Viel realistischer wärs doch, wenn man das ganze Postvogel-System mal etwas auffrischen würde. Und zwar so:
Postvögel können neu zB durch Zauber eingefangen werden, kommen also zufällig in der Welt vor. Das ganze System mit dem verhungern und sterben etc. bleibt beim alten. Die Postvögel können nun Briefe austragen, bleiben dann aber beim Empfänger. Dieser kann entweder (durch die hier vorgeschlagene Funktion) zurückschreiben, wodurch der Vogel wieder beim ursprünglichen Besitzer ist, oder aber dem Vogel behalten bzw. zu anderen Personen schicken.
Den trainierten Feuervogel könnte man dann zB so umstellen, dass er in jedem Fall nur zum Absender zurückfliegt, mit oder eben ohne Antwort des Empfängers. Viel besser fänd es allerdings ohne diesen Zusatz, da sonst wohl alles beim alten bleiben würde und jeder seinen eigenen Vogel hätte.
Bedingungen für diese Idee wären halt, dass die Postvögel einfach und kostengünstig zu bekommen sind, so dass man sie auch ohne weiteres weggeben kann.
Neues Postsystem
Neues Postsystem
Abgetrennt von: viewtopic.php?f=7&t=40689
-
- Kopolaspinne
Re: direkt auf briefe antworten
naja, klingt eigentlich sehr gut!Andi90 hat geschrieben:Viel realistischer wärs doch, wenn man das ganze Postvogel-System mal etwas auffrischen würde. Und zwar so:
Postvögel können neu zB durch Zauber eingefangen werden, kommen also zufällig in der Welt vor. Das ganze System mit dem verhungern und sterben etc. bleibt beim alten. Die Postvögel können nun Briefe austragen, bleiben dann aber beim Empfänger. Dieser kann entweder (durch die hier vorgeschlagene Funktion) zurückschreiben, wodurch der Vogel wieder beim ursprünglichen Besitzer ist, oder aber dem Vogel behalten bzw. zu anderen Personen schicken.
Den trainierten Feuervogel könnte man dann zB so umstellen, dass er in jedem Fall nur zum Absender zurückfliegt, mit oder eben ohne Antwort des Empfängers. Viel besser fänd es allerdings ohne diesen Zusatz, da sonst wohl alles beim alten bleiben wird und jeder seinen eigenen Vogel hat.
Bedingungen für diese Idee wären halt, dass die Postvögel einfach und kostengünstig zu bekommen sind, so dass man sie auch ohne weiteres weggeben kann.
aber ich seh noch ein Problem darin, dass man jemand zuspammen könnte.. wenn man zur Post läuft und jemandem 10 Briefe schreibt, dann hätte derjenige dann 10 Vögel?
irgendwie kann man das sicher auch noch lösen. dann fände ich die Idee richtig Klasse!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Lösung: Postvögel gelten nicht als Item, weil sie einem um den Kopf fliegen, weshalb man sie nicht tragen musshackerzzzz hat geschrieben:naja, klingt eigentlich sehr gut!
aber ich seh noch ein Problem darin, dass man jemand zuspammen könnte.. wenn man zur Post läuft und jemandem 10 Briefe schreibt, dann hätte derjenige dann 10 Vögel?
irgendwie kann man das sicher auch noch lösen. dann fände ich die Idee richtig Klasse!

Ist nur das Problem, dass es bereits ein Item namens Postvogel gibt.
Ich wär nur dafür, wenn man bei einem Brief antworten kann, der von einem Feuervogel stammt, ist ja auch logisch, dass er wieder zurück muss.
Bei Postvogel oder bei der Post bin ich dagegen.
Die fliegen ja zur Post zurück und nicht zum Absender.
Ich wär nur dafür, wenn man bei einem Brief antworten kann, der von einem Feuervogel stammt, ist ja auch logisch, dass er wieder zurück muss.
Bei Postvogel oder bei der Post bin ich dagegen.
Die fliegen ja zur Post zurück und nicht zum Absender.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.
Re: Neues Postsystem
Hab das mal als neue Idee vom andern getrennt. Auf Wunsch kann ich das auch noch genauer ausarbeiten.
- Blaues Bommel
- Zauberer der Bergwiesen
Andi90 hat geschrieben: Den trainierten Feuervogel könnte man dann zB so umstellen, dass er in jedem Fall nur zum Absender zurückfliegt, mit oder eben ohne Antwort des Empfängers. Viel besser fänd es allerdings ohne diesen Zusatz, da sonst wohl alles beim alten bleiben wird und jeder seinen eigenen Vogel hat.
Das heißt ich muss dann immer warten bis der andere meinen Brief beantwortet/weggeklickt hat bis ich meinen Vogel wieder bekomme?
Find ich ziemlich doof
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!
Und was passiert wenn ich, ohne auf "nachricht" zu klicken zur Markthalle laufe und den Feuervogel verkaufe?
Bazinga!
lustige idee klingt garnich so schlecht 
ich persönlich wäre auch für eine trennung von post die man bekommt wenn man offline ist und post die so kommt... wie soll ein postvogel einen finden wenn man offline ist?
solche briefe sollten an den poststellen abgeholt werden können und nicht direkt beim empfänger landen... wenn man on ist kommen die briefe natürlich sofort an
gleiches gilt halt auch für den trainierten feuervogel

