Mensch Zauberer die beliebteste Rasse außer Natla?
- HellsKitchen
- Nachtgonk
Mensch Zauberer die beliebteste Rasse außer Natla?
So wie mir aufgefallen ist sind die meisten Leute im höheren xp-Bereich die auf Dauerschutz verzichten Mensch/Zauberer
auch ich werde es wieder werden, habe letztens lp-akas nachgezogen und mit dem Heilzauber ist Heilung eben am besten.
Nicht das Pendel oder das Grüne einstellen macht den Unterschied für mich , es ist die Heilung.
Deshalb bin ich dafür das mehr Vollheilungs Items wie der Heilzauber im Zauberlabor oder in Shops für einen erschwinglichen Preis erhältlich sind.
Ich halte das für angebracht da der Heilzauber eingebaut wurde in einer Zeit wo Gebratenes noch eine gute Alternative war und nur wenige Spieler die billige Vollheilung wirklich benötigten.
Soviel von meiner Seite
Gruß HellsKitchen
auch ich werde es wieder werden, habe letztens lp-akas nachgezogen und mit dem Heilzauber ist Heilung eben am besten.
Nicht das Pendel oder das Grüne einstellen macht den Unterschied für mich , es ist die Heilung.
Deshalb bin ich dafür das mehr Vollheilungs Items wie der Heilzauber im Zauberlabor oder in Shops für einen erschwinglichen Preis erhältlich sind.
Ich halte das für angebracht da der Heilzauber eingebaut wurde in einer Zeit wo Gebratenes noch eine gute Alternative war und nur wenige Spieler die billige Vollheilung wirklich benötigten.
Soviel von meiner Seite
Gruß HellsKitchen

Re: Mensch Zauberer die beliebteste Rasse außer Natla?
bin eher dafür den herzauber wieder auf "unendlich oft anwendbar" umzustellen, dafür 250gm kosten :>
alternativ hast du allerdings nicht ganz unrecht...
alternativ hast du allerdings nicht ganz unrecht...
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
eine flotte 1000lp Heilung für ein paar gm, das sogar noch unterwegs.
Früher wat der Zauber ok, mit der Zeit aber längst nicht mehr im Gleichgewicht zu anderen Heilmethoden und muss endlich einmal angepasst werden.
Ich wär ja immer noch auf eine gekoppelt mit 0,5% XP...
Früher wat der Zauber ok, mit der Zeit aber längst nicht mehr im Gleichgewicht zu anderen Heilmethoden und muss endlich einmal angepasst werden.
Ich wär ja immer noch auf eine gekoppelt mit 0,5% XP...
also ich sehe da kein problem...
es gibt massig leute die gegen kleines endgeld oder sogar umsonst items um 375% verlängern...einfach blaue heilzauber kaufen sie verlängern/verlängern lassen und schon hat man fast 50min keinerlei sorgen mehr...dann geht man einfach kurz wieder los und schon kann man sich komplett heilen... da ist kein handlungsbedarf
es gibt massig leute die gegen kleines endgeld oder sogar umsonst items um 375% verlängern...einfach blaue heilzauber kaufen sie verlängern/verlängern lassen und schon hat man fast 50min keinerlei sorgen mehr...dann geht man einfach kurz wieder los und schon kann man sich komplett heilen... da ist kein handlungsbedarf
sehe ich ähnlich, stationäre heilung gibt es auch zu genüge... ansonsten: selbstheilung maxen und den felsen nehmen 

- HellsKitchen
- Nachtgonk
naja in w14 kenn ich nur ne handvoll leute die max verlängern und oft is keiner von denen on
mir geht es nur darum das der Zauber viel zu überpowert ist und deshalb die meisten high-xpler mz werden.
Da komm viel Rassenfeeling auf oder?
nur mal so die top 10 spieler meiner welt:
Fassen wir mal zusammen, unter den Top 10 sind 60% Zauberer , von denen die hälfte über 600 und zwei drittel weit über 1000lp kommen
20% sind dunkle magier
10% sind Onlos
10% Natla
Ich finde darüber sollte man sich schon gedanken machen oder?
mir geht es nur darum das der Zauber viel zu überpowert ist und deshalb die meisten high-xpler mz werden.
Da komm viel Rassenfeeling auf oder?

