Clan-Charakterfähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr diese Idee?

Könnte mir beide Versionen gut vorstellen
8
16%
Würde mich freuen, wenn Version 1 ins Spiel eingefügt wird
0
Keine Stimmen
Würde mich freuen, wenn Version 2 ins Spiel eingefügt wird
23
47%
Mit ein paar Verbesserungen würde mir diese Idee besser gefallen
7
14%
Clan-Charakterfähigkeiten? Nein, danke
9
18%
Mir egal
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

_Night_
Wächter des Vulkans

Clan-Charakterfähigkeiten

Beitrag von _Night_ » 6. Apr 2010, 23:43

Ich glaub diese oder ähnliche Ideen gab es schonmal, doch da ich zu faul zum suchen war, eröffne ich einfach mal eine neues Thread :D

Es geht um eine Art Charakterfähigkeiten, die für den Clan bestimmt sind. Welche genau kann man ja noch festlegen (ob Verzinsung auf's Clankonto, Verkürzung der Zeit zwischen den Clannotrufen oder eine geringe Heilung, die bei allen Clanmitgliedern in einem bestimmten Zeitintervall eintritt).

Hätte da 2 Versionen, wie man diese Charakterfähigkeiten trainieren kann...

Version 1: Man macht es wie mit den personenbezogenen Charakterfähigkeiten, also man wartet bis diese trainiert ist und trainiert dann eine andere weiter.

Version 2: Man bekommt eine Art Quest, bei der man eine bestimmte Anzahl verschiedener Items sammeln und abgeben muss... Beispielsweise 20 Glodo-Fische, 25 Goldflossen, 10 Koloa-Bohnen, 30 Nolulawurzeln, usw. Diese muss man nicht alle gebündelt abgeben, sondern kann sie nach und nach an einem bestimmten Ort abgeben. Allerdings kann nur für die vom Clanleader angegebene Charakterfähigkeit gesammelt werden.

Nun seid ihr dran =)

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Re: Clan-Charakterfähigkeiten

Beitrag von Quetschenpaua » 7. Apr 2010, 13:36

gabs schon haufenweise ideen und mehr threads damit zu öffnen bringt uns das auch nich in fw rein ;)

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 7. Apr 2010, 17:05

Das ist wohl wahr... doch desto mehr threads, umso aufmerksamer wird sotrax auf dieses thema^^

Und die 2. Version hatte außer mir noch keiner vorgeschlagen ;)

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 7. Apr 2010, 17:17

1. version gabs schon mehrmal, bei 2. version müsste man sau viele items nehmen, da die highs sont gleich fertig sind und die lows eh sowieso keine chance haben :|
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 7. Apr 2010, 18:43

mr froger hat geschrieben:1. version gabs schon mehrmal, bei 2. version müsste man sau viele items nehmen, da die highs sont gleich fertig sind und die lows eh sowieso keine chance haben :|
Seh ich nicht so. Ich kenn das aus RoM ( ja böses Wort hier :roll: ) Das kann schon lange dauern. Besonders wenn man vorher genaus überlegt hat was man abgeben muss. Zum Beispiel könnte man Ingerium, Eiskristallpulver oder koloabohnen abgeben. Halt alles was seine Zeit braucht. Natürlich kann man ankaufen aber da diese nur begrenzt vorhanden sind dauerts halt bei z.B. 500 Ingerium seine Zeit.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 7. Apr 2010, 18:50

_Night_ hat geschrieben:Das ist wohl wahr... doch desto mehr threads, umso aufmerksamer wird sotrax auf dieses thema^^
selbst wenn^^

die idee kommt eh nich rein

etwa 0.5% der ideen hier werden übernommen wenn man sehr sehr sehr großzügig ist^^

ich kenne nur 1 idee die bisher übernommen wurde, nämlich die seelensteine (und naja die idee ist kacke xD). Gibt bestimmt noch 3-5 andere die fallen mir grad nich ein^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 7. Apr 2010, 18:52

Es sind viel viel mehr Ideen, die übernommen wurde. ;-) (Oder in leicht abgeänderter Form.)

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 7. Apr 2010, 18:56

Natürlich wird pro Stufe dann mehr verlangt und es sollen auch viele verschiedene häufig gedroppte Items gesucht werden. Wieviele wird von welcher Sorte wird dann zufällig bestimmt... Aber dann nach dem System: zB Für Stufe 1 insg. 100 Items, für Stufe 2 insg. 200, für Stufe 3 insg. 400 usw... (also immer die letzte Stufe verdoppelt... da dauert es schon recht lang, bis man was gemaxed hat...)
Welche Items werden dann aus einer Liste ausgewählt, in der alle Items genannt sind, welche gesucht werden können^^ Also werden auch die kleinen keine Probleme haben. Und jeder kann mithelfen... denn die benötigten Items sind nicht nur von Highs auffindbar, sondern auch die Kleinen haben gute Chancen an Items wie Silberfuchsfelle usw. zu gelangen.

Auf Wunsch kann ich mal eine solche Liste anfertigen, wenn Interesse besteht ;) Oder auch mal einige Charas auflisten, welche mir spontan einfallen würden.

