Vorschlag zu (aggressiven) geschrumpften NPCs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen aggressive Haustiere andere angreifen können?

Ja, weil...
17
53%
Nein, weil...
12
38%
Nur wenn... (Käfig, Leine, Dropgold...)
3
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

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Lars Mohl
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Vorschlag zu (aggressiven) geschrumpften NPCs

Beitrag von Lars Mohl » 12. Apr 2010, 00:19

Ein kleiner Änderungsvorschlag für geschrumpfte NPCs die vorher aggressiv waren:

Werden sie geschrumpft, verschwindet damit auch ihre Sonderstellung, sie unterscheiden sich ja nicht von normalen Haustieren. Ich finde es wäre ganz lustig wenn sie ihre Aggressivität ein Stück weit behalten, soll heißen sie sollen mit der Zeit andere Haustiere im Inventar angreifen, die dann sterben (Könnte im Schließfach genauso ablaufen). Was meint ihr dazu? Die toten Haustiere könnten dann vielleicht auch etwas weniger Geld verlieren wie der Schlachter gezahlt hätte oder man könnte Tierkäfige oder Leinen im Plundershop anbieten um die Aggressiven unter Kontrolle zu halten x)

Lars Mohl geht mit hinterlister Stororaptor an der Leine spazieren.
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Sumpfkuh
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Re: Vorschlag zu (aggressiven) geschrumpften NPCs

Beitrag von Sumpfkuh » 12. Apr 2010, 01:30

Also ich bin absolut dafür, weil:

- die Idee einfach süß ist und ich eh auf geschrumpfte Viecher stehe :D
- das Ganze dabei zumindest einen kleinen Effekt hat, also nicht ganz sinnlos ist, gleichzeitig jedoch der Effekt klein genug ist, so dass es mehr eine kleine Spielerei wäre
- automatisch ein wenig im Inventar (oder im SF) "aufgeräumt" wird, wenn es mal wieder total "vertiert" ist
- es doch iwie lustig wäre ab und an eine Nachricht zu lesen wie:
Hinterlister Stororaptor hat dein kleines Schaf angefallen und aufgefressen

Sonstiges:
- Die Leine und der Käfig (vielleicht könnte man dazu den Stahlkäfig vom Einflügler-Auftrag zweckentfremden?!) machen dabei Sinn, da man so die Möglichkeit hat seine Lieblinge vor den bösen Aggro-NPCs zu schützen
- außerdem könnte man vielleicht auch der Lianenpeitsche so einen Sinn geben
Alkíyàh lässt ihre Lianenpeitsche knallen und bringt dem Haustier hinterlister Stororaptor Gehorsam bei. Es ist nun nicht mehr aggrssiv.
- Das Gold, das die Viecher verlieren, könnte fairerweise dem Aggro-NPC zugesprochen werden, es würde dann mehr Gold bringen, wenn man es beim Schlachter verkauft

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Ghost of Shadows
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Re: Vorschlag zu (aggressiven) geschrumpften NPCs

Beitrag von Ghost of Shadows » 12. Apr 2010, 08:14

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wenn hier demnaechst die Noergler aufschlagen und alles wieder kaputt reden, die Idee ist wirklich sueß.

Was man auch noch dazu bringen koennte:
Während Beispieluser mit seiner/ihrer Grottenschlange spazieren geht, erschreckt sich Kleines Hausschaf so sehr, dass...
... es entweder davon rennt, oder aber
... es vor Schreck tot umfaellt und dabei einen kleinen Betrag an Gold liegen laesst.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

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Re: Vorschlag zu (aggressiven) geschrumpften NPCs

Beitrag von Troop » 12. Apr 2010, 08:28

Finde die Idee an sich nicht schlecht. Wie hast du es dir gedacht?

Code: Alles auswählen

Hinterlister Stororaptor (M+) (Anwenden)
Oder wie?
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Re: Vorschlag zu (aggressiven) geschrumpften NPCs

Beitrag von mr froger » 12. Apr 2010, 12:28

gefällt mir

is zwar unnötig, aber lustig :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Sumpfkuh
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Re: Vorschlag zu (aggressiven) geschrumpften NPCs

Beitrag von Sumpfkuh » 12. Apr 2010, 13:50

Troop hat geschrieben:Finde die Idee an sich nicht schlecht. Wie hast du es dir gedacht?

Code: Alles auswählen

Hinterlister Stororaptor (M+) (Anwenden)
Oder wie?
Ich glaub, das war eher so gedacht, dass die immer zufällig mal angreifen können, also ohne, dass man sie anwendet. Ungeschrumpft greifen die ja schließlich auch einfach so an. Nur die Zeit, bis sie angreifen müsste wohl etwas hochgesetzt werden, so zwischen ein paar Stunden und mehreren Tagen.

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Re: Vorschlag zu (aggressiven) geschrumpften NPCs

Beitrag von Waldi » 12. Apr 2010, 13:53

Das ist Freewar und nicht Pokemon.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Sumpfkuh
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Re: Vorschlag zu (aggressiven) geschrumpften NPCs

Beitrag von Sumpfkuh » 12. Apr 2010, 14:00

Was hat denn das mit Pokemon zu tun?! Ist ja nicht so als würde man die Viecher so richtig gegen einander antreten lassen oder sowas.
Und geschrumpfte Haustiere gehören nunmal genauso zu Freewar wie aggressive NPCs. Und dass die geschrumpften Aggro-Viecher die anderen wegen ihrer Boshaftigkeit angreifen macht RP-mäßig auch Sinn!