nur mal so die top 10 spieler meiner welt:
Bei den Werten bin ich mir nicht ganz sicher, so um den dreh rum müssten sie aber sein.1 Chuby Mensch / Zauberer 492892xp <-- über 1000lp
2 schlumpfpirat Mensch / Zauberer 460213xp
3 merti 4 life Onlo 382589xp <-- inaktiv
4 I_Brain dunkler Magier 291473xp
5 JustAngel Mensch / Zauberer 277352xp <-- inaktiv
6 Amethon Mensch / Zauberer 237896xp <-- über 600lp
7 I_Pinky dunkler Magier 201662xp
8 Xandrian Mensch / Zauberer 199325xp <-- über 1000lp
9 Valcryon Natla - Händler 182770xp <-- etwas über 300lp
10 MAgNUm Mensch / Zauberer 175728xp <-- über 400 lp
Fassen wir mal zusammen, unter den Top 10 sind 60% Zauberer , von denen die hälfte über 600 und zwei drittel weit über 1000lp kommen
20% sind dunkle magier
10% sind Onlos
10% Natla
Ich finde darüber sollte man sich schon gedanken machen oder?

warte mal nen halbes Jahr ab...in einer meiner welten bin ich in nem clan in dem 15/30 mindestens max verlängern können und 5 davon auch noch 461%.HellsKitchen hat geschrieben:naja in w14 kenn ich nur ne handvoll leute die max verlängern und oft is keiner von denen on
Ist nunmal eine der stärkeren charas mit ner humanen lernzeit, die sollte mMn jeder sich aneignen mit steigernder Spielzeit...
Ne recht junge Welt da ranzuziehen ist da sowieso etwas problematisch 

W14: iLuzeon
- HellsKitchen
- Nachtgonk
welt 41 afrulez Mensch / Zauberer 1667319
2 Maya Serum-Geist 1461614
3 Krieger2 Taruner 1096486
4 ThinkinG Mensch / Zauberer 788738
5 Fareel-Khur Mensch / Zauberer 742972
6 Lost Prophet Natla - Händler 533533
7 SVR Mensch / Zauberer 486488
8 -blubby- dunkler Magier 475044
9 avaritia Mensch / Zauberer 440880
10 = LaDyInBlAcK = Natla - Händler 439313

immernoch die hälfte

-
- Kopolaspinne
2 von 10.1. Slyz Mensch / Zauberer 797418
2. UmLeitUng dunkler Magier 750525
3. Faceless Mensch / Kämpfer 677435
4. Bissfeste Natla - Händler 631125
5. Sawyer Natla - Händler 615937
6. virus Natla - Händler 531146
7. Hermenefried Natla - Händler 521742
8. Crusher Natla - Händler 457694
9. Shorty Mensch / Zauberer 423773
10. AtzenKing Taruner 406257

M/Z ist nach den Natla am häufigsten vertreten. Allerdings ist der Abstand zu den anderen Rassen auch nicht so groß. Arbeiter gibt es wenige.
na klar is man meist entweder natla oder zauberer...entweder hat man kaum lp-akas(natla) oder massig (mz)...alles was dazwischenliegt sind die anderern rassen
is ja wohl klar das man mit 4000lp nich mit kaktusfleisch rumläuft...dann muss man sich halt entscheiden ob man sich blaue kauft oder es lieber bequem hat und deshalb auf andere vorzüge verzichtet... (natlaschutz, +35%lp, +50%a, herzauber, eigenes dungeon, npc-lpsicht...)
schaut man außerdem auf die gesamtstatistiken der welten so stellt man fest das mz lange nich die zweit beliebteste rasse ist...
in zb. welt14 sind das nur 8 mz unter den ersten 30spielern...
is ja wohl klar das man mit 4000lp nich mit kaktusfleisch rumläuft...dann muss man sich halt entscheiden ob man sich blaue kauft oder es lieber bequem hat und deshalb auf andere vorzüge verzichtet... (natlaschutz, +35%lp, +50%a, herzauber, eigenes dungeon, npc-lpsicht...)
schaut man außerdem auf die gesamtstatistiken der welten so stellt man fest das mz lange nich die zweit beliebteste rasse ist...
ich weiß nicht warum nur die ersten 10ränge heranziehst...betrachtet man die ersten 20...oder gar die ersten 30...dann relativiert sich deine beobachtung ganz schnell...viele dieser spieler haben auch 400lp und mehr...Welt 14 hat geschrieben:Mensch / Kämpfer 122
Mensch / Arbeiter 1,131
Mensch / Zauberer 846
Onlo 1,983
Serum-Geist 904
dunkler Magier 1,559
Taruner 869
Natla - Händler 379
in zb. welt14 sind das nur 8 mz unter den ersten 30spielern...
ich wär für mehr türme, der westlichste steht in kanobien und die restlichen sind auch nicht wirklich weitflächig verteilt:
ich wär für nen turm in Belron und einen in Ragnur auf der spitze des schlottergipfels und eventuell einen in rovonia oder larree
ich wär für nen turm in Belron und einen in Ragnur auf der spitze des schlottergipfels und eventuell einen in rovonia oder larree

