Melkmaschine & Schafschärgerät
Verfasst: 30. Mär 2010, 13:15
Nun, meine Idee ist die Luxusitems Melkmaschine und Schafschärgerät einzuführen, die natürlich nicht magisch sind.
Mit der Melkmaschine kann man einen Kübel füllen. Dieser Kübel kann gekauft oder durch eien Quest den Weg ins Spiel finden. Auf jeden Fall brauch der Kübel 20 Liter bis er voll ist. Eine Kuh gibt zufällig 1-5 Liter pro Melken, was eine gewisse Standzeit (30 sek?) in Anspruch nimmt. Die Kuh kann erst wieder gemolken werden, nachdem sie getötet und wurde und gespawnt ist.
Die Milch muss nun zu trinkbarer (verfeinerter) Milch verarbeitet werden, was nur geht, wenn der Kübel voll ist. Man erhält dann einen Liter trinkbare Milch gegen eine durch eine Charakterfähigkeit senkbare Gebühr.
RP-Erklärung: Der Milchbauer behält wegen der "geringen" Gebühr einen Teil der Milch, der größte Teil ist jedoch ungenießbar.
Die Flasche Milch heilt 5 LP und macht einen glücklich (Feldtext).
Mit dem Schärgerät kann man Schafe schären (wer hät's gedacht
). Damit kann man nun 1-3 Wolle erhalten. Man ist dann für 30 sek gestarrt. Bei einem Weber kann diese dann mit oder ohne Farbstoff, den man evtl kaufen müsste, zu farbigen Hemden oder Hosen verarbeiten lassen kann. Dieser verlangt eine Gebühr, die mit der oben genannten Charakterfähigkeit gesenkt werden kann.
Auch ein Schaf kann erst wieder nach seinem Respawn geschoren werden. Damit nicht nach vier Wochen jeder mit Hose und Hemden rumläuft (klingt komisch
), besteht eine gewisse Chance sich die Kleidung zu zerreißen beim Anziehen.
Der Effekt ist keiner, man bekommt lediglich einen (lustigen) Feldtext, vorallem wenn es zerreißt)
Man könnte einen Effekt hinzufügen, dass man bei der Milch 1 Angriffspunkt und bei der Kleidung jeweils einen LP bekommt für eine gewisse Zeit.
So, das waren ein paar Denkanstöße. Es muss nicht komplett umgesetzt werden, aber Teile davon finde ich schon sehr interessant.
Mit der Melkmaschine kann man einen Kübel füllen. Dieser Kübel kann gekauft oder durch eien Quest den Weg ins Spiel finden. Auf jeden Fall brauch der Kübel 20 Liter bis er voll ist. Eine Kuh gibt zufällig 1-5 Liter pro Melken, was eine gewisse Standzeit (30 sek?) in Anspruch nimmt. Die Kuh kann erst wieder gemolken werden, nachdem sie getötet und wurde und gespawnt ist.
Die Milch muss nun zu trinkbarer (verfeinerter) Milch verarbeitet werden, was nur geht, wenn der Kübel voll ist. Man erhält dann einen Liter trinkbare Milch gegen eine durch eine Charakterfähigkeit senkbare Gebühr.
RP-Erklärung: Der Milchbauer behält wegen der "geringen" Gebühr einen Teil der Milch, der größte Teil ist jedoch ungenießbar.
Die Flasche Milch heilt 5 LP und macht einen glücklich (Feldtext).
Mit dem Schärgerät kann man Schafe schären (wer hät's gedacht

Auch ein Schaf kann erst wieder nach seinem Respawn geschoren werden. Damit nicht nach vier Wochen jeder mit Hose und Hemden rumläuft (klingt komisch

Der Effekt ist keiner, man bekommt lediglich einen (lustigen) Feldtext, vorallem wenn es zerreißt)
Man könnte einen Effekt hinzufügen, dass man bei der Milch 1 Angriffspunkt und bei der Kleidung jeweils einen LP bekommt für eine gewisse Zeit.
So, das waren ein paar Denkanstöße. Es muss nicht komplett umgesetzt werden, aber Teile davon finde ich schon sehr interessant.