Ich pflanze ein Blume und die mutiert zu einem Npc!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Einbau?

Ja beides bitte
11
50%
Nur Idee 1
0
Keine Stimmen
Nein, weil...
9
41%
Überdenk das Ganze bitte nochmal, der Ansatz ist allerdings ganz gut
2
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Ich pflanze ein Blume und die mutiert zu einem Npc!

Beitrag von Black-Death-W8 » 1. Apr 2010, 00:03

Bitte um eine Begründung, für die Auswahl von einem "Nein" oder was nach eurer Meinung "verbesserungswürdig" ist. Nur ankreuzen bringt nichts :)

Hey,

wie wäre folgendes:

Idee 1:

Ein Npc droppt einen Beutel voll mit besonderen Pflanzensamen. Diese vergräbt der Glückliche, wodurch eine wunderschöne Blume aus der Erde wächst.
Doch Moment mal, irgendetwas stimmt nicht mit der Blume, denn sie sondert alle 5 Minuten ein neues Npc ab, welches zudem noch aggressiv ist. Dieses Wesen ist mit seinen lächerlichen 2 Angriffspunkten zwar sehr schwach, doch spawnen durch die Pflanze immer mehr und mehr neue Wesen.

Jemand killt diese Wesen und erntet das zuvor gepflanzte Unkraut. Dabei versucht der Spieler nochmal sein Glück: Er liest auf dem Aufdruck eines anderen Beutels "Vorsicht, nach dem Eingraben schnell weglaufen, sonst Hand ab". Gewitzt vergräbt der Spieler auch diesmal den von einem beliebigen Npc gedroppten Samen, wordurch erneut eine Rose wächst. natürlich will der Spieler die Rose ernten will die Rose ernten, doch bei dem Versuch verliert er 10lp. Die Rose wird dabei plötzlich zu einem mächtigen Gruppen-Npc, welches jeden beißt, der auf dieses Feld gelangt.

Das wars hoffe jeder versteht, was ich meine :D

----------------------------

Ein weiterer interessanter Aspekt ist die Idee einer Verbreitung oder besser gesagt einer Plage. Ich nenne dieses einfach mal Idee 2 :

Mit der Plage meine ich folgendes: Es entspringen aus einer Pflanze diverse Wesen (wie zuvor in Idee 1 genannt), diese können sich allerdings bewegen und auf jedem Feld, welches sie betreten, entsteht eine neue Pflanze, die wiederrum neue Wesen spawnen lässt, die dasselbe tun. So können ganze Gebiete von einer Pflanze "verseucht" werden.

-----

Der erste Punkt wäre die Frage, was passiert, wenn man die Pflanzen, die Npcs spawnen lassen, einfach erntet.

Ich denke es wäre interessant, wenn sich die Pflanze einfach nicht ernten lässt. Das heißt entweder halten einen die Wesen drum herum ab, indem sie einem Lebenspunkte abziehen oder die Pflanze selbst dieses tut.

Punkt 2:

Natürlich endet das ganze auch nach einer Weile, dieses sollte zufällig zwischen 5 und 20 gespawnten Npcs geschehen.
Mit dem Feldtext: Es scheint, als würde die Pflanze etwas ruhiger werden und du nun Zeit hättest sie zu ernten.

Punkt 3:

Die Npcs dürfen eine Stärke von maximal 1 haben und dabei nur 3 Lebenspunkte,da sie der Spannung halber aggressiv sein sollten und wirklich keiner daran stirbt. Sie sollten auch nicht zu schnell angreifen.

Punkt 4:

Die Npcs sollten wie Invasions-Npcs behandelt werden, das heißt sie geben kaum Gold und keine XP auch Amulette schlagen mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit an.

Punkt 5:

Man sollte vorher nicht wissen, was aus einer Pflanze wächst oder vielmehr entseht.

----

lg
Nano

P.s. Auf Wunsch einer Person habe ich die Sprache etwas korrigiert :D
P.s.s. Jeder der "Nein" ankreuzt darf gerne auch begründen x)
Zuletzt geändert von Black-Death-W8 am 2. Apr 2010, 23:38, insgesamt 5-mal geändert.
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Shaun
Wächter des Vulkans

Re: Ich pflanze ein Blume und die mutiert zu einem Npc!