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Welt 11
20% MZ
60% Natla
10% Serum
10% Taruner
Allerdings sind wir eh ne Natlawelt.
Deshalb betrachte man folgendes:
Natla und MK muss man ja aufgrund des benötigten Sponsis missachten, da nur wehr wenig "Noobs" den Schnitt runterziehen, was bei MZ nicht der Fall ist.
1 Reval Dust Natla - Händler 868143 Über 1500LP
2 Tuana Serum-Geist 808988 3000LP
3 Shui Tan Mensch / Zauberer 667730 Über 600LP
4 Arbiedz Mensch / Zauberer 630010 Über 1500LP
5 Bigfoot Natla - Händler 506063 Inaktiv, etwa 300LP
6 Kaze Natla - Händler 473057 Inaktiv, 100LP
7 KoNYaClP Natla - Händler 426544 inaktiv, 500LP
8 Der Schwarze Ritter Taruner 390371 Über 2000LP
9 Miss Murphy Natla - Händler 371983 Über 1500LP
10 Fussel Natla - Händler 3203771000 LP
20% MZ
60% Natla
10% Serum
10% Taruner
Allerdings sind wir eh ne Natlawelt.
Deshalb betrachte man folgendes:
So sieht man, die ernsthaften Spieler mit viel XP (= Mehr oder weniger Jäger) sind am ehesten bei den MZ zu finden.Ø XP pro Mensch / Kämpfer 7,969
Ø XP pro Mensch / Arbeiter 1,430
Ø XP pro Mensch / Zauberer 5,993
Ø XP pro Onlo 1,692
Ø XP pro Serum-Geist 3,211
Ø XP pro dunkler Magier 1,285
Ø XP pro Taruner 4,720
Ø XP pro Natla - Händler 23,830
Natla und MK muss man ja aufgrund des benötigten Sponsis missachten, da nur wehr wenig "Noobs" den Schnitt runterziehen, was bei MZ nicht der Fall ist.
M/Z ist ganz klar zu stark im High-xpler Bereich, das kann man gar nicht herunterspielen. Fast jeder große Spieler hat 600+ LP (das ist noch tief gestapelt, wenn man die alten Welten betrachtet) und da ist der Heilzauber einfach zu stark. Man hat sowieso ein riesen Inv, da kann man auch einfach mal 50 Heilzauber mitnehmen, weil sie sich eben im Gegensatz zu den blauen nicht auflösen. Allein das macht das Spielen deutlich entspannter. Man geht einfach alle zwei Wochen nachkaufen und dann hat sich das mit der Heilung.
Noch dazu kommt natürlich die grüne ZK für Dungeons. Alleine schon "Hinter dem Wasserfall" macht diese Fähigkeit äußerst lukrativ, da die Truhen durchaus mit 800gm+ gehandelt werden. Und da man eben High-xpler ist haut man einfach mal schnell die Reptile um, wo auch durchaus mal ein Zauber dropt.
Naja kurz zusammengefasst: Fakt ist, dass M/Z im wirklich hohen XP-Bereich (700k+) mit Abstand die beste Rasse ist mit ihren Fähigkeiten. Jeder High-xpler, der kein M/Z ist, hat Nachteile, da die meisten Rassenfähigkeiten im oberen Xp-Bereich sinnlos werden, die der M/Z dort aber erst wirklich stark.
Fast jeder High-xpler, der kein M/Z ist, ist dies lediglich aus Überzeugung und nicht etwa,weil die Rassen im oberen Bereich (das sollte man betonen
) balanced sind.
Noch dazu kommt natürlich die grüne ZK für Dungeons. Alleine schon "Hinter dem Wasserfall" macht diese Fähigkeit äußerst lukrativ, da die Truhen durchaus mit 800gm+ gehandelt werden. Und da man eben High-xpler ist haut man einfach mal schnell die Reptile um, wo auch durchaus mal ein Zauber dropt.
Naja kurz zusammengefasst: Fakt ist, dass M/Z im wirklich hohen XP-Bereich (700k+) mit Abstand die beste Rasse ist mit ihren Fähigkeiten. Jeder High-xpler, der kein M/Z ist, hat Nachteile, da die meisten Rassenfähigkeiten im oberen Xp-Bereich sinnlos werden, die der M/Z dort aber erst wirklich stark.
Fast jeder High-xpler, der kein M/Z ist, ist dies lediglich aus Überzeugung und nicht etwa,weil die Rassen im oberen Bereich (das sollte man betonen

