LARAFSTRAUCH attraktiver machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Killst du den Larafstrauch wenn du gerade beim vorbeilaufen auf ihn stößt?

Ja
69
70%
Nein
30
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

Black Bahamut
Teidam

LARAFSTRAUCH attraktiver machen

Beitrag von Black Bahamut » 12. Apr 2010, 20:54

boing liebe Leute,

mir fällt in letzter Zeit stark auf das immer weniger Larafblüten im Umlauf sind als früher und das in vielen Welten. Es ist auch schade das man keine Spieler mehr sieht die durch den Laraf auch mal versuchen gm zu verdienen. Ich wäre dafür den Larafstrauch attraktiver zu machen. Hier meine Vorschläge dazu.

Vorschläge:
*Larafstrauch spawnt mit Schutz genau wie der Geist der Welt.
*Dafür geht der Laraf nicht erst bei 10 abgepflückten Blüten ein sondern schon bei 5 ein.
*Auftrag für den Laraf einrichten.

Auftrag: Blütenstaub
Dem Auftragshaus wurde mitgeteilt das der Larafstrauch nicht mehr in voller Blüte steht. Bring uns bitte eine frisch gepflückte Larafblüte. Wir werden die gebrachte Probe in unserem Labor untersuchen und je nach Ergebniss handeln. Du findest ihn auf der Position: X: 82 Y: 94.

Man erhält:
*1 Auftragspunkte
*5 gm
*Larafblüte

Zeitvorgabe:
*30-45 min

Man bekommt die Blüte nach abgabe und abschluss der Untersuchung zurück weil sie im nachhinein keine weitere Verwendung dafür haben.

Ich denke somit kommen wieder, in jeder Welt mehr Larafblüten in den Umlauf, denn ich denke in erster Linie ist er nicht dazu gedacht als normales NPC gesehn zu werden das nur gut ist um auf ein Drop-Item zu hoffen oder einfach nur um die gedropten GM einzusammeln, er ist hauptsächlich dazu da um Blüten zu pflücken und diese Funktion hat er in vielen Welten nicht mehr erfüllt.

peace BB
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

Pogo
Feuerwolf

Re: LARAFSTRAUCH attraktiver machen

Beitrag von Pogo » 12. Apr 2010, 20:55

rat mal, welcher Auftrag 500gm Bonus ansammeln wird.
GoldDrive hat geschrieben:You don't need a woman to feel happy...just to feel happy, then sad, then happy, then really sad.

Just put a wet bagel in the microwave like a normal person.

Black Bahamut
Teidam

Beitrag von Black Bahamut » 12. Apr 2010, 20:56

Rat mal wer ihn dann machen wird

peace BB

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Apr 2010, 20:57

Nun nach meiner Erfahrung wird der Laraf grade deswegen gerne gekillt weil sich dort viele der sog. Nebenaccounts aufhalten und man die nicht besonders gerne sieht.
Zudem sind Larafblüten dadurch ein begehrtes Handelsgut

Kein Änderungsbedarf und daher:
DAGEGEN
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Krone
Nachtgonk

Beitrag von Krone » 12. Apr 2010, 20:59

habe ich nichts dagegen :)
Sehr zu empfehlen: isdradors kaspersky-style: http://kstyle.infos.lc

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Apr 2010, 21:02

bin dafür, entstarrungen sind immer gut ;D
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Tim Mälzer
Teidam

Beitrag von Tim Mälzer » 12. Apr 2010, 21:05

Pogo hat geschrieben:rat mal, welcher Auftrag 500gm Bonus ansammeln wird.
Black Bahamut hat geschrieben: Man bekommt die Blüte nach abgabe und abschluss der Untersuchung zurück weil sie im nachhinein keine weitere Verwendung dafür haben.
Wäre allerdings auch für den Auftrag, allerdings solltest du den besser zu den Auftrags-Ideen schreiben ^^

Black Bahamut
Teidam

Beitrag von Black Bahamut » 12. Apr 2010, 21:32

Rondo es geht ja nicht darum ob da Nebenaccounts stehen. Ausserdem was wäre jede Welt ohne Nebenaccounts? Erst durch die kommen solche Güter und Geld doch erst in den Umlauf. Sie bringen Ölfässer, rote Zks, und eben unter anderem Larafblüten. Nicht viele aktive Spieler setzen sich hin und tauchen nach roten Zks, oder suchen eben Blüten.

