Schlammbestie

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Was haltet ihr von so einem Unique-Npc?

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Frontfighter
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Schlammbestie

Beitrag von Frontfighter » 27. Mär 2010, 12:35

Schlammbestie (Unique-NPC)
Vor dir steht eine abscheuliche Schlammbestie die scheinbar durch die Gegenden streift und auf der Suche nach irgend Etwas ist. Aufgebracht schaut sie in deine Richtung und knurrt dabei dich an. Du solltest ihr besser nicht zu Nahe kommen.
Angriffstärke: 42

Lebenspunkte: 35000 LP
Erfahrung: 5 XP
Gold: 100 Goldmünzen
(die Werte sind nur ein Beispiel)


Die Schlammbestie ist ein Unique-Npcs das sich frei bewegen kann (wie der fliegende Todesfarn)
Es bewegt sich immer auf zufällige Orte zu an denen Items vergraben sind. Die Items dort kann es dann ausgraben.
Schlammbestie wühlt wie wild im Boden und scheint etwas zu suchen.
Sind an dem Ort mehrere Items vergraben nimmt es sich immer das zuletzt vergrabene Item.


Ich würde dem Npcs eine maximale Anzahl an Items geben die es ausgraben kann. zB. 5 oder 10.
Killt man die Schlammbestie versickern alle Items die es ausgegraben hatte im Boden und sind dann an dem Ort vergraben und können ausgegraben werden.
Die Überreste von Schlammbestie versickert im Boden.


Hat das Npc die maximale Anzahl an Items ausgegraben und wurde eine ganze Zeit lang von Niemanden gekillt, kann es all seine Items, bis auf eins, an einem Ort vergraben.
Schlammbestie wühlt wie wild im Boden und scheint etwas zu vergraben.
Danach bewegt es sich weiter zu Orten an denen Items vergraben sind und kann diese wieder ausgraben.


Evtll. könnte man der Schlammbestie noch einige Fähigkeiten geben die das killen erschweren.
- Die Schlammbestie kann sich fortbewegen
Schlammbestie verlässt den Ort Richtung Beispielrichtung.

- Es könnte einen Schlammball werfen der einen für kurze Zeit lähmt
Schlammbestie schleudert einen Schlammball auf Beispieluser der dadurch kurze Zeit am Boden festklebt.

- Es kann mit Schlamm um sich spritzen wodurch alle Personen auf dem Feld 20% der LP verlieren
Schlammbestie spritz wie wild mit Schlamm um sich, wodurch alle Personen an diesem Ort 20% ihrer Lebenspunkte verlieren.

- Zu einer geringen Wahrscheinlichkeit könntes es im Boden verschwinden und taucht dann an einer anderen Stelle auf der Oberfläche der Welt wieder auf. Dabei verliert es allerding eins von seinem Items, das dann im Boden vergraben ist.
Schlammbestie verschwindet plötzlich im Boden, zurück bleibt nur ein wenig Schlamm der kurze Zeit später im Boden versickert.
An dem Ort wo es dann erscheint kommt als Feldtext
Aus dem Boden kommt etwas Schlamm gelaufen und Schlammbestie erscheint plötzlich an diesem Ort.


evtll. könnte es noch immun gegen Schusswaffen, Halsteile ect. sein (dann müsste man aber die LP reduzieren.)
Natürlich kann man ihr auch noch andere Fähigkeiten geben, waren ja erstmal bloß paar Beispiele ;)

ggf. könnte man auch einstellen das die Schlammbestie nur Items ausgräbt die von der Engine zufällig irgendwo auf der Oberfläche vergraben wurden.
So das keine Items durch die Schlammbestie ausgegraben werden die von Spielern verbuddelt wurden, damit dadurch nicht evtll. Quests von Spielern zerstört werden.

edelstoff
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Re: Schlammbestie

Beitrag von edelstoff » 27. Mär 2010, 15:12

und es den buddlern noch einfacher machen indem ein npc ihnen brav alle items einsammelt und an einem ort wieder einbuddelt? naja, halte ich wenig davon, auch wenn die idee als solche gar nicht schlecht ist...

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aVe
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Re: Schlammbestie

Beitrag von aVe » 27. Mär 2010, 15:42

edelstoff hat geschrieben:und es den buddlern noch einfacher machen indem ein npc ihnen brav alle items einsammelt und an einem ort wieder einbuddelt? naja, halte ich wenig davon, auch wenn die idee als solche gar nicht schlecht ist...
Das trifft nicht ganz zu, denn das Npc wird wohl von vielen Buddlern bevorzugt gesucht.

Dennoch ich würde sagen das es:

1. Nicht angezeigt wird wenn es etw verbuddelt

2. Es höchstens 3 Items ansammeln kann

3. Das es diese erst nach 3 Tagen dews nichtkillens verbuddelt, da es sonst tatsächlich zu gut ist.

Das gute daran ist, so haben auch Leute ohne Ausgrabungswoissens mal die Chance seölebr an buddelitems zu kommen.
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