----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
-
- Kopolaspinne
Dann solltest du schleunigst Zauberer werden.
Ja, ich weiß, du bist von den Tarunern überzeugt.
Ich habe rund 200kXP. Und als M/Z sowie Taruner gespielt.
Als Taruner habe ich nur um Ryn meist einen Bogen gemacht. Das Gebiet ist für Zauberer prima.
Und es bleiben einem die Einkäufe der blauen Heilzauber erspart, die man allerdings nur bei manchen Gruppen-NPC, evt. Schattenkreaturen braucht. Ansonsten reichen die stationären Heilquellen völlig aus.
In Welt 1 ist übrigens das Gebiet Hinter'm Wasserfall wesentlich besser besucht, als beispielsweise die Bernsteinhöhle. (Einen Zauber habe ich auch noch nie gefunden. Nicht einen. -.-)
Ich schäte die Rasse der Zauberer auch leicht stärker ein, als alle anderen Rassen. (Abgesehen von den Natla, die eine Sonderrolle einnehmen.
)
Allerdings kommt es einfach immer auf die Spielweise des Einzelnen an. Und so kann auch eine andere Rasse besser für einen Spieler mit sehr vielen Erfahrungspunkten geeignet sein.
Halte dies aber nicht für weiter tragisch. Ich hoffe viel mehr auf eine weiteren Zug in Sachen Rassenindividualisierung. Dabei könnte man dann auch darauf Rücksicht nehmen.
Ich finde es, so ganz nebenbei, gar nicht so schlecht, dass manche Rasse in unterschiedlichen XP-Gebieten, unterschiedlich gut sind.
Und was würde den Zauberern noch bleiben, würde man ihnen die Heilzauber wegnehmen? Nicht wirklich viel. (Die Grünen haben auch eine Anwendbarkeitsbegrenzung von 8h.)

Ich habe rund 200kXP. Und als M/Z sowie Taruner gespielt.
Als Taruner habe ich nur um Ryn meist einen Bogen gemacht. Das Gebiet ist für Zauberer prima.
Und es bleiben einem die Einkäufe der blauen Heilzauber erspart, die man allerdings nur bei manchen Gruppen-NPC, evt. Schattenkreaturen braucht. Ansonsten reichen die stationären Heilquellen völlig aus.
In Welt 1 ist übrigens das Gebiet Hinter'm Wasserfall wesentlich besser besucht, als beispielsweise die Bernsteinhöhle. (Einen Zauber habe ich auch noch nie gefunden. Nicht einen. -.-)
Ich schäte die Rasse der Zauberer auch leicht stärker ein, als alle anderen Rassen. (Abgesehen von den Natla, die eine Sonderrolle einnehmen.

Allerdings kommt es einfach immer auf die Spielweise des Einzelnen an. Und so kann auch eine andere Rasse besser für einen Spieler mit sehr vielen Erfahrungspunkten geeignet sein.
Halte dies aber nicht für weiter tragisch. Ich hoffe viel mehr auf eine weiteren Zug in Sachen Rassenindividualisierung. Dabei könnte man dann auch darauf Rücksicht nehmen.
Ich finde es, so ganz nebenbei, gar nicht so schlecht, dass manche Rasse in unterschiedlichen XP-Gebieten, unterschiedlich gut sind.
Und was würde den Zauberern noch bleiben, würde man ihnen die Heilzauber wegnehmen? Nicht wirklich viel. (Die Grünen haben auch eine Anwendbarkeitsbegrenzung von 8h.)