Beitrag von Shaun » 1. Apr 2010, 00:18

Nicht böse gemeint, aber achte ein wenig auf deine Rechtschreibung :)
Zur Idee, vor allem die erste gefällt mir sehr gut, nur dann sollten die entstehenden npcs keine xp/kein bzw kaum Gold abwerfen.
Und ich würd nicht 1 npc/5mins wachsen lassen, sondern eher 1 npc/30secs oder so, damit das auch richtig schön vor sich hin wuchert :D Natürlich sollte die Anzahl begrenzt sein, nicht dass, wenn man aufs Feld geht, man gleich von xyz Viechern kaputtgemacht wird ^^

Zum 2. an sich auch nett, mal was neues, Ich stell mir da so eine Art Schlingpflanze aber passender als eine Rose vor :)
Am besten sollten diese aus normalen Pflanzensamen wachsen, also dass man NICHT sofort erkennt, was man da gepflanzt hat, erhöht die Spannung.
Dafür, weil mal was innovatives :mrgreen:
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 1. Apr 2010, 09:39

mir gefällt die Idee aber, :wink:

1. man dürfte dem Beutel nicht ansehen, dass er die pflanze wachsen lässt (sprich selber samen wie kroppkraut und andere pflanzen)
2. wär dafür, dass man die pflanze ernten kann, aber nur sehr schwer, also stufe 60-80 oder so
3. ist das ding dann ein NPC oder ne pflanze (auf hand-ab-beiß-rose bezogen)
4. momentan fällt mir nicht mehr ein :)
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Lucifer W14
Kaklatron

Beitrag von Lucifer W14 » 1. Apr 2010, 23:36

irgendwie ganz witzig die idee, aber die seuche sollte nich so schwer zu beseitigen sein mit pflanzankunde 60 -80, weil wenn die agressiv sind würde ja kaum ein kleiner spieler weit kommen um zu jagen und gold zu verdienen.
Daher meine Idee
-> Agressiv lassen
-> 2 angriffstärke
-> 10 - max 50 LP
-> gold drop bis zu nem max xp / aka wert ( was auch neu wäre)
-> kein xp
-> leichtere beseitigung, zb pflanzenkunde auf 5 - 10...

was man auch noch hinzufügen könnte wäre:
Je weiter die die "pflanzen" von der mitte der weltkarte entfernt sind desto stärker sind sie ^^

finds zum beispiel bei den spindelschreiter ganz nett, man weis nich 100% wie stark die viecher sind, womit diese für high xpler auch reizvoll werden könnten

dadazu könnte man noch paar drops wieder hinzufügen um die beseitigung der seuchen lukrativer zu gestalten

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 2. Apr 2010, 10:13

hat mal einer berechnet wo die mitte der welt is? :roll:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 2. Apr 2010, 11:26

Lucifer W14 hat geschrieben:
was man auch noch hinzufügen könnte wäre:
Je weiter die die "pflanzen" von der mitte der weltkarte entfernt sind desto stärker sind sie ^^

finds zum beispiel bei den spindelschreiter ganz nett, man weis nich 100% wie stark die viecher sind, womit diese für high xpler auch reizvoll werden könnten

dadazu könnte man noch paar drops wieder hinzufügen um die beseitigung der seuchen lukrativer zu gestalten
Das mit der Mitte ist meiner meinung nach eine echlechte idee, denn willst du am rand der wlet plötzlich A10000 Npcs die keiner killt und die eig eh nichts droppen oder sowas? und dann noch agressiv sind und einen töten?

Ich will nicht die Tötungsmaschine schlecht hin oder einen Goldautomaten...es geht hierbei meiner Meinung einfach um den Spielspaß für kleine und große SPieler. Die Srpühregenwürmer sind auch für jeden was. Und gerade wenn man daran denkt ein aggressives Npc auf der Oberfläche entsehen zu lassen, muss man bedneken, dass niemanden Nachteile entsehen sollten aufgrund seiner Stärke....denn somit hat jeder eine Faire Chance.

Dabei kann man ja auch mal drüber nachdenken, ob man nicht andere Samen mit Effekten bestücken will....bspw. einen heilenden Baum.....das würde eine derartige Seuche ungemein entschärfen.
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Lucifer W14
Kaklatron

Beitrag von Lucifer W14 » 2. Apr 2010, 12:14

ich sagte ja nicht das es so dermaßen übertrieben werden soll ô.O
und wie auch shcon erwähnt könnte man drops hinzufügen und die drop rate variiert von der stärke dieser viecher
Die mitte der welt hätte ich einfach gesagt wäre der Wald des einsamen Baumes :-P grad weil dort 99% der spieler immer hin gehn wenn die was brauchen. Bank, heilung, Post, Maha und schließsfächer

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 5. Apr 2010, 18:09

Lucifer W14 hat geschrieben:ich sagte ja nicht das es so dermaßen übertrieben werden soll ô.O
und wie auch shcon erwähnt könnte man drops hinzufügen und die drop rate variiert von der stärke dieser viecher
Die mitte der welt hätte ich einfach gesagt wäre der Wald des einsamen Baumes :-P grad weil dort 99% der spieler immer hin gehn wenn die was brauchen. Bank, heilung, Post, Maha und schließsfächer
es reicht ja auch, wenns eine pflanze ist, die den bösewichten eine neue handgibt, um schaden in der welt anzurichten :D
Ich bin Nano aus W12 =)

Gesperrt