ist aber mal wieder ganz typische übliche Bockmist - die ID kann man sich ganz entspannt mit Rechtsklick auf den Anschauen-Link holen, da passiert nichtmal was wenn man motorisch etwas herausgefordert ist - geschweige denn durch das Wegzaubern oder Aktualisieren von irgendwelchen Frames.

Kleiner Tip: wenn du an den Support schreibst, schreib einfach "ich hab aus Versehen auf Anwenden geklickt" - jeder dort hilft lieber Menschen, die nicht gerade mit hanebüchenen Ausreden daherkommen sondern einfach ehrlich sagen was los ist.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 24. Mär 2010, 17:01

ich kann mir schon ganz gut vorstellen, dass das was mit aktualisierung zu tun hat und würde dem te jetzt echt nix unterstellen... finde ich ehrlich gesagt ein bisschen dreist @ geist.

ansonsten definitiv dafür, was ähnliches ist mir auch schon passiert, meiner war zum glück nur noch 3 tage am laufen, daher wars nicht so schlimm.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 24. Mär 2010, 23:56

Sorry, entweder er hat sich außerordentlich unklug angestellt oder er erzählt Mist. Ich kenne mich ausreichend mit den Funktionalitäten des Spiels aus (und das basiert nicht nur auf vagen Vorstellungen) um sagen zu können dass bei Rechtsklick auf einen Link der den Sponsi NICHT anwendet genau so viel passiert bei Wegzauber/Aktualisieren der Frames wie wenn man den Sponsi unberührt im Inventar hat: nichts. Links führen sich nicht selber aus und Zauber wenden sich nicht selber an und wenn man sich verklickt kann man das sagen und dann wird einem auch geholfen, weil das nun wirklich jedem mal passieren kann. So einfach ist das.
Wenn du eine klare technische Erklärung bietest wie sich Sponsies selber anwenden dann leiste ich dem Thread-Ersteller gern Abbitte. Ansonsten gebe ich den Vorwurf der Dreistigkeit so an dich zurück, denn dein Posting, sorry, klingt nicht so als hättest du wirklich Ahnung von der Materie und wenn man keine Ahnung hat...

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 25. Mär 2010, 07:00

ich habe den link zum sponsi in einem tab offen gehabt, um die id abzulesen.....normal passiertd a nichts ahb ich shcon häufiger gemacht....wenn man sich allerdings in fw bewegt oder ähnliches aktualisiert auch der tab den ich zusätzlich offen habe....aus dummheit war das diesmal nur leider der anwenden link...... :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 25. Mär 2010, 07:28

Wenn du ihn in Tab öffnest wird er doch auch bereits ausgeführt o.O

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 25. Mär 2010, 07:43

Geist von Fool hat geschrieben:Wenn du ihn in Tab öffnest wird er doch auch bereits ausgeführt o.O
nein....also ich nutze firefox...kannst du ja sofort ausprobieren....wenn du einen tab öffnest und oben den link durch rechtsklick einfügen einfügst, dann wird das ganze nicht geladen...ebenso, wenn du z.b in einem tag bspw. das forum hast und einen neuen link einfüghst, dann kannste im forum auf der seite schreiben....bei aktualisierung (simuliert durch wahlweise F%) ruft der browser den neuen link allerdings auf...
Ich bin Nano aus W12 =)

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 25. Mär 2010, 08:24

Ein Tab läd aber NIE nach, wenn im Hauptfenster etwas passiert.
Du könntest sogar den Aktivierungslink in der Adressleiste haben.
So lange du nicht Enter drückst, passiert auch nichts.

scrn
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Gesperrt