Hauptsächlich geht's mir bei dieser Idee darum neue Ziele für Clans und auch einzelne Spieler anzustreben^^ Und das festigt auch in den Zusammenhalt einer solchen Gemeinschaft

@Chaos: Was ist RoM?

@Nighti: Natürlich ist mir klar, dass die Chance gering ist, dass Sotrax auch nur einen Blick in dieses Thread riskiert... doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 7. Apr 2010, 19:07

_Night_ hat geschrieben: @Chaos: Was ist RoM?
Nicht so wichtig. Ist böse.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 7. Apr 2010, 19:08

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Es sind viel viel mehr Ideen, die übernommen wurde. ;-) (Oder in leicht abgeänderter Form.)
welche denn zb?
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 7. Apr 2010, 20:04

Also bei mir hat er schon häufiger auf direkte Anfragen reagiert:

viewtopic.php?f=7&t=31855&p=550883#p550883

viewtopic.php?f=7&t=35050&p=633069#p633069

Auch das wurde so eingeführt. Auch wenn er hier wahrscheinlich den Beitrag nichtmal gelesen hatte. *g*
viewtopic.php?f=7&t=27659&p=451476#p451476

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 7. Apr 2010, 23:41

=snigg= hat geschrieben:
Chaosrider hat geschrieben: Zum Beispiel könnte man Ingerium, Eiskristallpulver oder koloabohnen abgeben.
Richtig,hat nichts mit der Groesse der Accs zu tun,da
1)Bohnen von 0xp Afkler geerntet
2)Kristallpulver von nem Natla gekratzt
3)Ing von nem Highxpler gehackt
werden. Teamwork^10 fuer die ganze Zeit die man dann stehen muss.( :roll: )
Es werden hauptsächlich Items die gejagt werden gesucht. Diese Abbau-Items werden also nur in geringen Mengen vorkommen
snigg= hat geschrieben:Was passiert wenn man aus dem Clan austritt?Verliert man dann die Charas?Und was,wenn ma nneu dazu kommt?
Diese "Charaktereigenschaften" sind nur auf den Clan bezogen und somit verliert man sie beim Clan-Austritt und erhält sie bei nem Clan-Eintritt... Diese haben auch nichts mit den einzelnen Personen zu tun und es wird immer für den ganzen Clan gesammelt (also nicht das jeder selbst sein Zeug selbst sammeln muss). Es sind ja auch keine Eigenschaften die sich auf einzelne Personen auswirken, sondern auf den kompletten Clan. Werden keine Sachen wie verbesserung der Jagd/Auftragsbeziehungen/Plünderung oder sowas sein, sondern kleine Aufbesserung des Vermessungsgeldes, Erweiterung des Clankontos oder sowas^^ Müsste man sich mal drüber gedanken machen, was es alles gäbe :D

@snigg: Ich glaub du stellst dir das etwas falsch vor^^ Ich meinte das so, dass man einen Ort wie beispielsweise die Siedesteinmine gibt, an dem einige Items gesucht werden. Diese kann jedes Clanmitglied dort in der gewünschten Menge abgeben. Wenn alles gesuchte abgegeben wurde wird die Stufe der Charakterfähigkeit freigeschaltet und man darf die Vorteile daraus genießen. Dann kann der Clanleader im Clanmenü oder an diesem Ort selbst eine weitere Charakterfähigkeit anklicken (oder die darauffolgende Stufe) und an diesem Ort werden wieder Items gesucht, mit denen man eine weitere Stufe einer Charakterfähigkeit freischalten kann.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 8. Apr 2010, 11:42

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Also bei mir hat er schon häufiger auf direkte Anfragen reagiert:

viewtopic.php?f=7&t=31855&p=550883#p550883

viewtopic.php?f=7&t=35050&p=633069#p633069

Auch das wurde so eingeführt. Auch wenn er hier wahrscheinlich den Beitrag nichtmal gelesen hatte. *g*
viewtopic.php?f=7&t=27659&p=451476#p451476
das sind nich wirklich ideen^^ sondern Veränderungen xD kein neuer Zauber neues Feld usw^^
-|-Signatur-|-

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 8. Apr 2010, 14:02

Wo haben Highs keine Vorteile? Aber als enormen Vorteil würde ich das jetzt nicht werten...
Denn welcher High stellt sich ans PK-Feld um Hasenfelle zu sammeln?^^ Das einzige, wo sie Vorteile haben könnten wäre wenn sie diese Items aufkaufen würden. (Da die Kleinen keine unbegrenzten finanziellen Mittel besitzen.) Aber diese Sammel-Items werden nur häufig gedroppte oder leicht gesammelte Sachen sein, welche von jedem 1k XP'ler erlegbar sind. Und da bringt das rumrennen in den lukrativen Gebieten kaum was. Denke den größten Vorteile werden große und aktive Clans draus ziehen. Da kann ein 2Mann-High-Clan kaum was reißen^^

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 8. Apr 2010, 14:18

Das würde aber nur kurz nach der Einführung dieses Updates sein... Denn wenn das SF mal entmüllt ist, werden da keine gesuchten Sachen mehr drin sein... doch welcher High legt sowas wie Hasenfelle in sein Schließfach?^^

Gesperrt