Und im Endeffekt gehts hier nur darum das der Strauch attraktiver wird mit Hilfe des Auftrags zum Beispiel.

peace BB

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 12. Apr 2010, 21:42

der laraf wird automatisch wieder attraktiver wenn zu wenig blüten im umlauf sind. dadurch steigen die blütenpreise, und je höher die preise sind, desto häufiger wird der laraf geerntet. und wenn wer n problem damit hat dass er weggehaun wird, soll er den schutz der geistlosen verwenden. falls dann doch jemand meint den schutz auflösen zu müssen kann man sich mit genug vorhandenen negativzaubern wehren.
-> kein handlungsbedarf

Black Bahamut
Teidam

Beitrag von Black Bahamut » 13. Apr 2010, 14:31

Also du wärst eine der Personen die sich da hinstellt und sucht wenn man ne Blüte zu 750gm verkaufen könnte?

Im moment sind die Blütenpreise ja bei Schätzungsweise 300gm. Das ist ein guter Verdienst für die Leute die sich die Mühe machen und dort hinstellen. ABER das macht keiner mehr, weil andauernd der Laraf gekillt wird oder eben einem die Blüte sofort geklaut wird weil sie einen so hohen Marktwert erreicht hat. Von daher wird sich wiederum keiner mehr da hinstellen und den Esel spielen.

peace BB

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Apr 2010, 14:41

Und du glaubst um das zu "korrigieren" sollte man den Aufträglern einfach noch mehr Gewinn nachwerfen ?
Ich les hier im Forum immer wieder dass man mit Aufträgen am schnellsten Gold ansammeln kann (Ich mache keine) und deshalb denke ich mal ist Dein Vorschlag mit dem Auftragshaus absolut inakzeptabel !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Black Bahamut
Teidam

Beitrag von Black Bahamut » 13. Apr 2010, 14:55

Ich selbst mache auch keine Aufträge. Und wieso soll das inakzeptabel sein? Man bekommt einen AP und eine Blüte oO oh wehh welch verdienst

peace BB

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Apr 2010, 14:58

Eben, mal für einen ZK-Sprung und 2 Schritte ne Larafblüte geschenkt bekommen die zZ ca 500GM wert ist ist ja kein Verdienst :roll:

Black Bahamut
Teidam

Beitrag von Black Bahamut » 13. Apr 2010, 15:04

Schonmal eine Blüte versucht zu ernten? Und wenn dann mehr in den Umlauf kommen sinkt der Preis eh wieder. Und ich weiß ja nicht aus welcher Welt du kommst aber in den Welten in denen ich aktiv Spiele sinds meistens 300gm.

Und der Auftrag ist ja auch nicht immer zu erhalten. Also so oft kommt man da auch net an den Auftrag ran.

peace BB

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Apr 2010, 16:32

Rondo hat geschrieben:Und du glaubst um das zu "korrigieren" sollte man den Aufträglern einfach noch mehr Gewinn nachwerfen ?
Ich les hier im Forum immer wieder dass man mit Aufträgen am schnellsten Gold ansammeln kann (Ich mache keine) und deshalb denke ich mal ist Dein Vorschlag mit dem Auftragshaus absolut inakzeptabel !
mit aufträgen machst du nicht mehr am schnellsten geld.
ausser du brichst 50% ab, dann machst du aber auch keine AP mehr ... :) und selbst dann kommst du (sofern du 150k exp hast wegen dem großen inventar) nur soviel, wie andere highexpler mit dem jagen - hast allerdings auch viel weniger expzuwachs.

was andere hier schreibe ist reine hetze und entspricht schon lange nicht mehr den tatsachen ;)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gesperrt