ideen für gebiete

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
SaM
kleines Schaf

ideen für gebiete

Beitrag von SaM » 13. Nov 2004, 15:49

also, ich habe das als spass ner freundin erzählt und die hat mich zu diesem thread gezwungen <.<

also, dann, meinen spass-idee ^^'

ein gebiet (verseuchtes land!?), wo es "mutierte" npc gibt. das sind natürlich keine neuen npc, sondern alle, die es schon in freewar gibt (auf einem feld kann immer wieder ein anderes npc erscheinen (zufallsprinzip), nur das man nie weiss, wie stark sie sind.
zum bleistift: ein waldschlurch könnte so stark sein wie ein klauenbartrein und auch andersrum. es gibt halt keine festen statuswerte von diesen npc!, sowohl int, stärke, als auch verteidigung könnten mehr oder weniger als die normalwerte sein. ^^
da dann das risiko zu sterben wesentlich grösser ist, könnte man evtl. die glücksrate, oder wie man das nennt, auf seltene items etwas erhöhen. das gold, welches die wesen fallen lassen, könnte 1. mehr sein oder 2. es ist variabel, je nach glück, bekommt man mehr oder weniger gm.
zum zugang:
1. zk wie bei narubia
2. eine grüne (für verseucht ^^') zk einbauen, die man ebenfalls irgendwo finden kann (lasst euch was einfallen XD)
3. eine art brücke wie konlir-terbat... ca. 9 felder (ein bischen abstand muss sein, sollen ja nicht alle npc verseucht sein *rofl*)
so, ich denke meine grundidee habe ich somit einigermassen (o.o) verständlich gemacht, oder? ist halt nur ein gedanke, ihr könnt ja in eure post mit euren meinungen, verbesserungsvorschläge machen ^^'

2. gebiet
ein gebiet, wo man rätsel lösen kann (ja, ich bin rätsel-freak)... nach so und so erfolgreich gelösten rätseln gibt es dann ein item, was man nur da bekommt... hier fällt mir eigentlich erstmal kein item ein, ansonsten wird es editiert ^^'. man könnte das item auch für ein quest verwenden, falls grad ein quest in arbeit ist. ^^
so, zum gebiet... es ist ca. so gross wie terbat, alle npc dort kann man killen, oder sich halt ein rätsel holen/kaufen. also, auf jedem feld 1 npc und jedes npc hat XX verschiedene rätsel.
es gibt auch die möglichkeit, das man ca. nach 10 rätseln, ein item bekommt und das npc sich dann auflöst bzw verschwindet (alte pilzwachtel ;)), damit man da nicht ewig steht nur um items abzustauben ^^

so, das sind meine grund-spass-ideen gewesen.
ich finde halt diese gebiete spanndend (stirbt mann, oder stirbt man nicht *hahaha*) und interessant (rätsel).

in dem sinne, sam!

PS: so, nu könnt ihr mich in der luft zerfetzen :P oder den thread löschen XD

dinchen86
Kaklatron
Beitrag von dinchen86 » 13. Nov 2004, 15:57

Ich bin diese komische böse Freundin und habe sie gezwungen, weil ich die Ideen gut finde ^^

Vor allem das mit den Rätseln KAUFEN! Dann könnte man es ja so machen, dass es halt manchmal auch Rätsel sind, die sich am Ende gar nicht lohnen, man also 300 GM für das Rätsel zahlen musste, aber im Endeffekt bekam man nur etwas, was 100 Gm wert ist. Der Griff ins Klo :) Aber im Gegenzug könnte man auch nen Schweineglück haben, dass man nur 100 für das Rätsel zahlen musste und am Ende mit über 1000 GM dasteht. Also ein Risiko insgesamt ^^

Kampf Dackel
Kopolaspinne

Beitrag von Kampf Dackel » 13. Nov 2004, 16:11

ich finde so ein feld mit allen npc\s gut, dann muss ich nich immer nach narubia für ne fledermaus :P

DaHui
Wächter des Vulkans
Beitrag von DaHui » 13. Nov 2004, 16:45

joaa klnigt ganz gut!!! mach noch ne Karte dazu un is super ^^
© DaHui
[img]....[/img]

Rechtschreibfehlerer dürfen selbstverständlich behalten werden!

SaM
kleines Schaf

Beitrag von SaM » 13. Nov 2004, 16:53

DaHui hat geschrieben:joaa klnigt ganz gut!!! mach noch ne Karte dazu un is super ^^
hätte ich ja gemacht, wenn ich nen prog dazu hätte ^^ zumindest hätte ich es dann versucht :D

DaHui
Wächter des Vulkans
Beitrag von DaHui » 13. Nov 2004, 17:00

^^ das kannst dir in der karten sektion (glaub ich) runter laden!!!
© DaHui
[img]....[/img]

Rechtschreibfehlerer dürfen selbstverständlich behalten werden!

max
Feuerwolf

Beitrag von max » 14. Nov 2004, 12:31

is nicht schelcht die Idee :!: :!: :!:

jana-ina
Wächter des Vulkans
Beitrag von jana-ina » 14. Nov 2004, 12:32

Find ich auch genial!
SuchFunktion schadet Ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung
Bild

Poultrygeist
Kopolaspinne