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Rondo
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Re: Vorschlag zu (aggressiven) geschrumpften NPCs

Beitrag von Rondo » 12. Apr 2010, 14:00

Also soweit ich das hier sehe sollen solche Aggressiven NPCs wenn sie geschrumpft im Inventar sind "normale" geschrumpfte NPCs die man auch im Inventar hat ab und zu angreifen können.....

Nun da stellt sich für mich die Frage was der Blödsinn eigentlich bezwecken soll ?
Soll ich ein aggressives NPC schrumpfen und mit mir spazieren tragen nur damit es mir meinen Feuervogel angreifen/killen kann oder ein anderes geschrumpftes Gruppen-NPC das ich für 300GM an den Schlachter verkaufen könnte ?
Wer soll sowas unsinniges machen und warum ?

Klingt für mich extrem unsinnig und daher:
DAGEGEN
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sumpfkuh
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Re: Vorschlag zu (aggressiven) geschrumpften NPCs

Beitrag von Sumpfkuh » 12. Apr 2010, 14:11

Muss denn immer alles Sinn machen?! :roll:

Zur Not kann man ja als Sinn nehmen,
- dass man so automatisch SF-Kosten spart, nicht so oft zum Schlachter rennen muss und auch das Inventar entmüllt wird
- man sich, falls die Aggro-Viecher das Gold behalten würden, so ein richtig teures Vieh heranzüchten kann, dass dan iwann 100k beim Schlachter bringt (auch, wenns natürlich mehr gebracht hätte, wenn man die Viecher alle einzeln hingebracht hätte, aber vielleicht hat an sowas ja doch der ein oder andere Spaß - ich z.B. hätte es :D )
- man könnte Wettbewerbe machen, wer z.B. in kürzester Zeit das teuerste Vieh heranzüchtet

und wenn du persönlich an sowas keinen Spaß hast, brauchst du ja kein Vieh schrumpfen, bzw kannst es dann ja an die Leine legen oder so, wenn du mal eins geschrumpft hast.

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Re: Vorschlag zu (aggressiven) geschrumpften NPCs

Beitrag von Rondo » 12. Apr 2010, 14:15

Aaliyah hat geschrieben:Muss denn immer alles Sinn machen?! :roll:

Zur Not kann man ja als Sinn nehmen,
- dass man so automatisch SF-Kosten spart, nicht so oft zum Schlachter rennen muss und auch das Inventar entmüllt wird
- man sich, falls die Aggro-Viecher das Gold behalten würden, so ein richtig teures Vieh heranzüchten kann, dass dan iwann 100k beim Schlachter bringt (auch, wenns natürlich mehr gebracht hätte, wenn man die Viecher alle einzeln hingebracht hätte, aber vielleicht hat an sowas ja doch der ein oder andere Spaß - ich z.B. hätte es :D )
- man könnte Wettbewerbe machen, wer z.B. in kürzester Zeit das teuerste Vieh heranzüchtet

und wenn du persönlich an sowas keinen Spaß hast, brauchst du ja kein Vieh schrumpfen, bzw kannst es dann ja an die Leine legen oder so, wenn du mal eins geschrumpft hast.
Und dann bauen wir noch ne Arena ein in der man diese Viecher gegeneinander kämpfen lässt und schon kann ich mich Waldi anschliessen :roll:
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Re: Vorschlag zu (aggressiven) geschrumpften NPCs

Beitrag von Sumpfkuh » 12. Apr 2010, 14:22

Was ist denn das für ein Argument? Da steht nirgends, dass man die Viecher irgendwie bewusst auf einander hetzen können soll, also ist der Vergleich zu Pokemon abolut hinfällig. Und von einer Arena oder so hat auch keiner was gesagt.

Und wenn du sowieso niemals ein Aggro-Vieh schrumpfen würdest, würdest du also nichtmal was von der ganzen Sache mitbekommen. Und alle anderen erhalten halt auch nur alle paar Stunden vielleicht mal eine Nachricht. Wüsste jetzt nicht, was daran so störend sein sollte?!

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Rondo
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Re: Vorschlag zu (aggressiven) geschrumpften NPCs

Beitrag von Rondo » 12. Apr 2010, 14:28

Ist ja auch ein tolles Argument, man soll also völligen Unsinn einbauen und jedem der es als das betrachtet was es ist dem sagt man einfach er kanns ja ignorieren
Mit dem "Argument" könnte man echt jeden Müll eibauen :roll:
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Re: Vorschlag zu (aggressiven) geschrumpften NPCs

Beitrag von Sumpfkuh » 12. Apr 2010, 14:36

Naja, es gibt ja schon so einige, die das nicht als vollkommenen Unsinn ansehen und an sowas wirklich Spaß haben. Gönn's denen doch. :)

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Re: Vorschlag zu (aggressiven) geschrumpften NPCs

Beitrag von Renror Orugan » 12. Apr 2010, 14:55

Absolut dafür !

Das hat was, Witz,Zufall,Glück oder halt Pech.

Witz, wenn das angreifende beim Angriff selbst stirbt,
Zufall, wann und welches angriffen wird,
Glück, wenn nicht gerade das wertvollste stirbt,
Pech, wenn das wertvollste/seltenste stirbt ( Pironer o.ä. :shock: )

aber auf jeden Fall gibt´s mehr FUN * will ich mal annehmen *

@ Rondo, dann sollte man einfach nicht mehr solange mit einem geschrumpftem NPC ( mit einem Wert von 300gm ) rumlaufen.
Wird ja auch nicht so schwer sein einen neuen trainierten zu kaufen. :roll: ist ja nicht gerade teuer.

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