ich persönlich wäre auch für eine trennung von post die man bekommt wenn man offline ist und post die so kommt... wie soll ein postvogel einen finden wenn man offline ist?
solche briefe sollten an den poststellen abgeholt werden können und nicht direkt beim empfänger landen... wenn man on ist kommen die briefe natürlich sofort an

gleiches gilt halt auch für den trainierten feuervogel
der trainierte feuervogel könnte ja noch sagen wer mal 15 minuten beim empfänger verbleiben, un dann zum besitzer zurück fliegen
Entweder das, oder eben, wie ich gesagt habe, komplett ohne den Feuervogel. Wenn Postvögel sagen wir mal 20-50gm kosten, ist das auch kein Beinbruch, wenn mal einer nicht zurückkommt.
Ich frage mich gerade, welchen Sinn das ganze hat. Zur Not kann man schreien und die Antwort per Brief ankündigen. Es sei denn, man kann nicht schreien. Bringt daher die zurecht von der Kommunikation ausgeschlossenen wieder dichter an die KOmmunikation ran, von daher dagegen.
Ich sehe hier ebensowenig einen Sinn darin dieses neue "Postsystem" ins Spiel zu bringen. Es gibt die Postvögel für den einmaligen Gebrauch und es gibt die trainierten Feuervögel die wieder zurückkommen (falls sie nicht überfordert wurden), das reicht doch völlig aus.
Was man hier als Änderung bisher lesen kann bringt gegenüber dem bestehenden System keinerlei Vorteile und daher ganz klar:
DAGEGEN !
Was man hier als Änderung bisher lesen kann bringt gegenüber dem bestehenden System keinerlei Vorteile und daher ganz klar:
DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Blaues Bommel
- Zauberer der Bergwiesen
Muss alles nen Sinn haben?
Verteidigungswaffen haben auch keinen Sinn, kannst ja Xp machen bis du die NPCs hauen kannst
Verteidigungswaffen haben auch keinen Sinn, kannst ja Xp machen bis du die NPCs hauen kannst

Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!
=snigg= hat geschrieben:Bringt keinerlei Vorteile?
schon beantwortet
Direkt antworten koennen ist kein Vorteil?
Nein, kannste auch jetzt schon indem du selbst nen Vogel benutzt
Mehr RPfeeling in nicht-Rp welten ist kein Vorteil?
Nein, zudem würde das diese Änderung auch nicht bewirken
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
doch wenn man keinen trainierten Feuervogel besitzt und weit von der Post entfernt bist (wegen Auftrag oder ähnlichem)? 
Dann muss man ne FL-Einladung schicken und hoffen das der Gegenüber sie annimmt, damit du auf den Brief antworten kannst. Finde es dann schon praktischer, wenn man diesen Postvogel auch mit einer Nachricht zurück fliegen lassen kann, anstatt das er einfach so zum Absender zurück fliegt. (also vllt so nen Button am erhaltenen Brief: Postvogel zurück fliegen lassen und Nachricht am Postvogel anbringen. Bei Feuervögeln hat man dann 5min Zeit zu reagieren, da diese natürlich wieder an den Absender zurück gehen solln)

Dann muss man ne FL-Einladung schicken und hoffen das der Gegenüber sie annimmt, damit du auf den Brief antworten kannst. Finde es dann schon praktischer, wenn man diesen Postvogel auch mit einer Nachricht zurück fliegen lassen kann, anstatt das er einfach so zum Absender zurück fliegt. (also vllt so nen Button am erhaltenen Brief: Postvogel zurück fliegen lassen und Nachricht am Postvogel anbringen. Bei Feuervögeln hat man dann 5min Zeit zu reagieren, da diese natürlich wieder an den Absender zurück gehen solln)