Ich pflanze ein Blume und die mutiert zu einem Npc!
Verfasst: 1. Apr 2010, 00:03
Bitte um eine Begründung, für die Auswahl von einem "Nein" oder was nach eurer Meinung "verbesserungswürdig" ist. Nur ankreuzen bringt nichts
Hey,
wie wäre folgendes:
Idee 1:
Ein Npc droppt einen Beutel voll mit besonderen Pflanzensamen. Diese vergräbt der Glückliche, wodurch eine wunderschöne Blume aus der Erde wächst.
Doch Moment mal, irgendetwas stimmt nicht mit der Blume, denn sie sondert alle 5 Minuten ein neues Npc ab, welches zudem noch aggressiv ist. Dieses Wesen ist mit seinen lächerlichen 2 Angriffspunkten zwar sehr schwach, doch spawnen durch die Pflanze immer mehr und mehr neue Wesen.
Jemand killt diese Wesen und erntet das zuvor gepflanzte Unkraut. Dabei versucht der Spieler nochmal sein Glück: Er liest auf dem Aufdruck eines anderen Beutels "Vorsicht, nach dem Eingraben schnell weglaufen, sonst Hand ab". Gewitzt vergräbt der Spieler auch diesmal den von einem beliebigen Npc gedroppten Samen, wordurch erneut eine Rose wächst. natürlich will der Spieler die Rose ernten will die Rose ernten, doch bei dem Versuch verliert er 10lp. Die Rose wird dabei plötzlich zu einem mächtigen Gruppen-Npc, welches jeden beißt, der auf dieses Feld gelangt.
Das wars hoffe jeder versteht, was ich meine
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Ein weiterer interessanter Aspekt ist die Idee einer Verbreitung oder besser gesagt einer Plage. Ich nenne dieses einfach mal Idee 2 :
Mit der Plage meine ich folgendes: Es entspringen aus einer Pflanze diverse Wesen (wie zuvor in Idee 1 genannt), diese können sich allerdings bewegen und auf jedem Feld, welches sie betreten, entsteht eine neue Pflanze, die wiederrum neue Wesen spawnen lässt, die dasselbe tun. So können ganze Gebiete von einer Pflanze "verseucht" werden.
-----
Der erste Punkt wäre die Frage, was passiert, wenn man die Pflanzen, die Npcs spawnen lassen, einfach erntet.
Ich denke es wäre interessant, wenn sich die Pflanze einfach nicht ernten lässt. Das heißt entweder halten einen die Wesen drum herum ab, indem sie einem Lebenspunkte abziehen oder die Pflanze selbst dieses tut.
Punkt 2:
Natürlich endet das ganze auch nach einer Weile, dieses sollte zufällig zwischen 5 und 20 gespawnten Npcs geschehen.
Mit dem Feldtext: Es scheint, als würde die Pflanze etwas ruhiger werden und du nun Zeit hättest sie zu ernten.
Punkt 3:
Die Npcs dürfen eine Stärke von maximal 1 haben und dabei nur 3 Lebenspunkte,da sie der Spannung halber aggressiv sein sollten und wirklich keiner daran stirbt. Sie sollten auch nicht zu schnell angreifen.
Punkt 4:
Die Npcs sollten wie Invasions-Npcs behandelt werden, das heißt sie geben kaum Gold und keine XP auch Amulette schlagen mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit an.
Punkt 5:
Man sollte vorher nicht wissen, was aus einer Pflanze wächst oder vielmehr entseht.
----
lg
Nano
P.s. Auf Wunsch einer Person habe ich die Sprache etwas korrigiert
P.s.s. Jeder der "Nein" ankreuzt darf gerne auch begründen x)

Hey,
wie wäre folgendes:
Idee 1:
Ein Npc droppt einen Beutel voll mit besonderen Pflanzensamen. Diese vergräbt der Glückliche, wodurch eine wunderschöne Blume aus der Erde wächst.
Doch Moment mal, irgendetwas stimmt nicht mit der Blume, denn sie sondert alle 5 Minuten ein neues Npc ab, welches zudem noch aggressiv ist. Dieses Wesen ist mit seinen lächerlichen 2 Angriffspunkten zwar sehr schwach, doch spawnen durch die Pflanze immer mehr und mehr neue Wesen.
Jemand killt diese Wesen und erntet das zuvor gepflanzte Unkraut. Dabei versucht der Spieler nochmal sein Glück: Er liest auf dem Aufdruck eines anderen Beutels "Vorsicht, nach dem Eingraben schnell weglaufen, sonst Hand ab". Gewitzt vergräbt der Spieler auch diesmal den von einem beliebigen Npc gedroppten Samen, wordurch erneut eine Rose wächst. natürlich will der Spieler die Rose ernten will die Rose ernten, doch bei dem Versuch verliert er 10lp. Die Rose wird dabei plötzlich zu einem mächtigen Gruppen-Npc, welches jeden beißt, der auf dieses Feld gelangt.
Das wars hoffe jeder versteht, was ich meine

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Ein weiterer interessanter Aspekt ist die Idee einer Verbreitung oder besser gesagt einer Plage. Ich nenne dieses einfach mal Idee 2 :
Mit der Plage meine ich folgendes: Es entspringen aus einer Pflanze diverse Wesen (wie zuvor in Idee 1 genannt), diese können sich allerdings bewegen und auf jedem Feld, welches sie betreten, entsteht eine neue Pflanze, die wiederrum neue Wesen spawnen lässt, die dasselbe tun. So können ganze Gebiete von einer Pflanze "verseucht" werden.
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Der erste Punkt wäre die Frage, was passiert, wenn man die Pflanzen, die Npcs spawnen lassen, einfach erntet.
Ich denke es wäre interessant, wenn sich die Pflanze einfach nicht ernten lässt. Das heißt entweder halten einen die Wesen drum herum ab, indem sie einem Lebenspunkte abziehen oder die Pflanze selbst dieses tut.
Punkt 2:
Natürlich endet das ganze auch nach einer Weile, dieses sollte zufällig zwischen 5 und 20 gespawnten Npcs geschehen.
Mit dem Feldtext: Es scheint, als würde die Pflanze etwas ruhiger werden und du nun Zeit hättest sie zu ernten.
Punkt 3:
Die Npcs dürfen eine Stärke von maximal 1 haben und dabei nur 3 Lebenspunkte,da sie der Spannung halber aggressiv sein sollten und wirklich keiner daran stirbt. Sie sollten auch nicht zu schnell angreifen.
Punkt 4:
Die Npcs sollten wie Invasions-Npcs behandelt werden, das heißt sie geben kaum Gold und keine XP auch Amulette schlagen mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit an.
Punkt 5:
Man sollte vorher nicht wissen, was aus einer Pflanze wächst oder vielmehr entseht.
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lg
Nano
P.s. Auf Wunsch einer Person habe ich die Sprache etwas korrigiert

P.s.s. Jeder der "Nein" ankreuzt darf gerne auch begründen x)